BARE PLACES

Rückblick: In Graz schön werden mit Essen, Beauty & Yoga

12. Oktober 2017

Österreich kannte ich bisher nur von der Landkarte, besucht habe ich das wunderschöne Alpenland, aber noch nie. Dabei kann es sich sowohl landschaftlich als auch kulinarisch durchaus sehen lassen und hat viel mehr zu bieten als nur Wiener Schnitzel und Kaiserschmarrn.

Meine Freude war daher gigantisch, als ich spontan von Mangolds auf eine ganz besondere Yoga-Session und die Erkundung des eigenen Naturkosmetik-Shops in Österreichs zweitgrößter Stadt Graz eingeladen wurde.

Mangolds – vegetarisch gut 

Vor 26 Jahren gegründet, ist das familiengeführte Mangolds in der Griesgasse im schönen Graz vor allem bekannt für seine riesengroße Auswahl an frischen Salaten, die man sich selbst zusammenstellt und im stylischen Ambiente genießen kann. Alles wird liebevoll und bis ins Detail frisch gekocht und hausgemacht, selbst das herrlich duftende Brot bekommt man dort direkt aus dem Ofen.

Neu und noch moderner als die große Schwester ist das erst vor kurzem eröffnete Mangolds vis-a-vis in der Zinzendorfgasse 30, ein à-la-Carte-Lokal mit Drinks, Café und Food.

Blogazine Beautyblog Beautyblogger BAREMINDS Elina Neumann Reisen Österreich Graz Lend Hotel 7.jpg

Life is good 

Wer mir hier schon länger folgt, weiß, dass zum „schön sein“ Lippenstift, Puderdose und Co. meiner Meinung nach nicht ausreichen. Es geht immer um das große Ganze: erholsamer Schlaf, Sport, der liebevolle Umgang mit sich selbst oder aber auch ein Glücksmoment, machen einen viel schöner als vermutlich die beste Mascara der Welt, obwohl diese auch ihre Berechtigung hat.

Blogazine Beautyblog Beautyblogger BAREMINDS Elina Neumann Reisen Österreich Graz Mangolds Less is More Organic Shampoo 1

Blogazine Beautyblog Beautyblogger BAREMINDS Elina Neumann Reisen Österreich Graz Mangolds Less is More Organic Shampoo 2

Die Schönmacher vom Mangolds

Passend zu meinem Lebensmotto ist auch das Mangolds-Konzept ausgerichtet. Nicht umsonst nahm ich die Einladung an und besuchte an einem Wochenende im September das Heimatland von Sisi. Denn neben der gesunden und vegetarischen Küche – alle Zutaten kommen hier übrigens aus der Region – gehört zum Restaurant ein kleiner aber äußerst feiner Beauty Store mit allerlei „Schönmacher-Sachen“.

Blogazine Beautyblog Beautyblogger BAREMINDS Elina Neumann Reisen Österreich Graz Naturkosmetik Mangolds

Das Beautyerlebnis befindet sich direkt im Hauptlokal. Von Shampoos, über Face Mists, bis hin zu Yogamatten oder einem Bio-Gin aus der Südsteiermark findet das Organic-Herz für einen gesunden aber null verstaubten Lebensstil das passende Accessoire. Bei der Auswahl der Marken würde sich wohl jeder Kosmetikliebhaber die Finger lecken. Vertreten sind neben den veganen Lacken von OZN, eine Selektion an schwedischen Produkten von L:A Bruket für Gesicht und Körper, den aus der Steiermark stammenden Skin-Superfoods von Pure Skin Food, Rivelles und die Haarpflege Brand Less is More, die bereits seit Jahren auf meiner Beauty-Bucket-List steht. Nun, verkünde ich es mit geschwellter Brust, ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Less is More Haarreinigers und Conditioners und einer wirklich wunderschönen Yoga-Matte von Magic Carpets, die in meinem Yoga Kurs bewundernde Blicke auf sich zieht.

Übrigens auch für nicht Österreicher hält der Mangolds Beauty & Lifestyle Shop seine digitalen Türen immer mit einer wunderschönen Überraschung offen.

Blogazine Beautyblog Beautyblogger BAREMINDS Elina Neumann Reisen Österreich Graz Yunity Yoga Mangolds 2017

 

Yoga & Picknick in Graz 

Und weil ich nicht nur wegen des Stöberns, sondern auch zum Sport machen ins wunderschöne Graz gereist bin, nahm ich nach der Erkundungstour im gut ausgerüsteten Kosmetik-Store an einer öffentlichen Yoga-Stunde, teil. Veranstaltet vom Mangolds und dem Yuna Yoga Studio findet hier ein Mal im Jahr mitten in der City ein kostenloses Open Air Yoga-Event statt. Ganz besonders wird hier die Class von Locals, Urlaubern und Reisenden zelebriert. Mit einer eigenen Matte und Liebe im Herzen, atmet und dehnt man sich, um dann im Anschluss gemeinsam einen vom Restaurantveranstalter mit frischem Obst und Gemüse gepackten Picknickkorb zu verdrücken. Sollte jeder einmal im Leben gemacht haben!

Blogazine Beautyblog Beautyblogger BAREMINDS Elina Neumann Reisen Österreich Graz Landhauskeller

Noch mehr essen und trinken in Graz

… kann man ganz hervorragend. Köche und Barmänner kredenzen ein unvergessliches Dinner. Besonders hübsch und deliziös fand ich es mit Julia vom Mangolds und Maria von Yuna Yoga im Landhauskeller.

Blogazine Beautyblog Beautyblogger BAREMINDS Elina Neumann Reisen Österreich Graz Lend Hotel

Übernachten in Graz

… bedeutet hervorragend ein- und ausschlafen und genau das habe ich im Lend Hotel gemacht. Kunst hängt im Lend an jeder Wand und gutes Essen steht morgens um 7 schon auf dem Frühstückstisch bereit. Das modern und clean gestaltete Hotel ist ein wirklich besonderer Ort zum erholen, arbeiten oder auch nur sein.

Was ich sonst im schönen Graz noch fand, war ein neuer Erden-Lieblingsplatz. Merci Mangolds for having me. Schaut doch bei Gelegenheit vorbei und lasst Grüße da!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply