BEAUTY SKINCARE

bare minds BEAUTY Adventskalender TOR No14: pralle Porzellanhaut mit dem Clinique Sonic System

14. Dezember 2016

Ich weiß, die Sache mit der Reinigung nervt wirklich oft. Generell bin ich eigentlich eine wirklich große Freundin des Abschminkens, aber ich weiß, Abends, nach einem anstrengenden Tag, einfach so ins Bett fallen – ein Traum! Neulich, genau genommen vor drei Nächten, ist mir es aber tatsächlich selber passiert. Ich zog in voller Montur – mit Eye Opening Mascara, dem Highlighter Sheer Light Illuminator und ich weiß nicht, was ich an dem Abend sonst noch trug – die Decke über den Kopf und schlummerte ein. Da war natürlich bisschen Gin im Spiel aber eigentlich passiert mir das kaum.

Nun gut. Das Erwachen am nächsten Morgen kommt dann oft in Form von Irritationen oder auch Unreinheiten. Ja, was erwarten wir denn? Die Haut braucht nachts ihre Regenerationsphase und es ist einfach Fakt, die Basis schöner Haut ist die richtige Reinigung. Damit die ganze Prozedur viel mehr Spaß macht und man ohne Waschbär-Augen am nächsten Morgen den Liebsten wachküssen kann, gibt es glücklicherweise ausgefeilte Tools und Produkte.

Ich nehme an, wir sitzen alle im gleichen Beauty-Boot – eine feinporige, pralle Porzellanhaut, ebenmäßig und gut durchfeuchtet, mit dem perfekten Glow – genau so würde ich wohl den Traum-Zustand meines größten Organs im Gesicht beschreiben.

Clinique, gehört seit eh und je zu den Experten in Sachen Gesichtsreinigung und überzeugt mit allergiegetesteten und 100% parfumfreien Produkten. Genau aus diesem Grund gibt es heute für drei glückliche Gewinner ein Reinigungs-Set inklusive einer Gesichtsreinigungsbürste im Wert von knackigen 119 € – für eine neue Definition reiner Haut. Ein Träumchen, würde ich mal sagen.

Effektiver als manuelle Gesichtsreinigung ist für ölige und zu Hautunreinheiten neigende Haut das tägliche Saubermachen mit einer Bürste. Das Clinique Sonic System, bestehend aus einer Sonic Bürste und Anti-Blemish Solutions Cleanser, reinigt sanft, porentief, entfernt Make-up, Talg und andere Schmutzpartikel. Klingt irgendwie logisch und gut, würde ich sagen, aber das Beste kommt jetzt: die Haut ist nach dieser Art von Reinigung besser für die nachfolgende Gesichtspflege vorbereitet, da sie von abgestorbenen Schüppchen befreit ist. Sie sieht glatt, strahlend und gesund aus – und fühlt sich auch so an.

Das Set, welches ihr gewinnen könnt enthält:

  • eine Clinique Sonic System Purifying Cleansing Brush mit Anti-Blemish Solutions Deep Cleansing Brush Head
  • ein Anti-Blemish Solutions Cleansing Gel 30ml,
  • ein Anti-Blemish Solutions All-Over Clearing Treatment 30ml
  • das gesamte Set kommt in einer Geschenkbox, falls dun es doch verschenken möchtest

*SO EINFACH GEHT’S

  • Gehe mit mir den Bund der Freundschaft bei FacebookBloglovin und Instagram ein, um auch ja kein Gewinnspiel zu verpassen!

  • Hinterlasse mir im Anschluss mit einer gültigen Emailadresse unter diesem Post oder unter dem entsprechendem Social Media Post bis morgen um 8.00 Uhr warum du eines der drei tollen Clinique Sonic Sets gewinnen magst.

  • Beachte außerdem die Gewinnspielregeln

Und jetzt: Fingers Crossed & Good Luck! <3

Das Gewinnspiel ist beendet, der Zufallsgenerator hat Giulia, Sophie und Julia (Facebook Gewinnerin) zur Gewinnerin gemacht. Hurra!

*Produkte wurden von Clinique zur verfügung gestellt

You Might Also Like

91 Comments

  • Reply Jana 14. Dezember 2016 at 8:04

    Ich würde mich riesig über diesen großartigen Gewinn freuen. So, so toll 🙂 Meine Haut ist im Moment alles andere als porzellanig, das würde ich riesig gerne ändern 🙂

  • Reply Sophia 14. Dezember 2016 at 8:07

    Die Sache mit der Reinigung nervt wirklich. Mit diesem Gewinn wäre alles viel genialer. Habe bisher noch keine Erfahrung mit diesen Tools, es wird Zeit 🙂

  • Reply Anja V 14. Dezember 2016 at 8:17

    Ooooohhhh wie toll!!! Dieses klasse Teil steht ganz oben auf meiner Weihnachtswunschliste!!

  • Reply Katharina H. 14. Dezember 2016 at 8:18

    Die Reihe von Clinque wollte ich schon immer mal testen. Bisher immer nur die Basics probiert

  • Reply Julia 14. Dezember 2016 at 8:19

    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einE reinigungsbürste anzuschaffen. Sie zu gewinnen wäre natürlich um so schöner!

  • Reply Gigi 14. Dezember 2016 at 8:29

    Ich liebe die Clinique Produkte! Und da ich leider zu unreiner Haut neige und nicht von Natur aus mit einer feinporigen, prallen Porzellanhaut gesegnet bin, mir zu Weihnachten aber nichts sehnlicher wünsche (neben Liebe und Gesundheit für alle hehe), würde ich mich so so soooo sehr über dieses tolle Set freuen!

    • Reply Elina 15. Dezember 2016 at 22:19

      Happy Winner <3

  • Reply Steffi 14. Dezember 2016 at 8:38

    Tatsächlich ein Trämchen!

  • Reply konstanze 14. Dezember 2016 at 8:38

    So eine Bürste würde ich ja wirklich sehr gerne mal testen!

  • Reply Lisa K 14. Dezember 2016 at 8:44

    It would be the ideal gift to help me get through this Berlin winter — which is already scaring me!! 💆💜💜

  • Reply Kerstin 14. Dezember 2016 at 8:44

    Oh ich würde es direkt an meine Schwester weiterverschenkten, die würde sich sehr darüber freuen 🙂

  • Reply Veronika 14. Dezember 2016 at 8:44

    Ich würde super gern gewinnen, weil ich endlich mal mehr für meine Haut tun muss!!

    Liebe Grüße,
    Veronika

  • Reply Kristin 14. Dezember 2016 at 8:46

    Bei diesem tollen Gewinn muss ich einfach in den Lostopf springen. Wünsche mir schon lange eine Cleansing Brush 🙂

  • Reply Sabrina P 14. Dezember 2016 at 8:50

    Ich wollte die Anti Blemish Solutions Reihe von Clinique schon lange mal testen.
    Wäre eine tolle Gelegenheit dafür.

    Liebe Grüße

    Sabrina P

  • Reply Veronika 14. Dezember 2016 at 8:59

    Zugegeben, ich bin schon um das Set herumgeschlichen – aber leider ist es in meinem Studentenbudget nicht drin. Wenn ich nicht gewinne, muss ich es mir vielleicht doch noch als Last Minute – Geschenk wünschen 😉

  • Reply Maria 14. Dezember 2016 at 9:06

    Ah du sprichst genau mein Problem an. Ich habe vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt und täglich kommen neue Unreinheiten und Pickel dazu. Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch ausprobieren soll :/ Vielleicht hilft ja das Sonic-Set :):) Ich würde mich freuen!

  • Reply Haley 14. Dezember 2016 at 9:09

    Was für ein toller Gewinn!!!

  • Reply Bettina 14. Dezember 2016 at 9:14

    Ich wünsche mit so sehr eine Gesichtsbürste. Je älter ich werde, desto großporiger wird meine Haut.

  • Reply Steffi 14. Dezember 2016 at 9:28

    Da meine Haut im Moment komplett verrückt spielt wurde ich mich so sehr über dieses Set freuen. Die Produkte von Clinique stehen sowieso schon in meinem Badezimmer und die Bürste wäre der absolute Hammer.

  • Reply Suse 14. Dezember 2016 at 9:31

    Ich liebe Clinique und hätte das sehr gern mit dieser tollen Bürste 🙂

  • Reply Bianca 14. Dezember 2016 at 9:49

    Guten Morgen,

    Ich finde das Teil richtig cool. Bin nur leider zu geizig, um es mir selbst zu kaufen 😀

    LG,
    Bianca

  • Reply Sofie 14. Dezember 2016 at 9:52

    Mit der Sonic Bürste liebäugele ich schon länger. Würde mich so sehr über den Gewinn freuen!

    • Reply Elina 15. Dezember 2016 at 22:24

      Happy Winner <3

      • Reply Sofie 16. Dezember 2016 at 9:55

        Juhuuuuu – vielen lieben Dank Dir! Ich freue mich sehr <3

  • Reply Magdalena 14. Dezember 2016 at 9:55

    Oh ich träume schon so lange von einer Gesichtsbürste. Wenn die dann auch noch von Clinique ist und mit darauf abgestimmten Produkten daherkommt, freue ich mich nochmal mehr. Ich verspreche auch, dass ich mich immer abschminken werde (auch das musste ich erst lernen haha).

  • Reply Lisa 14. Dezember 2016 at 10:32

    Ich schminke mich tatsächlich immer noch sehr Old School-mäßig ab (mit Wattepads und Mizellenwasser). Und obwohl ich Veränderungen bei meiner täglichen Hautpflege doch eher skeptisch gegenüberstehe, würde ich die Bürste wahnsinnig gerne testen 🙂

    Viele Grüße
    Lisa

  • Reply Ann-Kathrin 14. Dezember 2016 at 10:42

    Ich würde mich total über das Set freuen!

  • Reply Anna 14. Dezember 2016 at 10:51

    Diese Bürstenreinigung würde ich gern ausprobieren. Ich mag die abendliche Gesichtsreinigung tatsächlich.

  • Reply Sandra 14. Dezember 2016 at 10:51

    Das Clinique Set würde ich total gerne ausprobieren! 🙂

  • Reply Cata 14. Dezember 2016 at 10:59

    Ich möchte das Set unbedingt für meine Mami gewinnen! Sie liebt Clinique über alles und wünscht sich schon lange die Reinigungsbürste 🙂

  • Reply Tiziana 14. Dezember 2016 at 10:59

    Toll, ich wollte schon lange so eine Bürste. Unterdessen ist meine Haut dank Double-Cleansing bereits richtig gut geworden, aber ich denke mit dieser Bürste würde sie nochmals einen guten Schritt in die richtige Richtung machen;)

  • Reply Katherine 14. Dezember 2016 at 11:04

    Das wäre toll!!!! <3

  • Reply Kate 14. Dezember 2016 at 11:07

    Um mit der besten Haut ins neue Jahr zu starten, natürlich 🙂

  • Reply Johanna Schulz 14. Dezember 2016 at 11:10

    Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte !!! Das wäre so toll!!

  • Reply Alexandra 14. Dezember 2016 at 11:28

    yay! Clinique ist wirklich eine verlässliche Hautpflege-Marke. Die Bürste würde ich super gerne benutzen und die Reinigungsprodukte würde ich meinem Bruder schenken.

  • Reply Natalie 14. Dezember 2016 at 11:29

    Ich wünsche mir schon lange eine Reinigungsbürste, das wäre wundervoll! Vielleicht schaffst sie ja Abhilfe bei meiner hormonchaos Haut 🙂

  • Reply stefanie 14. Dezember 2016 at 11:40

    weil ich gerne in das neue jahr mit einer Porzellanhaut starten will 😀

    glg steffi

  • Reply sofie 14. Dezember 2016 at 11:43

    für meine Nichte, da sie sich mit der Pubertät herumplagt

  • Reply Laureen 14. Dezember 2016 at 11:45

    Hellöle! 🙂
    Dann könnte ich meine Haut mal von den ganzen Schmutzpartikel befreien und strahlend in 2017 rutschen! 😀

    Liebe Grüße,
    Laureen

  • Reply Madeleine 14. Dezember 2016 at 12:13

    Weil ich gerne endlich mal wieder schöne und reine Haut hätte. Seit zwei, drei Jahren wird sie immer öliger und unreiner, dabei ist sie auch noch empfindlich und reagiert auf neue Cremes gerne mal mit Unverträglichkeit. Absoluter Haut-Jackpot also gerade – nicht! Clinique ist ja für gute Verträglichkeit bekannt und vielleicht kann ich meine Hautunreinheiten ja einfach mit Hilfe des Sets wegbürsten. Das wäre mein persönlicher Traum für 2017.

  • Reply Janna 14. Dezember 2016 at 12:43

    Ich wollte schon immer mal so eine Gesichtsbürste benutzen und hab bis jetzt nur Gutes darüber gehört 🙂 Gerade im Winter spinnt meine Haut etwas rum, vielleicht würde die Bürste da ja etwas Abhilfe schaffen 🙂

  • Reply Jana Gadau 14. Dezember 2016 at 12:51

    Das wäre einfach perfekt für mich!!!!

  • Reply Veronika 14. Dezember 2016 at 13:17

    Ich würde die Gesichtsbürste gerne meiner kleinen Schwester schenken, sie ist 16 und kämpft momentan sehr mit ihrer Haut. Meine habe ich gerade einigermaßen im Griff, deshalb würde ich sie zwar sicher mal ausprobieren, aber den größeren Bedarf hat momentan definitiv meine Schwester:-)

  • Reply Julia 14. Dezember 2016 at 13:21

    Ich würde mich Mega über diesen Gewinn freuen , da ich schon immer zu Unreinheiten neige und es dadurch eventuell besser werden könnte 😍😍

  • Reply Nora 14. Dezember 2016 at 14:24

    Es wäre ein Traum, vorallem im Winter perfekt!

  • Reply Paula 14. Dezember 2016 at 14:27

    Ein tolles Gewinn ! Da meine Haut problematisch ist (letzte Zeit sogar sehr) und ich nur eine manuelle bürste habe 😂 😂 würde mich über Gewinn sehr freuen 😻😻😻

  • Reply Marina 14. Dezember 2016 at 15:03

    hach <3 ich würde mich sehr freuen 🙂

  • Reply Ivana 14. Dezember 2016 at 15:09

    Oh ich träume schon lange endlich eine pralle, Porzellanhaut zu haben 😊

  • Reply Sandra H. 14. Dezember 2016 at 15:47

    Wäre bestimmt eine super Reinigung für meine unreine Haut 🙂

  • Reply lulu 14. Dezember 2016 at 16:03

    Tolles Produkt, würde es gerne mal ausprobieren.

  • Reply Kati 14. Dezember 2016 at 16:16

    Hey 🙂

    Oh wow, das Set ist so toll. Würde mich total freuen :).

    LG Kati

  • Reply Bettina 14. Dezember 2016 at 16:21

    meine haut zickt grad etwa rum, da könnte ein bisschen extra gute reinigung und pflege wohl nicht schaden 🙂

  • Reply Caro 14. Dezember 2016 at 16:30

    Hi Elina,
    ich überlege schon lange mir eine solche Gesichtsbürste zuzulegen, da hüpfe ich gerne mit in den Lostop.
    LG,
    Caro

  • Reply Miriam 14. Dezember 2016 at 16:31

    Das hört sich tot oll an! Ich würde unheimlich gerne ein feineres Hautbild haben und eswegen sehr gerne an der Verlosung teilnehmen 🙂

  • Reply Isabell 14. Dezember 2016 at 16:33

    Wieder ein Mega-Set 😍 Ich würde mich sehr darüber freuen

  • Reply Maike 14. Dezember 2016 at 16:42

    So cool, habe so viel Gutes über diese Reinigungsbürsten gehört. Wüde es liebend gerne mal selbst ausprobieren 🙂

  • Reply Ruby 14. Dezember 2016 at 17:04

    Porzellanhaut hört sich super an – die hätte ich auch gerne 🙂

  • Reply Saskia 14. Dezember 2016 at 17:06

    Oh hell yeah, das waere ein absolutes Traumchen!
    Braucht jede&r und niemand sagt nein, wenn man
    es als wunderbares Geschenk einfach so testen
    kann und danach babyhaut hat. In meinen Augen
    leuchten kleine Herzchen…hach

  • Reply Eva 14. Dezember 2016 at 17:11

    Liebe Elina :),

    das ist ein tolles Set und ein tolles Gewinnspiel 😊😍!!!
    Ich würde mich sehr freuen zu gewinnen 😊😍✊🍀!!!
    Allen anderen auch viel Glück 😊!

    Viele liebe Grüße Eva 😊

  • Reply Johanna 14. Dezember 2016 at 17:36

    Wir sitzen definitiv im gleichen Beauty-Boot 😃 Das Set könnte ich momentan besonders gut gebrauchen, da ich als armer Student bis jetzt noch zu geizig war, mir sowas tolles anzulegen!
    Ich würde mich auf jeden Fall super freuen!!! Liebe Grüße

  • Reply Hanna 14. Dezember 2016 at 18:02

    Oh darüber würde ich mich so, so sehr freuen! Von so einer Bürste träume ich schon lange!

  • Reply Eleni 14. Dezember 2016 at 18:29

    Ich wollte mir schon lange so eine Reinigungsbürste zulegen, allerdings ist dies mit meinem knappen Studentengehalt bisher nicht möglich gewesen. Daher würde ich mich riesig über den Gewinn freuen! <3

  • Reply Miri 14. Dezember 2016 at 18:29

    Das hört sich ja toll an! Ich habe schon so viel Gutes von Reinigungsbürsten gehört und würde so gerne mal selbst eine ausprobieren 🙂

  • Reply Mia 14. Dezember 2016 at 18:37

    Toller Gewinn! Ich würde mich total darüber freuen, meine Haut könnte das grade sehr gut gebrauchen. Habe auch schon viel positives gehört und würde es gerne mal selber ausprobieren 🙂

  • Reply Ranim 14. Dezember 2016 at 18:58

    Das Teil wollte ich imme schonmal ausprobieren ☺️

  • Reply sophie 14. Dezember 2016 at 19:16

    Für meine aktuell so unreine Post-Pille-Haut wäre das wohl das schönste Weihnachtsgeschenk!

  • Reply kathrin 14. Dezember 2016 at 19:20

    ich hab es einfach sowas von nötig!

  • Reply leasp 14. Dezember 2016 at 19:58

    Ich denke man kann damit seiner Haut nur gutes tun und gerade im Winter hätte ich es nötig 🙂
    LG Lea
    puffel1@web.de

  • Reply tatjana Stein 14. Dezember 2016 at 19:58

    Klingt sehr vielversprechend…feinporige Porzellanhaut will ich auch 🙂

  • Reply Anna 14. Dezember 2016 at 20:05

    Solche Produkte sind immer spannend zum Ausprobieren. Würde mich freuen. 🙂

  • Reply Laura 14. Dezember 2016 at 20:18

    Gimme that! Das Package klingt perfekt. Da meine Haut gerade sehr schwer zu bändigen ist, wäre das genau das richtige. Würde mich riesig freuen.:) lieben Dank für diesen tollen Adventskalender!

  • Reply Tabea F. 14. Dezember 2016 at 20:26

    Meine lieben Hormone spielen aktuell Pubertät 2.0 – deshalb wäre die Bürste ein Träumchen. Obwohl ich ein echt Beauty-Junkie bin, besitze ich noch keinerlei Gesichtsbürste. Liebste Grüße und eine schöne Weihnachtszeit <3

  • Reply Nic 14. Dezember 2016 at 20:33

    Ich überlege schon seit Monaten ob ich endlich meine Pille absetzen soll aber ich habe so mega schiss vor dem Hammer der mir für Monate schlechte haut beschert. Ich dachte mir vielleicht kann man mit dem Set den schlimmsten folgen schonmal entgegenwirken! Ich würde mich unfassbar freuen!

  • Reply Nadine 14. Dezember 2016 at 20:34

    Also Porzellanhaut kann ich auf jeden Fall gebrauchen, nachdem meine Haut dieses Jahr völlig durchdreht… da ich schon länger mit dem Gedanken spiele, mir so eine Reinigungsbürste zuzulegen, wäre das doch perfekt 🙂
    Lieben Gruß, Nadine

  • Reply Jutta 14. Dezember 2016 at 20:58

    Seit ich auf Ölreinigung und Ölpflege umgestiegen bin ist meine Haut leider total unrein geworden 🙁 Ich nutze jetzt wieder konventionelle Kosmetik, aber habe immer noch damit zu kämpfen, deswegen wäre dieses Set richtig toll!

  • Reply Liane 14. Dezember 2016 at 21:07

    Das ist so ein tolles Set würde gern meine Haut damit mal verwöhnen

  • Reply Petra bosch 14. Dezember 2016 at 21:11

    Was für ein toller Beauty-Gewinn! Würde dieses geniale Beautyhelferlein sehr gerne gewinnen, weil ein gute (!!!) Gesichtsreinigungsbürste schon länger ganz oben auf meinem Wunschzettel steht und ich mich natürlich riesig drüber freuen würde! Das Clinique Sonic System hört sich wirklich an als würde es die oft nervige Reinigungsprozedur zum Easy Going und das auch noch mit Happy End machen! 🙂 Davon würde ich mich zu gerne selbst überzeugen! Viele liebe Grüße

  • Reply Steffi 14. Dezember 2016 at 21:28

    Ich würde gerne meine Schwester mit dem Set überraschen, weil ich weiß, dass sie sich sehr freuen würde 🙂

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Reply wibkeschumacher93 14. Dezember 2016 at 21:29

    Der Gewinn ist so super toll, ich mach direkt bei dir mit:) Ich habe super empfindliche Haut und hatte als Kind starke Neurodermitis, seitdem muss ich vor allem im Winter immer gut reinigen, cremen, cremen, cremen, um die Feutchtigkeit nicht zu verlieren…Das fällt mir manchmal echt schwer, vor allem weil ich im UniSport Schwimme und das Chlorwasser da auch überhaupt nicht gut tut…Naja:) Also der Gewinn wäre jedenfalls suuuper cool 🙂 Ich folge dir bei Instagram als wibkelovesinsta:)

  • Reply Simone S.-S. 14. Dezember 2016 at 21:31

    Wundervoll, das könnte meine Haut absolut gut gebrauchen. Bei FB bin ich als „Phine Schmidt“ mit Euch befreundet 😉

  • Reply Jana Schott 14. Dezember 2016 at 21:41

    Ich mag Clinique sehr und würde deshalb gern gewinnen!

  • Reply Anna 14. Dezember 2016 at 21:44

    Ich hab schon lange ein Auge au eine Reinigungsbürste geworfen. Das wäre ein super Gewinn für mich.

  • Reply Pia 14. Dezember 2016 at 22:20

    Hey Elina,
    was ein toller Gewinn, würde mich wirklich sehr freuen!
    Liebe Grüße, Pia

  • Reply Ute 14. Dezember 2016 at 22:54

    Meine Haut ist extrem sensibel, vor allem bei kometikprodukten und ich würde die Bürste gern ausprobieren.

  • Reply Romany 14. Dezember 2016 at 23:05

    alles für eine pralle Haut, mit der ich an den Feiertagen glänzen kann

  • Reply Han 14. Dezember 2016 at 23:08

    Momentan habe ich nicht so viel Glück mit meiner Haut. Durch die Kälte ist sie total trocken und an einigen Stellen schuppig. Vielleicht kann ich das mit der Bürste und der richtigen Reinigung ändern 🙂

  • Reply Karin 14. Dezember 2016 at 23:12

    Wer würde da nicht gerne gewinnen, um seiner Haut was Gutes zu tun?

  • Reply Stef 14. Dezember 2016 at 23:52

    WOOOW! So toll! Ich hab , vor allem im Winter, so eine Problemhaut – da wäre der Gewinn wirklich ein Traum.

  • Reply Chiara 15. Dezember 2016 at 0:24

    Ohh, zum Glück hab ich jetzt kurz vorm schlafen gehen dein Gewinnspiel entdeckt!
    Es wäre echt perfekt für meine Haut, ich hab echt zu kämpfen damit…

  • Reply Yvonne Schwenke 15. Dezember 2016 at 8:41

    Guten Morgen,
    Was für ein Zauberhaftes Türchen, da hüpfe ich doch sehr gerne mal mit in den Lostopf 🙂
    Einen schönen Tag Dir, liebe Grüße…

  • Reply Yvonne 15. Dezember 2016 at 19:08

    Ich lege großen Wert auf gute Pflege und achte vor allem auch im Gesicht darauf. Mit der Gesichtsbürste kann man die Haut noch gründlicher reinigen und das ist die perfekte Grundlage. Es wäre soooooooooooo schön, wenn diese unter meinem Weihnachtsbaum liegen würde.

  • Leave a Reply