Es gibt Stimmen, die behaupten doch allen Ernstes „more is more“. Das gilt vielleicht für die 7 Skin Method und auch im Winter, aber generell im Sommer würde ich sagen, bin ich unheimlich gerne sehr minimalistisch unterwegs. Kein Scherz. In der Vergangenheit sah das natürlich noch ganz anders aus, aber ich bin in diesem Sommer zu einer Minimalistin mutiert. Aufwendige Looks finden aktuell fast nicht statt. Bei 34 Grand ist mir eher nach einer erfrischenden Wassermelone und einem kühlen Toner, aber nicht nach einer Foundation. Ganz bestimmt ist das auch der Grund für die schwindende Zahl der Produkte in meiner Routine. Es war einfach zu heiß und jedes weitere unnötige Produkte fühlte sich wie ein Wollpullover in meinem Gesicht an. Trotzdem oder sogar gerade deswegen haben sich einige Schönheitshelden herauskristallisiert, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
ruhi The Facial Brush
Okay, hier muss ich ein mal ausholen. Ich liebe Skincare. Ich liebe es Produkte zu testen und zu verstehen, vor allem liebe ich es zu beobachten, wenn Produkte sich perfekt an meine Haut anpassen. Tools finde ich auch spannend. Spannend heißt natürlich nicht, dass ich an das Thema genauso euphorisch herangehe wie an die Pflege an sich. Ich bin auch zu ungeduldig mit der Wirkung und die überschwängliche Euphorie lässt meist schnell nach, sodass ich dann irgendwann auch vergesse, dass ich ein Gerät habe, dass ich in meine Routine eingebaut habe. Bisher. Bis dann eben ein Paket von Muse & Heroine ankam und ich diese hübsche kleine Bürste darin fand. Die ruhi The Facial Brush ist mit ihren 100 % Naturborsten das perfekte Tool für dein tägliches Face-Brushing-Ritual. Sie verspricht nach nur wenigen Minuten Massage pro Tag einen strahlenden Teint und soll auch die Gesundheit der Haut nachhaltig fördern. Was genau das heißt, wollte ich wissen, und fing dann vor einem Monat täglich an, jeden Morgen mein Gesicht leicht trocken zu bürsten. Ganz ohne Druck, um die Haut nicht zu irritieren. Zwar trägt man durch das dry brushing abgestorbene Hautzellen effektiv ab, mir ging es aber darum, die Produktion von neuen Hautzellen anzuregen. Ob das nun wirklich funktioniert oder nicht, kann ich euch nicht sagen, was ich aber sagen kann, ist, dass meine Haut frischer aussieht. Vielleicht aufgrund der täglichen Massage, denn das Face Brushing funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie Body Dry Brushing. Wenn die Haut fein massiert wird, die Durchblutung und der Lymphfluss angeregt wird, ist sie dadurch besser durchblutet und wirkt frischer, satter und straffer. Alleine das treibt meine Motivation an, täglich morgens bevor ich Serum und Co auftrage ein bis drei Minuten meine Gesichtshaut zu bürsten.
Ilia Beauty Limitless Lash Mascara After Midnight
Egal ob Quarantäne oder Maskenpflicht, eine Mascara gibt mir am Morgen ein Gesicht, das ich sonst ohne schwarze Pomade nicht habe. Ich mag meine hellen Wimpern, aber mit Tusche mag ich mich mehr. Selbstliebe hin oder her. Als die Ilia Beauty Limitless Lash Mascara After Midnight in mein Leben trat, war ich von den Socken. Ich war auf der Suche nach einer Mascara mit natürlicheren Inhaltsstoffen. Nachdem jeder Green Beauty Blogger dann die Ilia Mascara in den Himmel lobte, wollte ich das gute Stück auch mal testen, leider war sie ständig ausverkauft. Deswegen besorgte ich mir die kleine Reisegröße, die um ehrlich zu sein auch schon eine Kracherleistung abgibt. Das ist eine aufbaubare, natürliche Mascara, die verlängert, Schwung verleiht und genau die richtige Menge an Volumen kreiert für einen strahlenden, offenen Blick. Eine Schicht hilft die Wimpern anzuheben und zu verlängern. Mit weiteren Schichten lässt sich die Intensität verstärken. Der Look hält den ganzen Tag und lässt sich vorm Zubettgehen wieder leicht entfernen. Also, ich weiß nicht, ob mich eine andere Naturkosmetik Mascara überzeugen wird.
Gua Sha Massage Stein
Ich sag es euch, 2020 macht mich zu einem neuen Menschen. Neben der ruhi The Facial Brush bin ich parallel auch ein Fan des Gua Sha Massage Steins geworden. Fragt nicht, ich weiß selber nicht, wie das alles passiert ist. Die kleine ruhi Bürste wende ich morgens an, der Gua Sha Stein aus Rosenquarz bereichert meine Abendroutine. Öle, Seren oder auch Nachtpflege, ich arbeite alles damit ein und gönne mir damit dann eine entspannende Massage. Mit dem Stein lassen sich Gewebe und Muskulatur lockern, das ist nach einem langen und anstrengenden Tag ein Träumchen. Auch bei dieser Massage wird die Durchblutung angeregt und gleichzeitig können Inhaltsstoffe so besser von der Haut aufgenommen werden. Und gerade jetzt während der heißen Zeit lagere ich den Stein im Kühlschrank – eine wahre Wohltat. Ich meine bemerkt zu haben, dass ich am nächsten Morgen nicht mehr so puffy bin und meine Augen nicht so dick sind. Für mich, lohnt sich der kleine Aufwand.
lavera Hydro Sensation Pflegespray
Ja und dann gibt es Schönmacher, die ich zu jeder Tages- und Nachtzeit mit mir rumschleppe und mir in mein Gesicht packen könnte. Gerade jetzt, wo die Temperaturen über 30 Grad anzeigen.
Eines davon ist das lavera Hydro Sensation Gesichts-Pflegespray. Der Inhalt ist einfach grandios, er ist feuchtigkeitsspendend und erfrischend ab dem ersten Sprühen. Alle Superlativen ergeben eine Anti-Stress-Mischung, die bei mir am Schreibtisch steht, aber auch in der Handtasche mitgeführt wird. Es ist wie eine kleine Energiequelle und Feuchtigkeitsversorgung für die Haut während des ganzen Tages. Es lässt mich kurz herunterkommen und die Hektik vergessen. Angereichert mit Bio-Alge, natürlichen Hyaluronsäuren und Inhaltsstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau ist es ideal als Toner vor der Pflege, als Erfrischung zwischendurch, aber auch ideal als Makeup-Unterlage oder Fixierung, es ölt nicht und ist eine speziell angereicherte Formel aus Wirkstoffen natürlichen Ursprungs. Dabei verzichtet die Marke auf flüssiges Mikroplastik und künstliche Farb- und Konservierungsstoffe. Und dann besteht auch noch die Flasche zu 100 % aus recyceltem Material, ich glaube mehr muss ich nicht sagen.
Hourglass Ambient Lighting Palette
Vor 6 Jahren kaufte ich mir auf einer New York Reise das Ambient Lighting Powder und verliebte mich unsterblich in die Marke aber auch in das Produkt. Ich verwendete es anfangs täglich, dann kamen neue Produkte in die Requisite dazu und das Ambient Lighting Powder verschwand in den Tiefen meines Schranks. Al nun die Hitze über Deutschlang herein brach, stellte ich feste, dass ich privat, einfach gerade keine Foundation in meinem Gesicht ertragen kann, weil jedes weiter Produkt einfach zu viel für mich ist. Also fiel mir das Trio, die Hourglass Ambient Lighting Palette in meine Hände, sie wartete eh schon länger auf ihren Einsatz und siehe da, ich kann keinen Tag ohne sie. Besser als Photoshop und besser als jeder Filter, die Photolumineszenz-Technologie verfeinert das Hautbild, lässt die Haut ganz natürlich aufstrahlen und hinterlässt einen schönen bronzy Teint. Jede einzelne Nuance ist ein Hautschmeichler und kann einzeln oder in Schichten aufgetragen werden, um der Haut eine mehrdimensionale Ausstrahlung zu verleihen. Aktuell kann ich mir keine anderes Produkt in keinem Gesicht vorstellen, als das Photofinish aka Hourglass Ambient Lighting Palette.
Wie übersteht ihr denn gerade den Sommer?
Alle im Beitrag genannten Marken und Produkte wurden ohne Bezahlung und ausschließlich aus persönlicher Überzeugung genannt. Markennennungen und Produktempfehlungen sind aktuell laut dem Gesetzt als werblicher Inhalt zu kennzeichnen. Für die in diesem Beitrag platzierten Affiliate Links erhalte ich Dank Euch eine Provision, die sich nicht auf den Verkaufspreis auswirkt.
3 Kommentare
Liebe Elina,
die kleine Gesichtsbürste habe ich auch und nutze sie so gerne. Haptik und Gefühl, tut einfach gut.
Die Palette steht auf meiner Wunschliste… sieht schon so wunderschönaus.
Vielen lieben Dank für Deine Favoriten! Liebe Grüße Ulrike
Liebe Ulrike,
die Bürste ist wirklich toll und hochwertig gearbeitet und mit der Palette kannst du nichts falsch machen. Die Hourglass Ambient Lightning Produkte sind seit viele Jahren meine Favoriten.
Liebe Grüße
Elina
Hi
Danke für deinen coolen Beitrag. Ich lese sehr viel über diese Themen. Deine Beiträge sind wirklich sehr interessant. Ich folge dir schon sehr lange und finde das echt alles super cool.
Danke dafür
Liebe Grüße