FASHION

Mit Von Hund unterwegs in Marrakech

26. September 2016

Schon erste Beschwerden über die aktuell anstehenden Herbst abgeliefert? Traut es euch ja nicht, denn wenn ihr mich fragt ist der September dieses Jahr mehr als großzügig mit uns und lässt noch das ein oder andere T-Shirt oder Kleidchen durchwinken.

Lieber packe ich meine Throwbacks dieses Sommers raus und schwelge in Erinnerungen. Zum Beispiel das hier: Noch vor zwei Wochen saß ich nämlich im Flieger auf dem Weg nach Marokko. Mit weit aufgerissenen Augen ließ ich mich durch diesen magischen Ort treiben und habe mich kurzerhand verliebt. Bunte Farben, schöne Muster und die orientalische Magie fesselten mich, wie ich es nie erwartet hätte.

Ganze 41 Grad herrschten dort in Medina. Krasses Kontrastwetter prasselte da auf uns ein, aber das machte mir so gar nichts, ich war gut vorbereitet, denn Sonnencreme, sowie ein Bikini und die Sunnies Stella von Komono waren zusammen mit mir bereit für ein paar heiße Tage.

Neben Culottes, langen Röcken und luftigen Materialien, um die muslimische Kultur zu respektieren, wartete ein Specialguest auf seine Premiere. Das Seidenkleid von dem neuen Berliner Label Von Hund. Das leicht kühlende Material und der Schnitt des Kleides waren wie für Marrakech gemacht. Mit einer Knopfleise und tollen Trenchcoat-Details im Rücken wird das schlichte Kleid nicht gleich zu etwas Besonderem meint ihr? In meinen Augen ist nicht nur das cleane Design der Hammer und das Anthrazit, das bestens zu den rostroten Wänden der glühenden Stadt passte, sondern auch die radical Transparency des Labels.

Mit dem Credo der radikalen Transparenz legt Von Hund die Wertschöpfungskette eines jeden Kleidungsstücks im Onlineshop offen und macht den Kunden zum bewussten Käufer. Statt der handelsüblichen 4-5-fachen Preisaufschläge, berechnet Von Hund lediglich das Zweifache und kann so Preise wie 25 € für ein T-Shirt und 119 € für ein Seidenkleid bieten. Möglich ist diese Preisstruktur, da Von Hund völlig auf Zwischenhändler verzichtet und die Stoffe für seine Designs direkt bei europäischen Partnern einkauft, immer mit der Mission die bestmöglichen Materialien zu finden.

Ihr seht also eine ganz faire Preisstruktur mit eindeutig schönem Design. Mehr vom Label Von Hund findet ihr hier.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kleid: Von Hund / Sunnies: Komono / Kicks: Keds

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Join the PARADISE & Reisetipp: Marrakesch, die glühende Stadt Marokkos | bare minds 28. November 2016 at 11:10

    […] Grund für den Besuch in Marrakesch hatte ich euch bereits hier und hier […]

  • Leave a Reply