BEAUTY

Facial Oils | Midnight Recovery Concentrate von Kiehl’s

20. Oktober 2015

Stress und schlaflose Nächte? Jap, habe ich gerade. Manchmal hat man eben diese Phasen, wo man am Schreibtisch sitzt und so viel zu tun hat, dass man einfach nicht weiß welches To Do man zuerst anpacken und abarbeiten soll. Das ist schon okay, ist ja bald Weihnachten, dann habe auch ich ein paar Tage Zeit zum durchatmen. O-kay, noch zwei Monate? Es könnte sein, dass ich vorher schon einen Nervenzusammenbruch erleide.

Für die, die genau wissen wovon ich spreche, hebt jetzt bitte die Hand. Freunde, ich habe einen kleinen Zuhause-SOS-SPA-Life-Hack und eine ruhige Nacht ist gesichert. Mein all time Favourite gegen Stress, Augenringe, schlaflose Nächte uuund trockene Stellen ist das Midnight Recovery Concentrate Öl von Kiehl’s. Vor ein paar Tagen habe ich das blaue Glasfläschchen mit der Pipette in meinem Bad beim Staubwischen wieder entdeckt. Die Wiedersehensfreude war besonders groß. Am liebsten wäre ich gleich wieder in mein Pyjama geschlüpft, hätte mein Gesicht mit dem Kiehl’s Öl betupft und wäre wieder ins Bett gekrochen.


Vor zwei Jahren ist das regenerierende Gesichtsöl von Kiehl’s bei mir im Badschränkchen eingezogen, seitdem verwende ich es immer, wenn ich beruflich eine harte Nacht oder einen anstrengenden Tag hatte oder meine Haut gestresst ist. Das Midnight Recovery enthält Lavendelöl, das nicht nur gereizte Haut beruhigt sondern auch die Seele entspannt und für das „Schlaf Kindlein Schlaf“ sorgt. Zwei bis drei Tropfen klopfe ich mit meinen Fingerspitzen abends auf die gereinigte Gesichtshaut und das Dekoltee auf. Ich mag es wenn das Öl fast vollständig eingezogen ist und ich nur noch den pflegenden Effekt spüre und das Lavendel rieche. Mit etwas Thermalwasser vor der Anwendung zieht das Gesichtsöl grandios ein – ein Tipp von einer lieben ehemaligen-Kollegin. Am nächsten Morgen sieht man wie der frische Frühling höchstpersönlich aus, denn das Lavendelöl sorgt nicht nur für einen ruhigen Schlaf und die dementsprechende Regeneration, das Öl pflegt trockene Stellen und macht einen prima gleichmäßigen Teint. Vorwiegend ist das Öl mein Winterprodukt, natürlich wegen der pflegenden Wirkung und wegen der Kuschellaune die der Lavendelduft verbreitet.

Nächste Woche verrate ich mein zweites liebstes Öl, das ich gern im Herbst und Winter on Top zur Pflege verwende.


You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply