BEAUTY HAIR LIFE HACKS

Undone Hair: Die 5 bare minds Gebote

25. August 2015

Der Undone Hair Style ist gerade gefragter den je. Sowohl im Sommer als auch im Winter kann er passend zur Saison adaptiert werden. Welche Hilfsmittel braucht man oder welche Textur soll das Haar besitzen, damit der Look am coolsten und authentischsten ist? Ich verraten euch meine fünf Gebote für den perfekten Undone Hair Style und zeige meine liebsten Looks.

1. Perfection
Strebe nicht nach Perfektion. Das Ding ist, der Undone Hair Style lebt davon, dass er easy, schnell und ohne jeglicher Überlegung gemacht wurde. Es muss so aussehen, wie man es machen würde, wenn man sich abschminkt oder fix unter die Dusche springt.

2. Air Dry
Für diesen chilligen Haar-Look muss die Löwenmähne nach der Haarwäsche an der Luft trocknen. Ein wenig Conditioner, wer will Seasalt Spray und bloß keine Glätteisen. So behält das Haar seine natürliche Struktur, die besser zum Look passt.

3. Volume
Es gibt zwei Möglichkeiten. Volumen im Ansatz oder nicht. Das hängt natürlich von dem Style ab, den ihr auf eurem Haupt kreieren wollt. Flechtfrisuren und der Messy-Bohemian Style, gelingt besser und wirkt natürlicher mit flachem Ansatz. Wer sich die Haare zu einem Messy-Bun binden möchte, kann ein wenig Volumen in den Ansatz bringen, dafür kann man zum Beispiel ein Trockenshampoo nehmen.

4. Tools
Leichte und unregelmäßige Wellen passen hervorragend zu diesem Look. Ihr könnt also mit ein paar Handgriffen und einem Glätteisen oder einem Lockenstab ein paar Wellen ins Haar einarbeiten. Je größer die Wellen desto natürlicher der Look. Achtung: dreht eure Locken immer vom Gesicht weg in den Lockenstab.

5. Smile and be happy
Den fertigen Undine Hair Style mit einem leichten Haarspray fixieren und den Look wie eine kalifornische Boheme ausführen.

Styles:
Half Bun

Messy Bun

Braid

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Hair Up: der Frenchtail-Bun erobert mein Herz | bare minds 30. Mai 2016 at 10:31

    […] famosen Frisuralternative, die etwas mehr Pfeffer unter dem Hintern hat als mein heißgeliebter Messi-Bun. Ja, ich muss vorbereit sein und plane jetzt schon mal ein oder zwei Übungstage für meine liebste […]

  • Leave a Reply