BARE PLACES BEAUTY

BERLIN BEAUTY GUIDE: Time Out bei Nadine Andres Kosmetik

16. August 2017

Es ist kein Geheimnis, ich verschenke gerne Auszeiten! Ferien aka. SPA Treatments, speedy Manis und Pedis, Kopfmassagen und anderen Schönheitsmomente. Vielleicht liegt es auch daran, dass derartige Behandlungen auch bei mir gut und gern als Präsent angenommen werden. Das sind meiner Meinung nach die wahren und einzigartigen Urlaubsminiaturen. Sie stimulieren nicht nur meine Gesichtszellen, schaufeln den tief sitzenden Dreck aus jeder Pore – nein, auch mein Kopf darf mal abschalten.

So teste ich mich durch Berlins Schönheitssalons. Ich war schon hier und da und es hat mir immer gut gefallen, aber es ist nie schlecht ein gut gefülltes Adressbuch mit Beauty-Destinationen zu haben, die man mal locker flockig hier und da empfehlen kann. Und weil ich mich immer noch in Achtsamkeit übe, 2017 eigentlich voller Zen und Me-Time sein sollte – klappt bisher nicht so gut, aber das ist eine ganz andere Geschichte   – gelüstete es mir nach neuer Frische im Gesicht. Also verschlug es mich erst vor ein paar Wochen zu Nadine Andres.

Im idyllischen Prenzlauer Berg, in einer Berliner Remise eines ruhigen Hinterhofs verpasste sie mir nach einem Kräutertee und einer 1A kosmetischen Beratung und Behandlung inklusive einer exklusiven Massage den sagenhaften Kylie Minogue Glow.

Es gab für mich pure Entspannung in einer traumhaften Wohlfühlatmosphäre. Man kann sich das wirklich wie einen Mini Urlaub für müde, gestresste oder aus der Balance geratener Haut vorstellen. Ganz getreu ihrem Motto „Zeit, Kraft und vollkommene Entspannung tanken“ steht diese Perle für ein Gefühl der Zufriedenheit, sich etwas Gutes tun und neue Zeit auf sein Konto zu buchen. Und so kreiert Nadine nach einer Hautanalyse, selbstverständlich zusammen mit den Kunden eine individuelle Anwendung. Dabei geht sie ganz genau auf die Hautbedürfnisse und Wünsche ein.

Im Studio findet man mit Präzision ausgewählte auf Nachhaltigkeit setzende Marken, wie [Comfort Zone], Nuori, Hiro, Ponyhütchen, die die Werte ihres Konzeptes teilen. [Comfort Zone] war mir bis dato noch kein Begriff, Nadine klärte aber gleich auf und machte mich mit der Marke bekannt, die extrem nachhaltig von Kopf bis Fuß arbeiten – ganz ohne Silikone und anderem Gedöns.

Zurück zu meinem Treatment: Angenehm ruhig ist es bei Nadine und man fühlt sich sofort wohl in der ruhigen Atmosphäre, die sie mit dem cleanem Design kreiert hat, als sei man hier schon x-fach gewesen.

Was dann genau passiert, ist grundsätzlich das, was wir alle bei einer kosmetischen Behandlung erwarten: Abschminken. Ausreinigen. Beruhigen. Pflegen. Doch ich muss gestehen, irgendwie ist es doch anders. Mit ihrer langjährigen Erfahrung als Kosmetikerin in namhaften Spas weiß Nadine Andres ganz genau, was sie machen muss und begeisterte mich als Kosmetikerin, denn ihre Facials und kosmetischen Anwendungen sind einfach fantastisch.

Mit ruhigen Händen geht sie ans Werk und sorgt zusätzlich mit den wohlduftenden [Comfort Zone] Produkte für sofortige Entspannung.

Trotz oder vielleicht sogar wegen ihrer herzlichen Art, brachte sie innerhalb kürzester Zeit eine durchdringende Ruhe in meinen Körper, für die allein ich ab sofort regelmäßig zu ihr zurückkehren werde.

Besuche Nadine doch auch in ihrem Studio und gönn dir eine ordentliche Portion Me-Time. Es lohnt sich! Egal ob mehr Massage oder mehr Kosmetik, du wählst die Zeit und die Behandlung und erlebst eine ungestörte Auszeit vom Alltag.

Nadine Andres Kosmetik/Massage
Heinrich-Roller-Straße 23
10405 Berlin
Telefon: 01575 8897584

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply LindaLibraLoca 16. August 2017 at 8:31

    Ich bin im November beruflich in Berlin, da schaue ich mal, ob ich einen Termin bekomme. Früher war ich recht regelmäßig bei Facials, aber mit den Kindern war das das erste, was auf der Strcke geblieben ist.

    • Reply Elina 16. August 2017 at 17:00

      Liebe Linda,

      dann musst du wirklich unbedingt zu Nadine. Sie ist so toll und macht es wirklich gut.
      Und bei einem Business-Trip sind in der Regel die Kinder nicht dabei 😉

      xx
      Elina

  • Reply Johanna 16. August 2017 at 9:39

    Ich wünschte so tolle Saloons gäbe es im Rhein Main Gebiet auch!

  • Reply Luisa 16. August 2017 at 10:41

    Ich bräuchte auch mal eine Freundin, die mich mit so einem Time Out überrascht;) Alleine wegen den wunderschönen Räumlichkeiten würde ich mich wahrscheinlich schon sehr wohl fühlen!

    Liebe Grüße
    Luisa

    • Reply Elina 16. August 2017 at 16:58

      Liebe Luise,

      beim nächsten Berlin Besuch kannst du dich selbst ja überraschen. Ich werde es auch bald tun und kann Nadine nur empfehlen.

      <3
      Elina

  • Reply Annie 16. August 2017 at 15:29

    Bei Nadine bin ich immer so entspannt, dass ich auf Ihrer kuschligen Liege fast einschlafe. So wunderbar umsorgt sie einen 😍

    • Reply Elina 16. August 2017 at 16:57

      Liebe Annie,

      so ging es mir auch – ich freu mich echt schon auf den nächsten Termin bei ihr.

      <3
      Elina

  • Reply Sarah 17. August 2017 at 9:59

    Nachdem ich schon so viel Tolles über Nadine gehört habe, gönne ich mir zum Geburtstag ein Facial bei ihr <3
    Ein kleines Geschenk an mich selbst sozusagen 😉

    • Reply Elina 18. August 2017 at 14:16

      Liebe Sarah,

      ich kann sie wirklich nur empfehlen und so ein Geburtstagsgeschenk an sich selbst ist nicht verkehrt.

      <3

      Elina

  • Reply Melli 20. August 2017 at 22:30

    Oh wow!! Das klingt ganz wunderbar und vielleicht schaffe ich es ja bei einem nächsten Berlin Besuch mal dort vorbeizuschauen. Ich hatte jahrelang überhaupt keine Lust mehr auf Facials und kosmetische Behandlungen, weil ich mich dabei nie entspannen konnte und meine Haut hinterher immer schlimmer aussah als vorher… Jetzt habe ich aber durch Zufall mal Radiofrequenz getestet und bin auf den Geschmack gekommen. Denn bei einem tollen Studio kann ich mich plötzlich doch ganz wunderbar entspannen. Tatsächlich wie ein Mini-Urlaub.
    Viele liebe Grüße an dich

  • Leave a Reply