Es ist kein Geheimnis mehr, dass viele Innovationen auf dem Beauty-Markt aus Asien kommen. Eine BB Cream befindet sich bei den asiatischen Schönheiten schon seit den 80er Jahren im Kulturbeutel. Und auch auf das Pflegegeheimnis der Koreanerinnen sind gerade alle scharf – eine Frau aus Fernost pflegt nämlich ihre Haut täglich in mehreren Schritten, mit einigen Produkten – somit gehören sie zu unseren Vorbildern. Gut durchfeuchtete, pralle und feinporige Gesichtshaut wünscht sich schließlich jeder.
Jetzt kommt der neuste Trend zu uns rüber geschwappt – im wahrsten Sinne des Wortes: Dass ausreichend Wasser wichtig für eine gesunde Haut ist, wissen wir, aber dass man nun damit auch alte Hautschüppchen beseitigen kann, das war zumindest mir noch nicht klar. In Korea und Japan wird aber simples Sprudelwasser als Peeling-Maske eingesetzt. Kohlensäureblubber wirken wie eine feine Bürste. Tausende, feine Bläschen entfernen in Nullkommanix abgestorbene Hautschuppen, reinigen die Poren und regen die Durchblutung an. Außerdem bekämpft Sprudel geschwollene Augen nach einer durchzechten, kurzen Nacht.
Die Bilder verraten es, ich habe es natürlich getestet und muss wirklich sagen: dieses neue Peeling kann was.
Wie es funktioniert? Einfach eine Schüssel mit drei Litern Sprudelwasser aus einer der guten Quellen füllen. Dann einfach abtauchen und runterzählen. 20 Sekunden reichen bereits aus um die alten Hautzellen zu beseitigen.
Ich habe die Anwendung ein paar Mal wiederholt. Weil ich erstens niemals gedacht hätte, dass hier etwas passiert und weil ich nach dem ersten Mal feststellen musste, dass ich unrecht hatte. Die Haut fühlt sich in der Tat erfrischt und durchblutet an. Frei von abgestorbenen Zellen ist sie auch noch aufnahmefähiger für pflegende Substanzen.
Und jetzt seid ihr dran: Happy Peeling!
2 Kommentare
Hey =)
ein toller Beitrag und eine simple Idee für ein tolles Peeling =) welches Wasser hast du dafür benutzt?
Liebe Sina,
freut mich, dass es dir gefallen hat. Für das Peeling habe ich das Mineralwasser von Gerolsteiner benutzt, aber wahrscheinlich tut es jedes andere Wasser auch. Probiere es aus und sag Bescheid wie du es findest.
Liebe Grüße
Elina