Okayyyyy, sehen wir der Tatsache doch mal ins Auge. Es gibt fast kein Zurück, außer man verschwindet von jetzt auf gleich nach Kapstadt, Bali, Barbados oder Mexiko. Geht ja leider nicht! Mit großen Schritten kommen der Winter, die Tristesse, die graue Pampe, der Winterblues und die trockenen Lippen auf uns zu. Die wohl fürchterlichste Zeit des Jahres ist angebrochen. Dabei ist es eigentlich nur halb so schlimm, wenn man gut vorbereitet ist. Die Skandinavier gehen mit guten Beispiel und ihrer hyggeligen Gemütlichkeit voran.
Ich bin also guter Dinge, dass wir unaufgeregten Deutschen die ungemütlichste Jahreszeit, den Winter, auch überstehen werden. Für mich beginnt mit dem ersten Dreh an der Heizung die Zeit, in der ich anfange, alle möglichen Feuchtigkeitsspender auf meine Haut zu schichten und sie dann mit einem Öl zu versiegeln. Denn, wer hier schon eine Weile mitliest, der weiß, meine Haut mag den Winter genauso wenig wie ich. Die trockene Heizungsluft ist ein no Go und auch mit den eisigen Temperaturen draußen kann sie so wenig anfangen wie ich mit einem Cello. Ihre Reaktion: trockene Hautstellen und Unterlagerungen, die irgendwann in fiesen Entzündungen enden. Beides unangenehm und keinesfalls schön.
Deswegen bin ich gerade wieder unglücklich mit meiner Haut und meinen Unterlagerungen, weil ich eine Frostbeule hoch 3 bin und es muggelig warm liebe. Dementsprechend fallen auch die Favoriten aus – ich versuche gegenzusteuern.
Votary Super Seed Oil
Ich kenne Votary, aber ich hatte noch nie ein Produkt der Marke, weder im Badeschrank noch auf meinem Gesicht. Die Produkte von der Brand basieren größtenteils auf hochwertigen Ölen, die die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgen. Zudem wirken die speziell entwickelten Seren und Cremes beruhigend, nährend und schützend. Die Super-Seed-Reihe – die aus 22 verschiedenen Samenölen hergestellt wird – greift alle Probleme auf, die bei empfindlicher Haut auftauchen. Schon nach wenigen Anwendungen – das Votary Super Seed Oil hat meine Nachtpflege ersetzt – bemerkte ich, dass meine Haut viel weicher, durchfeuchteter ist und meine Entzündungen nicht mehr so feuerrot strahlten, sondern gemilderter waren. Und wenn euch die Produkte von Votary auch interessieren – ich kann übrigens auch noch die Super Glow Mask von Voraty empfehlen –
bekommt ihr mit dem Code pretty_bareminds bis zum 22.11.2020 30% auf alle VOTARY Produkte auf www.pretty-pretty.me .
skin regimen 1,5 Retinol Booster
Eigentlich bin ich total auf dem Naturkosmetik Trip, aber da meine Haut in den letzten Wochen völlig am Ausrasten ist, musste ich nun doch zu härteren Geschützen greifen. Bisher habe ich kein Produkt aus der Naturkosmetik entdeckt, das Unterlagerungen entgegenwirkt. Kennt ihr eins? Schließlich gehöre ich zu den Menschen, die dann am Ende doch an jedem Pickel rumoperieren, und dann entstehen ja auch Narben, was auf keinen Fall mehr klar geht. Mittlerweile ist mein ganzes Kinn übersät mit kleinen dunklen Flecken. Der 1,5 Retinol Booster von skin regimen basiert auf 96,4% natürlichen Inhaltsstoffen und enthält 1.5% Retinol und Silybin. Der Booster ist ein leichtes Serum, das für extrem empfindliche Häute geeignet ist. Das cremige Konzentrat mildert kleine Fältchen, Pigmentflecken und Unreinheiten. Nichts für den schmalen Taler, denn 25 ml kosten 87,00 Euro, aber Sensibelchen werden sich freuen und Unreinheiten, vor allem Unterlagerungen bekommt man damit einigermaßen in Griff.
Aesop Rōzu
Ein Duft, der sich für gemütliche Herbsttage anbietet. Zart und intensiv zugleich, holzig und würzig. Neben dem zarten Duft der Rose nuancieren frische Shiso-Noten. Blüten, Gewürze und Holznoten repräsentieren ihr zartes Wesen. Aesop Rōzu ist voll subtiler Widersprüche und deswegen ist es floral, grün und holzig und sogar unisex, worauf ich gerade total stehe.
Nars Orgasm
Kein Make-Up Finish ohne einen Blush, zumindest ist das bei mir die Devise. Und deswegen greife ich ganz aktuell zum Klassiker — Nars Orgasm. Ein Favorit seit Jahren, mit dem man einfach nie falsch liegt, der zu jedem Augen- und Lippen-Make-up passt, eine herrliche Frische ins Gesicht zaubert und mit seinen leichten, goldenen Reflexen einen schönen subtilen Glow verleiht. Ich bin begeistert und greife aktuell so oft und unheimlich gerne zu diesem Liebling.
Und Gretel Wint
Wer schon mal auf der Suche nach einer Naturkosmetikmascara war, wird vielleicht meinen Frust verstehen. Die Produkte sind einfach nicht das was sie versprechen – entweder sie bröseln während des Tages auf die Wangen und verschmieren oder sie verschwinden Spurlos. Einfach so. Es ist als, ob man den Schritt im Make-up ausgelassen hat. Mit Wint von Und Gretel bin ich hingegen wirklich zufrieden. Nein, Wint hat mich sogar total überrascht. Vermutlich weil ich einfach so viele schlechte Erfahrungen gesammelt habe, dass sich es nicht mehr erwartet habe, dass da draußen noch Produkte sind, die etwas auf dem Kasten haben. Die Pigmentierung ist toll, sie stützt die Haarstruktur und erhält den Schwung und das den ganzen Tag.
True Organic Basics Bio-Brokkolisamenöl
Ich bin probierfreudig und deswegen landet bei mir Bio-Brokkolisamenöl von True Organic Basics auf meinem Haar. Nun was kann Brokkoli? Es macht das Haar glänzend und geschmeidig, aber nicht fettig, und legt sich wie eine schützende Schicht über das Haar. Meine von Natur aus gewellten Haare und die krisselige Struktur sind nach der Behandlung beruhigt und leicht geglättet _ Magic! Ich bin großer Fan und knete nur wenige Tropfen in die Längen für einen schönen natürlichen Glanz. Ich bin obsessed und will es nicht mehr missen. Aber eigentlich steht dieses Öl für eine neue und wunderbare Haarroutine, der ich aber unbedingt einen ganz separaten Artikel widmen muss. Es ist viel passiert auf meinem Kopf.
Nuxe Rêve de Miel Baume Lèvres
Baci! In meinem Badezimmer gibt es nun seit Neuestem auch einen Lippenbalsam, der mich süchtig macht. Ein absolutes Kult-Produkt von NUXE ist der ultra-nährende und reparierende Rêve de Miel Lippenbalsam. Die Formel repariert und nährt dank Honig und wertvollen Pflanzenölen selbst sehr trockene oder spröde Lippen und ist somit besonders in den kommenden kalten Wintermonaten ein Must-Have. Meine Handtaschen habe ich mit ausdrehbarer Lippenpflege versorgt – ist wisst schon aus hygienischen Gründen – aber zuhause greife ich gerne auch zu Balms, die man auch mit einem kleinen Spatel entnehmen kann. Kleiner Tipp: Vor dem Schlafengehen trage ich den Balsam großzügig wie eine Maske auf die Lippen auf und starte dann am nächsten Morgen mit einem geschmeidigen Kussmund in den Tag.
Alle im Beitrag genannten Marken und Produkte wurden ohne Bezahlung und ausschließlich aus persönlicher Überzeugung genannt. Markennennungen und Produktempfehlungen sind aktuell laut dem Gesetzt als werblicher Inhalt zu kennzeichnen. Für die in diesem Beitrag platzierten Affiliate Links erhalte ich Dank Euch eine Provision, die sich nicht auf den Verkaufspreis auswirkt.