Ich verliebe mich nicht schnell, denn ich bin eher der Typ, der Zeit braucht fürs Kennenlernen. Aber es gibt tatsächlich Marken, die haben mich sofort. Nach der ersten Anwendung sind sie da und nicht mehr aus meinem Bad und von meinem Gesicht wegzudenken. Dazu gehört die Marke Namari Skin.
Ich glaube, ich habe bereits mehrfach erwähnt, dass ich ein großer Fan von kreativen Beauty Konzepten bin. Neben der Entstehungsgeschichte, einem ausgearbeiteten und schlüssigen Konzept, zu dem selbsterklärend auch das Design der Verpackung gehört, ist die Wahl der Inhaltsstoffe ein wesentlicher Bestandteil für den „Hop oder Top“ Fall. Die Brand Namari Skin aus Zürich gehört definitiv zu den Tops des Universums. Die Produkte sind nämlich das Resultat von Leidenschaft. Sie werden teilweise über einen längeren Prozess per Hand angerührt und enthalten ausschließlich organische Inhaltsstoffe, die maximal effektiv sind. Die Inspiration: jahrhundertealte Traditionen von Rezepten. Hier findet sich eine Welt der Düfte, Farben und Texturen, die für intuitives Leben, natürliche Intelligenz und echte Schönheit steht.Namari ist eigentlich keine Kosmetikmarke, es ist ein Gedicht, eine Wohltat und ein großer Luxus für die Haut.
Die Besonderheit an der Marke ist die Verbundenheit zur Natur. Die luxuriösen Produkte werden mit Rücksicht auf die Umwelt in der Schweiz per Hand selber von Gründern Nadine Ammari hergestellt. Es klingt fast schon ein bisschen kurios, es ist aber so. Deswegen sind sie die fair gehandelt, vegan, frei von tierischen Stoffen und cruelty-free. Die übersichtliche Linie, die inzwischen aus sieben Produkten und einigen Beauty-Tools besteht, wird nachhaltig, fair und in kleinen Chargen von Hand angerührt.
Namari Skincare
Die Kollektion besteht aus einem feuchtigkeitsspendenden Gesichtsöl, welches auch zur Reinigung eingesetzt werden kann, einem Exfoliating-Puder, einer reinigenden Maske, einem Serum, einem Gesichtsspray, einem Multiuse Balsam und einem Parfüm. Im Großen und Ganzen ist man mit diesen Produkten auch gut ausgestattet und benötigt nichts anderes. Meine kleine Kollektion besteht jedoch aus drei Produkten, die ich wie ein kleines Heiligtum in meinem Bad horte und gelegentlich hervorhole, wenn meine Haut wiklich ein bisschen mehr braucht. Ein bisschen mehr Luxus.
Liquid gold – ELIXIR
Fangen wir mit meinem absoluten Lieblingsprodukt an. Auch mit nur drei mini Samples kann ich das sagen und benutzte es bedacht und ganz sparsam, nur an ganz besonderen Tagen. Ein Produkt, das ich total unterschätzt habe und das sich zu einem absoluten Favoriten entpuppt hat, ist das ELIXIER. Aus 23 lokalen und exotischen Wirkstoffölen, Blüten und Gewürzen entstand dieses himmlisch riechende Serum. Inspiriert von dem jahrhundertealten Wissen entsteht es von Hand in einem mehrwöchigen Prozess unter Einbezug der Rhythmen und Elemente der Natur.
Es beruhigt die Haut, wirkt heilend, ausgleichend und nährend, ohne sich jedoch fettig anzufühlen oder die Poren zu verstopfen. Der Geruch ist ein Traum und erinnert mich an etwas aus meiner Kindheit, ich kann gar nicht sagen, was es ist aber es ist schlicht und einfach himmlisch.
The magic dust – Staub
Auch hat die Gründerin einExfoliating-Pulver für alle Hauttypen konzipiert. STAUB, the magical dust, es ist sanft und kraftvoll zugleich, kann als Exfoliant, aber auch als Maske verwendet werden. Ich glaube, das ist einer der Gründe meiner Namari Begeisterung – jedes Produkt kann so oder so angewendet werden. Es gibt keine Regeln, jede Haut ist anders, jede Haut hat andere Wünsche und Bedürfnisse. Die Mischung aus Marokkanischer Rhassoul Erde, gemahlenen Hibiskusblüten, echtem Silber und Mikroalgen wird durch etwas Wasser aktiviert und entfaltet ihre ganze Wirkung. STAUB regt nicht nur die Durchblutung an, sondern bietet einen Tiefenreinigungseffekt, absorbiert Umweltschutz und hinterlässt einen rosigen Teint. Gerade bei Unterlagerungen oder Unebenheiten setzte ich Staub ein.
A poem in a jar – SORBET
Zu guter Letzt komplettiert das SORBET Absolute Beauty Balm meine Kollektion. Mit ausgesuchten Mineralstoffen, Antioxidantien, Vitaminen und zart schmelzenden Pflanzenbuttern verwöhnt und beruhigt das SORBET trockene, entzündliche und irritierte Hautzustände. Die Basis bilden rohe Mango- und Cupuacu-Butter. Auch hier ist der Duft ist himmlisch – wie ein exotischer Fruchtcocktail verwöhnt er die Sinne. Das echte Gold in SORBET ist nicht nur ein wahres Highlight für die Augen, es wirkt remineralisierend und regenerierend. Ein magisches Produkt für einen unvergleichlich strahlenden Teint. Das Sorbet setzte ich ein, wie ein Multiourpose Balm – für die zarte Augenpartie, rissige Lippen oder andere trockene Stellen. Oder auch mal dick als Maske auf das ganze Gesicht über Nacht.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber alleine beim Lesen läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Es sind wahre Wirkstoffbomben für durstige und hungrige Haut. Für mich ist das luxuriöse organic skincare, die ich nicht mehr in meinem Badezimmer missen möchte.
Organic Lover? Ihr wisst, was jetzt zu tun ist: Ihr müsst euch die Marke näher anschauen, da führt kein Weg daran vorbei.