Die Idee, das eine oder andere Bewegtbild für euch zu produzieren, habe ich schon lange. Es ist irgendwie noch echter noch authentischer und näher dran. Die unterschiedlichen Handgriffe lassen sich besser zeigen, festhalten und dann natürlich auch nachmachen. Und klar, so ein Video lässt sich natürlich noch einfacher als ein Text konsumieren. Weil mir euer Wohl so sehr am Herzen liegt, habe ich nun einfach mal angefangen. Angefangen Videos zu drehen, sie zu schneiden, sie in die Tiefen meiner Festplatte zu verbannen und wieder neu anzufangen.
Ich wollte gerne sagen, dass es kein Konzept gibt, aber irgendwie braucht man das gewisse Alleinstellungsmerkmal. Es gibt ja schon so viele tolle YouTuber, ich wollte also anders sein.
Das ist nur leider nicht so einfach, denn den eigenen Style findet man irgendwann auf dem Weg zum Profi. Auf eine Sache könnt ihr euch aber verlassen. Wie auch schon auf dem Blog, gibt es auch auf YouTube einfache, natürliche alltagstaugliche Looks mit einem ganz besonderen Twist. Schließlich sollt ihr euch inspirieren lassen und mitmachen können.
Deswegen präsentiere ich euch mein erster Video sogar mit Verstärkung. Ich habe Aennikin, meine Freundin und Make-up Artist, dazu geholt. Weil alleine mit der Kamera reden irgendwie komisch ist und bis ich mich an alles gewöhnt und mich im Video drehen geübt habe, dachte ich, ist eine Doppeltes-Lottchen doch auch sehr schön. Außerdem hat mein Dauergast so einige Tricks auf Lager und obwohl ich gerne selber mit Farbe und Pinsel hantiere, lerne ich hier und da auch mit.
Wir haben versucht nicht zu viele Witze zu reißen und die Angelegenheit ernst zu nehmen. Und wir waren aufgeregt und konnten uns das ein oder andere „Ähhhm“ leider nicht verkneifen. Obwohl ich sie samt den 367 „Genaus“ rausgeschnitten habe, bitte ich euch von ganzem Herzen nachsichtig zu sein. Wir sind ja schließlich in der Übungsphase – freuen uns aber natürlich über jedes konstruktive Feedback.
Alle im Beitrag genannten Marken und Produkte wurden ohne Bezahlung und ausschließlich aus persönlicher Überzeugung genannt. Markennennungen und Produktempfehlungen sind aktuell laut dem Gesetzt als werblicher Inhalt zu kennzeichnen. Für die in diesem Beitrag platzierten Affiliate Links erhalte ich Dank Euch eine Provision, die sich nicht auf den Verkaufspreis auswirkt.
2 Kommentare
Ich finde es total sympathisch, dass es nicht so überperfekt ist! Tolles Video und super siehst du aus!lG sibylle
Liebe Sibylle,
vielen lieben Danke dir für das tolle Feedback. Wir üben noch und werden bestimmt irgendwann auch mal besser 😉
Liebe Grüße
Elina