Sagen wir es, wie es ist – Schönheitsflecken trotzen leider nicht immer selbst vor Schönheit, dabei will man sich doch besonders während einer ausgedehnten Beauty-Behandlung in eine Luxusdecke hüllen und nicht von einer 0/8/15 Schrammelbude, in der man sich wie eine Sardine in der Büxe nebst vielen anderen Sardinen wieder findet, sondern von einem Palast der Schönheit empfangen werden. Zwar gibt es in Berlin so einige Orte, an denen man sich optimalerweise noch prachtvoller und famoser machen lassen kann, doch von diesem einen stilvoll glamourösen Fleck habt ihr vermutlich noch nicht besonders viel gehört. Das Treat Collection Beauty Loft, ist zwar ein Neuling, der seine Hinterhof-Pforten erst im März eröffnete, verspricht aber ein erholsames sowie luxuriöses Vergnügen und ist zudem auch noch ganz nach meinem Geschmack. Und deswegen ging es für mich vor ein paar Wochen genau dort hin.

Passiert man erst mal den Prenzlauer Berg Hinterhof und lässt sich von einem schweren Aufzug in das lichtdurchflutete Loft bringen, vergisst man binnen weniger Minuten beim betreten der Oase von Daniela Mellis den noch vor zwei Augenblicken auf die Ohren einprasselnden Großstadtlärm. Und was einen dann erwartet? Das muss man eigentlich mit seinen eigenen fünf Sinnen erfahren, ich versuche es aber trotzdem mal in Worte zu fassen: eine riesige, lichtdurchflutete Fensterfront, ein gigantischer kuscheliger Teppich, stilvoll platzierte Holzmöbel, Designer-Ledersessel, frische Blumen und dezent arrangierte Dekoration. Überall findet man feinsäuberlich aufgereihte Naturkosmetik-Schätzte, wie die ausgewählte Berliner Marken Und Gretel, Binu und Fine Deodorant und die eigenen kreierten Schönmacher-Brands  Treat CollectionNight Delight Organics und Modern Natural Skincare, aber auch Kjaer Weiss und Ilia Beauty.

Ein echter Garten Eden, ein cooles, glamouröses aber auch herzliches Studio auf zwei Stockwerken mit viel Leidenschaft fürs Detail, den Woman-Boss und Eigentümerin Daniela Mellis hier geschaffen hat.

Selbstverständlich kann man hier nicht nur schmökern und für das eigene Zuhause Creams, Seren, Salben und Nagellackfläschchen finden, hier kann man sich auch in intimer Atmosphäre, bei einer leckeren Tasse Tee 1 A verwöhnen lassen – es gibt allerlei SPA Treatments wie Facials, Massagen oder Manis und Pedis für Haut und Seele, die nach Belieben miteinander kombiniert werden können.

Dass ich großer Fan von einzigartigen Verwöhnmomenten bin, wisst ihr ja bereits und weil die Sonnenstrahlen hoffentlich bald ordentlich unsere vom den kalten Momenten erstarrten Körper bis in die letzte Zelle erwärmen, entschied ich mich für die bare feet season ready gemacht zu werden. Klare Sache, als waschechte Pedikure-Liebhaberin, stand diese mit einer speedy Mani ganz oben auf meiner Agenda und wollte dringendst getestet werden.

Ich entschied mich also für 60 Minuten Luxus für die Füße und wählte die Treat Collection Pampering Pedicure. Der Name ist hier übrigens Programm – mit einem duftenden und entspannenden Fußbad, einem Fußpeeling sowie einer Fußmassage werden die Treter erstmal bis in die hintersten Ecken gepempert. Nach dem in Form feilen der Nägel und dem Entfernen und Ölen der Nagelhaut sind die Füßchen dann ready für eine neue und frische Farbe aus dem Treat Collection Sortiment. Alle Farben sind 5 Free, was soviel heißt, dass sie ohne den fünf absurdesten und schlimmsten Chemikalien, die sowieso kein Mensch aussprechen kann, auskommen.

Auch meine Hände werden in einer von mir ausgewählten Treat Collection Fresh Up Mani auf Vordermann gebracht, so dass sie wieder eine gute Figur machen.

Neben all den entspannenden und schönmachenden Treatments bekommen hier übrigens auch Mamis und die, die es noch werden maßgeschneiderte Verwöhnmomente.

Überzeugt haben mich am Ende allerdings nicht nur meine Treatments und die Langlebigkeit des Lacks an meinen Füßen und Händen, sondern auch das Konzept dieses Studios und der wunderbar herzliche Service. Deswegen ist das Beauty Loft von Treat Collection ein wirklich guter Ort, eine Perle, fast wie ein Kurzurlaub – ich weiß jetzt, was das heißt und komme zurück. Am liebsten gleich morgen.

Treat Collection Beauty Loft

Schönhauser Allee 55 (Hinterhaus)
10437 Berlin

Öffnungszeiten: Dienstag – Samstag 10 bis 21 Uhr

Mail: info@treatcollection.com
Telefon: 030- 49853722

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*