Wer den Artikel über Säuren vielleicht gelesen hat, der weiß, welch großer Fan ich von diesen Beauty-Helden bin. Eine Routine ohne chemische Peelings ist für mich inzwischen wie ein Morgen ohne Kaffee. Sinnlos. Inzwischen habe ich einige Lieblinge aus dieser Kategorie gefunden, teste aber immer wieder gerne und intensiv neue Produkte, die Glow und ebenmäßige Haut versprechen. Auf meiner ständigen Suche stieß ich dabei auf das PRISM Serum von Herbivore. Ich habe diesen sogenannten “Zaubertrank” jetzt schon einige Wochen in Benutzung und kann euch somit meine erste Einschätzung geben. Los geht’s.
Welche Marke steckt dahinter?
Der Name ist etwas schwierig auszusprechen, aber die Marke ist bestimmt vielen von euch bekannt. Herbivore Botanicals stammt aus derselben Stadt wie Nirvana und Grey’s Anatomy: nämlich Seattle. Julia Wills und Alexander Kummerow starteten das Experiment Herbivore in ihrer eigenen Küche vor acht Jahren. Julia bekam damals von ihrem Mann Alex ein DIY Seifenkit geschenkt und begann ihre eigene Pflege herzustellen. Diese Idee ist schnell zu einer Marke herangewachsen, die bis heute komplett natürlich ist und auf jegliche synthetische Inhaltsstoffe verzichtet. Die Range besteht inzwischen aus allem, was sich der Skincare-Junkie wünscht: Seren, Öle, Tages- und Nachtpflege. Selbst die Aktivkohleseife wird immer noch in Seattle von Julias Vater persönlich hergestellt. Das Design ist minimalistisch mit leicht femininen Akzenten. Im Packaging dominieren zarte Pastellfarben – die Produkte sind also auch ein wahrer Augenschmaus.
Ein Serum, dass gleichzeitig eine Säure ist
Was mich am Herbivore Prisma Exfoliating Glow Potion so gereizt hat, war die einzigartige Kombination an Inhaltsstoffen. Hier trifft Heidelbeer-Milchsäure auf Glykolsäure aus Rohrzucker. Diese Power-Kombi ist jedoch eingebettet in pflegender Aloe und beruhigendem Rosenwasser. Die enthaltene Kakadu-Pflaume klingt zwar lustig, ist aber ein hervorragender Lieferant für natürliches Vitamin C. Was ich auch ganz oben auf der INCI-Liste finde, ist vegane Hyaluronsäure. Somit wird die Haut nicht nur ganz sanft von abgestorbenen Hautzellen befreit, sondern gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgt. Der leicht florale Duft ist der Damaszener Essenz geschuldet, denn Herbivore verzichtet komplett auf künstliche Duftstoffe. Ihr merkt vielleicht jetzt schon, dass hier etwas ganz Besonderes kreiert wurde. Vitamin C, Hyaluron, Milch- und Glykolsäure. Das ist ein hochpotenter Mix.
PRISM Glow Potion und die Anwendung
Das Serum selbst ist leicht, wie Wasser, und lässt sich dabei in wirklich jeder Hautpflege-Routine einbauen. Ich persönlich verwende es gerne direkt nach der Reinigung, morgens und abends. Dabei klopfe ich es ganz leicht in die noch feuchte Haut ein und folge dann meistens mit meiner Tagespflege. Das Serum zieht dabei sofort ein, hinterlässt kein Spannungsgefühl oder Brennen. Hier kommen wir vielleicht auch zu einem weiteren Pluspunkt: Trotz der enthaltenen Säuren ist der Herbivore Prisma Exfoliating Glow Potion extrem sanft zur Haut. Besonders die Sensibelchen unter euch werden hier garantiert Freudensprünge machen. Trotzdem gilt wie bei jeder anderen Säure auch: während der Anwendung solltet ihr auf keinen Fall auf täglichen Sonnenschutz verzichten.
Mein Fazit
Für mich ist das Herbivore Prisma Exfoliating Glow Potion Serum ein wahrer Multitasker. Die enthaltene Säure wirkt langsam und sanft, irritiert und reizt dabei die Haut nicht und lässt sie bereits nach der ersten Anwendung sichtbar strahlen. Hyaluronsäure und Aloe Vera füllen gleichzeitig den Feuchtigkeitsspeicher der Haut wieder auf, sodass man sich andere Seren und Schnick Schnack danach ruhig sparen kann. Gleichzeitig haben wir hier einen wahren Naturkosmetikschatz, der performt und trotzdem auf jegliche Synthetik verzichtet. Ich würde diesen Zaubertrank wirklich jedem ans Herz legen, der sonst vielleicht nicht alle Säuren aufgrund von sensibler Haut verträgt und trotzdem sich an eine Säure wagen möchte.
Hier wurde so clever formuliert, dass jeder Hauttyp nach der Anwendung happy ist.
Einen kleinen Haken hat die Anschaffung aber doch: Leider haben so hochwertige Inhaltsstoffe natürlich auch ihren Preis. Mit ca. 78,00 Euro ist der PRISM Exfoliating Glow Potion erst einmal eine deftige Hausnummer. Jedoch zahlt man hier für die einzigartigen Inhaltsstoffe und nicht etwa für teures Marketing. Zumal glaube ich, dass man hier wirklich ein 3 in 1 Produkt erhält und sich so vielleicht das eine oder andere Produkt sparen kann. Zumindest rechtfertige ich es immer so in meinem Kopf.
Kennt ihr die Marke Herbivore schon oder gibt es ein Produkt, was wir genauer unter die Lupe nehmen sollten? Wir freuen uns immer über euren Input.
Alle im Beitrag genannten Marken und Produkte wurden ohne Bezahlung und ausschließlich aus persönlicher Überzeugung genannt. Markennennungen und Produktempfehlungen sind aktuell laut dem Gesetzt als werblicher Inhalt zu kennzeichnen. Für die in diesem Beitrag platzierten Affiliate Links erhalte ich Dank Euch eine Provision, die sich nicht auf den Verkaufspreis auswirkt.