Hier kommen sie, die “No-Makeup-Favorites”. So hätte ich meine Lieblinge diesen Monat auch nennen können, denn ich hab mich noch nie so wenig geschminkt, wie in den letzten vier Wochen. Stattdessen habe ich sehr viel Zeit damit verbracht, mir meine Wohnung noch schöner zu machen, damit das #stayinghome einem noch ein bisschen leichter fällt. Denn eine gute Sache hat dieses komische Szenario, in dem wir uns alle befinden: Es bleibt genügend Zeit für Me-Time und alle Beauty Rituale die damit einhergehen. Deswegen habe ich versucht, das Beste daraus zu machen und meinen Körper von Kopf bis Fuß besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt. Dabei haben sich ein paar Produkte zu wahren Beauty-Heros gemausert, die ich euch heute vorstellen möchte.
Sister & Co. Skin Food Raw Cacao & Coffee Sugar Scrub
Ich liebe Body Scrubs. Es gibt glaube ich kaum ein besseres Gefühl, als herrlich zarte, frisch gepeelte Haut. In meinem Gesicht verwende ich eher chemische Peelings aber unterhalb des Kinns darf es ruhig ein grobes Peeling wie das Raw Cacao & Coffee Sugar Scrub von Sister & Co. sein. Ich habe es im Sale bei Genuine Selection entdeckt und somit wanderte es schnell in meinen Warenkorb. Der Name verrät schon, dass es sich hier um ein Kaffeesatz-Peeling handelt. Kokosöl, Kürbiskernöl und Neroli machen das ganze jedoch noch schöner. Es duftet leicht nach Orangen und hinterlässt nach der Anwendung zarte und gut durchfeuchtete Haut, da die enthaltene Öle unglaublich pflegen und dem Feuchtigkeitsverlust vorbeugen. Ich möchte es nicht mehr missen.
fresh Sugar Lemon Body Lotion
Wenn die Haut nach dem Duschen noch leicht feucht ist, freut sie sich umso mehr über eine reichhaltige Körperpflege. Die Sugar Lemon Body Lotion von freshschafft dabei den schwierigen Spagat zwischen intensiver Pflege und schnellem Einziehen. Mango Samen Öl, Shea Butter, Vitamin C und E hinterlassen ein wunderbar leichtes Hautgefühl. Der eigentliche Grund, warum ich bei dieser Body Lotion zugeschlagen habe, ist aber der Duft. fresh hat es hier geschafft, einen zarten Zitrusduft einfließen zu lassen, der einen nicht erschlägt, sondern lediglich zart umfliegt. Happiness in a bottle.
Votary Antidote Night Oil
Zum Abschluss kommt jetzt noch eine Gute Nacht Geschichte in Form eines Körperöls. Seitdem ich nur noch von Zuhause aus arbeite und selten rausgehe, hat sich mein Schlafverhalten auch verändert. Ich brauche gefühlt ewig um zur Ruhe zu kommen. Was mir hier hilft, ist eine regelmäßige Routine, kurz bevor ich ins Bett gehe. Dazu gehört seit ein paar Wochen auch das Antidote Night Oil von Votary. Die Kombination aus Süßmandel-, Passionsfrucht- und Calendulaöl versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Lavendel und Kamille wirken zudem beruhigend auf den Geist und ermöglichen einen entspannten Schlaf. Ich tupfe mir abends einige Tropfen an die Schläfen und auf die Arme atme dabei ganz tief ein. Dieses kleine Rituale hilft mir gerade sehr, den ganzen Stress abzuschütteln und besser durchzuschlafen.
Micro Cell Nail Repair
Seit über zwei Jahren trage ich nun schon Shellac auf meinen Nägeln. Durch die momentane Situation musste ich mir wohl oder übel den Lack von den Nägeln feilen. Die ganze Prozedur dauerte ca. eine Stunde und meine Nägel sahen noch nie so mitgenommen danach aus. Das Nagelbett war dünn, sie sind ständig eingerissen und ich war super unglücklich. Eine liebe Freundin legte mir Nail Repair von Micro Cell ans Herz, da laut ihr nichts so gut kaputte Nägel rettet, wie das. Ich war zwar skeptisch, wagte jedoch das Experiment. Man trägt am ersten Tag eine Schicht des Lackes auf, am zweiten Tag folgt die zweite Schicht und am dritten Tag entfernt man den Lack wieder und startet von neuem. Es hat vielleicht eine Woche gedauert und schon waren meine Nägel viel kräftiger und sehen gesünder aus. Nach nun drei Wochen haben sie sich fast komplett erholt. Die Formulierung von Nail Repair basiert auf der Wiederherstellung von Eiweißmolekülen in der Hornschicht. Dadurch wird der Nagel gestärkt und reißt nicht mehr so schnell ein. Wer auch gerade sein Nagelstudio vermisst und seinen Nägeln eine Aufbaukur gönnen möchte, der sollte Nail Repair unbedingt mal ausprobieren.
Shamanic Detoxing Face Oil
Ich bin wahrscheinlich die letzte Person auf Erden, die ein weiteres Gesichtsöl gebraucht hätte. Mein Badezimmerschrank geht schon fast kaum zu und trotzdem hat sich das Detoxing Face Oil von Shamaniac irgendwie noch hineingeschlichen. Ich habe es die letzten Wochen über ausgiebig getestet und bin einfach hoffnungslos verliebt in die kleine schwarze Flasche. Es ist schwierig zu beschreiben aber man bemerkt die hohe Qualität dieses Öls eigentlich schon beim ersten Benutzen. Es ist ein unraffinierter Komplex aus kaltgepressten Ölen wie Acai, Buriti, Copaiba, Muruci, Pataua, Paranuss und Tucuma. Diese werden aus wild gesammelten Rohstoffen aus Brasilien gewonnen und klingen daher auch so exotisch. Es pflegt reichhaltig, hat aber gleichzeitig eine sehr leichte Konsistenz, welche ich bei anderen ähnlichen Ölen so noch nicht erlebt habe. Ich mische es gerne mit einem Hyaluronserum oder trage es pur direkt auf die Haut auf. Es ist sehr ergiebig, sodass mir die 15ml Flasche sicher noch lange Freude bereiten wird.
P.F. Candle & Co. Moonrise
Ein weiterer Monatsliebling ist für mich die Moonrise Duftkerze von P.F. Candle & Co. Wie ihr vielleicht wisst, horte und sammle ich leidenschaftlich Duftkerzen in allen Größen und Formen. Für mich machen sie ein Zuhause einfach wärmer, gemütlicher und versprühen neben ihrem schönen Duft auch das Gefühl der Geborgenheit. Gerade jetzt kann ich das Anzünden einer Kerze am Abend noch mehr genießen, denn sie erfüllt den ganzen Raum und lässt die Stimmung gleich leichter werden. Die Moonrise Candle duftet für mich wie ein Sonnenuntergang am Meer. Ein Lagerfeuer am Strand. Wenn die Luft immer kälter wird, aber das brennende Holz einem Wärme schenkt. Yuzu, Jasmin und Zedernholz lassen mich für einen Moment aus meiner Wohnung entfliehen und die Erinnerungen aus dem letzten Urlaub noch einmal aufleben. Wer frische, holzige Düfte mag, der wird hier sich auch ganz schnell verlieben.
Welche Produkte versüßen euch gerade diesen schwierigen Alltag? Ich bin ganz gespannt auf eure Empfehlungen!
4 Kommentare
Tolle Auswahl <3 Die Marke Shamanic kannte ich noch nicht.
Das freut mich sehr. Ich bin die Gründerin von SHAMANIC (auch wenn es jetzt nicht mehr ganz anonym ist), freue mich über die schöne Beschreibung des Detoxing Face Oils und darüber, dass es wohl zum einen inspiriert 🙂 und zum anderen Freude macht! Wie schön!
Wirklich ganz tolle, hochwertige Öle. Auch die Verpackung mit dem Dropper finde ich mega praktisch 🙂
Ich liebe derzeit die Kneipp Fußbadekristalle Calendula Orangenöl und die Kneipp Fußbutter Calendula Orangenöl, weil Fußpflege auch sehr wichtig ist. Face Oil benutze ich nicht mehr, da es bei meiner öligen Haut mehr Nachteile als Vorteile hat.
LG Nancy 🙂 🦋🌷☘️🌸🌱🌹🌿🐝