BEAUTY

BEAUTY NEWS: You Better Know – Die Beauty News im September

13. September 2017

Beauty News, so fresh and so new. Es gibt wieder allerhand zu berichten. Neuigkeiten, heiße Trends, neue Produkte oder Schönheitsflecken auf dieser Welt: hier geht es um Beauty-News der letzten Wochen, die unter keinen Umständen verpasst werden sollten. Ich habe euch ein kleines aber sehr feines Recap, der wichtigsten Neuheiten zusammengestellt, die mich die letzten Wochen erreicht haben und definitiv eine Erwähnung wert sind. Angeschnallt? Dann los!

CARE // PFLEGE

Lange haben wir nichts von dem  japanischen Kosmetikhersteller Shiseido gehört. Jetzt war es aber an der Zeit für erfrischende News, im wahrsten Sinne des Wortes. Zusammen mit Blogger Bazaar feierte die Marke den deutschen Produktlaunch der Linie WASO, die sich ganz klar an eine junge Zielgruppe richtet. Inspiriert von der Natur und der japanischen Tradition finden sich 5 Elite-Wirkstoffe wie Karotte, Eispilz, Loquat, Honig und Tofu in der überschaubaren Range, die gerade mal aus 7 Produkten zusammensetzt ist. Runter gebrochen auf das Wesentliche, um die Haut nicht zu belasten. Und doch wird hier jedes Bedürfnis gestillt – egal ob durstige oder ölige Haut. Einfach schöne und klare, minimalistische Produkte, die allein oder in Kombination genutzt werden können, je nach Hautbedürfnis oder Vorliebe. Natürlich ganz ohne dem überflüssigen Mist wie Parabene, Mineralöl und Mikroplastik. Ich habe mich natürlich auf die Clear Mega-Hydrating Cream, die man angeblich von der Haarspitze bis in den kleinsten Zeh schmieren kann, eingeschossen und halte euch wie immer auf dem Laufenden.

Hurray, i+m Naturkosmetik Berlin führt ein neues Tausendschön Deo Creme ein. Eine dufte Begleitung für jeden Tag. Zink, Natron und Kokos sind die Hauptdarsteller im Töpfchen ganz ohne Einsatz von Alkohol, Aluminium oder Alaun. Für eine samtig-zarte Haut sorgen Bio-Mandel- und Bio-Olivenöl aus fairem Handel. Ach und bereits entstandener Körpergeruch wird von der Tausendschön Deo Creme unverzüglich neutralisiert.So ist im Falle des Falles auch unterwegs stets erste Hilfe parat.

Detox für die Haut gibt es jetzt aus dem Biotherm Regal. Die Marke lancierte nämlich die Skin Oxygen Serie, die in ganzen 7 Tagen aus einer gestressten eine tiefenreinere und strahlend schöne Haut machen soll. Die Serie beinhaltet 5 auf einender abgestimmte Produkte, die detoxen aka. reinigen, regenerieren und schützten. Wirkstoffe aus den Algen Chlorella und Spirulina und Life Plankton stärken die Haut und bieten antioxidativen Schutz. Ein Detox UV-Spray, das gegen UV Schäden schützt – wer hatte das gedacht – und gleichzeitig Verschmutzungen abwehrt, hat es mir besonders angetan.

Caudalie feierte 20-jähriges Bestehen und kürt Rosie Huntington-Whiteley zur Botschafterin – besser kann man es zum Jahrestag eigentlich nicht machen. Zur Feier der Schönheit und des Jahrestages lanciert die französische Brand das Signature-Produkt Eau de Beauté eine zeitlich begrenzte Sonderedition des Bestsellers und erzählt damit seine Geschichte.
Die Inspiration des Eau de Beauté von Caudalie entstammt der Königin von Ungarn, welche den König von Polen angeblich mit ihrem strahlend schönen Teint zu betören wusste. Rosie Huntington-Whiteley schwört bereits seit Jahren auf die Kraft des Eau de Beauté.

Am 1. September feuerte Alpha-H den weltweiten Launch vom Daily Essential Vitamin Mist. Der unsichtbare Schutzschild gegen Umweltbelastungen am Schreibtisch und in der Stadt. Das federleichte Spray verhindert wirksam Hautverschmutzung, vorzeitige Hautalterung und enthält unter anderem die stärksten Antioxidantien und Schönmacher der Natur. Es wirkt wie ein hauchfeines Netz, welches Schwermetalle und Verschmutzung vom Eindringen in die Haut abhält. Die Marke aus dem sonnigen Queensland begeistert viele Nutzer weltweit durch die Umwandlung von unreiner und unebener Haut zu einer wunderschönen reinen und strahlenden Haut.

MAKE MAGIC WITH MAKE-UP

Seit dem Launch in Deutschland hat Nude by Nature sich einiges im Sortiment der australischen Mineralkosmetikmarke getan. Was bis dato noch fehlte? Eine deckende Foundation, die vielleicht die eine oder andere Unebenheit kaschiert. Mit der Flawless Collection, bestehend aus den beiden Buddies Flawless Liquid Foundation und dem Flawless Concealer wurde die Range nun endlich komplettiert. Die Produkte der Flawless Collection zaubern  nämlich ein seidenmattes, makelloses und ebenmäßiges Finish, das sich wie eine zweite Haut anfühlt. Dank natürlicher Pigmentierung verbinden sich die Flawless Liquid Foundation und der Flawless Concealer nahtlos mit der Haut. Für wen ist sie geeignet? Meiner Meinung nach für leicht ölige bis normale Haut. Liebe Nude by Nature Spezialisten, jetzt brauchen wir nur noch ein paar Lippenprodukte!💄 Dann hätten meine Liebelinge wie die BB Cream, diverse Augenprodukte und der Glow Stick endlich auch ein paar neue Freude im Bad.

Blogger, Redakteure, Super-Stars – alle lieben Charlotte Tilbury. Und so kommt es, wie es eben kommen musste, die Make-up Artist beglückt uns zum Start in den Herbst mit Neuligen: „Makeup to give every woman that Hollywood state of mind“. Mit den 10 neuen Liquid Matte Lipsticks und den Contour & Highlight Wand brauchen wir in Zukunft keine Bildbearbeitung mehr. Warum? Die Liquid Lipsticks ausgerüstet mit Sea Lavender, eine einzigartige Meerespflanze, die an der Küste der Nordbretagne geerntet wird, hat straffende und aufpolsternde Wirkung und beugt den Zeichen der Hautalterung vor. Bienenwachs schützt vor Feuchtigkeitsverlust und schenkt babyweiche Lippen. Hollywood Beauty Light Wand und Hollywood Contour Wand in zwei Tönen bilden ein starkes Team und zaubern einen weichen, natürlichen und makellosen Teint. Ach und Dank Maries Tipp bin ich nun stolze Besitzerin eines neuen  CT Lispticks für die kühleren Herbsttage, Bond Girl intensiviert die natürliche Lippenfarbe und kann in mehreren Schichten sogar ganz dunkel getragen werden.

Auch Laura Mercier lanciert im September eine Flawless Fusion Ultra-Longwear Foundation. Eine Foundation für die moderne Frau, die den Spagat. Die Grundierung sollte sich perfekt verblenden lassen, leicht und langanhaltend sein. Die leichte Textzwischen Business und Familie spielend meistert. Die Flawless Fusion Ultra-Longwear Foundation hält bis zu 15 Stunden, ohne sich abzusetzen. Die neue Foundation ist ab September 2017 in 20 Nuancen erhältlich.

Na endlich! Wie lange haben wir darauf gewartet? Gefühlt eine Ewigkeit. Jetzt ist es an der Zeit und Asos erweitert sein Beauty-Angebot mit einer ersten eigenen Make-up Linie, die sich ab Mitte September zu den anderen 100 Top Beauty Marken einreiht. Uns erwartet nun ein ausgetüfteltes Angebot an insgesamt 46 Nuancen hochpigmentierter Liquid Lip, matter Lippenstifte, Konturpaletten, schimmernder Lidschatten uns selbstverständlich Highlighter und Bronzer. Auch bei der Namensvergabe haben sich die Profis des Online-Fashion-Shops Gedanken gemacht: von Overqualified (überqualifiziert) über Decisive (entschlossen) bis hin zu Current Mood (jetzige Laune) und Uncompromising(kompromisslos) findet man nun hier den passende Schönheisthelfer zur eigenen Laune. Ich habe nichts anderes von Asos erwartet. Einziger Haken, wir müssen uns noch ein paar Tage gedulden, da die Linie erst Mitte September in England lanciert wird.

HAIR CARE

Davines, das nachhaltige, italienische Beautylabel erweitert seine LOVE/CURL Serie und bändigt welliges & lockiges Haar mit einer reichhaltigen Formel aus sizilianischen Noto Mandeln.  Als ich diese Nachricht las, überlegte ich mir doch ernsthaft meine von Natur gewellten Haare doch ernsthaft für eine Weile in Ruhe zu lassen, an der Luft zu trocknen und die Wellen wieder Wellen sein zu lassen. Die Essential Haircare LOVE/CURL Serie wird mit vier neuen Produkten für eine noch intensivere Pflege nach der Haarwäsche erweitert. Durch die wertvollen Inhaltsstoffe der sizilianischen Noto Mandel wie reichhaltige Vitamine B und E, ungesättigten Fettsäuren, Magnesium, Eisen, Kalium, Kupfer und Phosphor kann im Handumdrehen eine Mixtur entstehen, die das Haar nachhaltig stärkt und sie mit den wichtigsten Inhaltsstoffen nährt, die es für Spannkraft, Volumen und Elastizität benötigt.

TOOLS

Ich bin, was meine Badezimmer-Ausstattung angeht ja sonst auf dem neusten Stand, eine Schwachstelle gibt es allerdings schon. Meine 6 Jahre alte Elektrozahnbürste. Die sich gefühlt, wie ein Traktor von Zahn zu Zahn hangelt. Keine Sorge, ich putzte ganz brav regelmäßig mehrmals sogar am Tag meine Beißerchen. Aber so eine richtig turbomäßige Putzhilfe hätte ich trotzdem gerne. Philips präsentierte vor ein paar Tagen nun seinen neuen Porsche für die Mundhygiene – Sonicare DiamondClean Smart. Hier ist der Name Programm, denn dank smartem Bürstenkopf, vielen cleveren Funktionen und sogar einer Verknüpfung zu einer App, die dir genau zeigt, wo du noch mal genauer mit dem Bürstchen hin solltest, macht das Zähneputzen am Abend doppelt so viel Spaß. So musste meine alte Bürste ganz schnell ihren Platz räumen. Und sein wir mal ganz ehrlich, optisch kann sich das gute Stück von Philips allemal sehen lassen.

DÜFTE

Sie ist im Anmarsch, die gemütliche Zeit des Jahres. Schleichend aber doch bestimmend kommt sie immer schneller, kriecht teilweise mit ihrer ungemütlichen Kälte in unsere Knochen. Grund genug für Diptyque, meine Lieblingsduftkerzen-Marke den Herbst mit ein paar Neuheiten zu begrüßen. Dabei ist das neue Eau de Parfum Vetyverio entstanden. Wie andere Duftnoten der der französischen Marke setzt das neue Eau de Parfum eine einzige Essenz in Szene. Vollkommen rein und klar. Geschaffen vom Parfumeur Olivier Pescheux trumpft Haiti-Vetiver in neuer Konzentration auf und entfaltet sich in seiner ganzen Pracht: intensiv, betörend und doch unglaublich subtil.

Limitierte Editionen sind wie kleine Trüffelstücke, wenn man keinen abbekommt, ist man als Liebhaber äußerst traurig. Deswegen sollten wir uns alle mal die neue Winter limited Edition The Ritual of Anahata von Rituals ansehen. Die Kollektion ist inspiriert von der Lehre der sieben Chakras. Das namensgebende 4. Chakra, Anahata, liegt dabei am Herzen und ihm werden Freude und Liebe zugeordnet. Spürt der Mensch sein spirituelles Herz, ist er voller Freude, Liebe, Mitgefühl und Uneigennützigkeit. Die Inhaltsstoffe helfen zu entspannen, die Stimmung zu heben. Genau das richtige für einen gemütlichen Herbst zu Hause. Apropos zu Hause erstmalig gibt es im Rituals Sortiment eine Massagekerze, mit einer Kombination aus intensiv pflegenden ätherischen Ölen für trockene und gestresste Haut. Sonntag bitte kommen!

ZU GUTER LETZT – LESETIPP

Ich befürchte, ich bin länger im Netz unterwegs, als ich Zeit mit mir verbringe. Ist aber auch so spannend da draußen in der Wildnis des Internets. Dabei findet man allerlei Unsinn, Beiträge, die keinen Mehrwert für die Leser haben, aber auch großartige Artikel, spannende Interviews: So bin ich auch neulich über dieses unfassbar gute Statement von

Tiffany Masterson, Founder, Drunk Elephant zum Thema Layering und damit ist ganz klar nicht das Outfit, sondern die Seren und Produkte, die man sich übereinander auf das Gesicht klatsch, gemeint. Auch erklärt sie was es mit den Silikonen in der Kosmetik auf sich hat, welche Funktion und welche Benefits sie haben. Definitiv lesenswert für jeden Skincare Addict!

 

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply LindaLibraLoca 14. September 2017 at 8:37

    Wirklich ein interessanter Artikel, den Du da verlinkt hast. Ich denke ähnlich zum Thema Silikone, vermeide sie nicht unbedingt, achte aber darauf, sie nicht direkt in meinem Serum zu haben, sondern wenn, dann zum Abschluß in der Creme. So bilden sie ihren Schutzfilm über den anderen Inhaltsstoffen.
    Es gibt aber auch Silikone mit in Studien nachgewiesenen Benefits für die Haut, das sollte man nicht übersehen! Es ist nur manchmal schwierig, den Überblick zu behalten, denn schließlich heißen sie alle irgendwie ähnlich…

    • Reply Elina 14. September 2017 at 12:33

      Liebe Lina,

      ich fand die Aussage auch super spannend, dass sie nicht wirklich gefährlich für uns sind nur vielleicht von manchen Menschen nicht vertagen werden bzw. man einfach wissen sollte wie man sie einsetzte.
      Interessant, welche Silikone könnten es denn sein, den man sogar Benefits für die Haut nachsagt? Und welche der Benefits könnten das sein? Bin super gespannt und neugierig.

      xx
      Elina

    Leave a Reply