Ganz offensichtlich ist die Hochzeitssaison vorüber. Es hat sich ausgeheiratet zumindest für dieses Jahr. Nur noch die, die nicht mit dem Strom fließen wollen, verschlafen und keinen anderen Standesamtstermin bekommen haben oder einfach nur mutig spontan „Ja“ sagen, haken ihre letzten Wedding-To-Dos ab. Ich hingegen starte jetzt damit. Zu lange habe ich es vor mich hingeschoben, aus Gründen oder einfach aus Planlosigkeit und Überforderung. Das Wort „Hochzeit“ löste nach meiner Verlobung im vergangenen Jahr in mir Panik aus, sodass ich das Thema einfach stillschweigend irgendwo zwischen X und Y vergraben habe. Wo soll ich eigentlich anfangen? Mit dem Hochzeitskleid? Mit der Location? Oder doch lieber mit dem Datum? Wer soll überhaupt meine Trauzeugin sein und welchen Blumenstrauß will ich vor dem köstlichen 3-Gänge-Menü, das auch noch definiert werden will, in die Luft schmeißen? Vielleicht doch erstmal die Gästeliste erstellen? Ich habe keinen blassen Schimmer.
Was ich weiß, ist das ich bereits viele Ideen zum Thema Make-Up und Wedding Hair habe – zwar bisher noch keine endgültige Entscheidung treffen konnte, aber in meinem Kopf kursieren so einige schöne Frisuren, die nicht klassisch sind, aber definitiv als Hochzeitsfrisur durchgehen können.
Abhängig von der Jahreszeit, dem Kleid, meiner Haarlänge und meiner Laune werde ich mich dann hoffentlich für eine nicht zu aufwendige, aber zu meinem Stil passendes Wedding Frisur entscheiden. Für mich gibt es nämlich eine wichtige Regel: an der Hochzeit muss man so aussehen, wie man ist, nur noch viel schöner. Aufwendiges Make-up und komplizierte Hochsteckfrisuren kommen für mich eigentlich nicht in Frage. Ich möchte weder verkleidet noch übertrieben aufgedonnert aussehen, dafür aber natürlich schön. Ein paar Ideen, die ich zusammen mit Philips und deren StyleCare Auto Curler schon mal durchprobiert habe (es kommen von meiner Seite mit Sicherheit noch viel mehr Beiträge dazu), kommen jetzt.
Easy Boho Style:
Klar, man kann sich ein ganzes Kunstwerk auf den Kopf drapieren und toupieren lassen. Ich bin eher für gesundes schönes Haar stilgerecht inszeniert. Vielleicht legt man sich noch ein Schmuckstück zu, ein Accessoire für die Haare und fertig. Ganz ohne viel Schnickschnack.
Die leichten Wellen passen optimal zu einem cleanem Kleid und Stil und lockern den Look auf. Ganz easy lassen sich natürliche Wellen oder Locken mit dem Philips StyleCare Auto Curler kreieren. Das Teil ist genial und eines meiner liebsten Haar-Tools überhaupt. Die Locken oder Wellen sind in wenigen Minuten erledigt und man läuft nicht die Gefahr sich selbst zu verbrennen, denn das geht mit einem herkömmlichen Lockenstab in Nullkommanix, wenn man nicht aufpasst. Die gesamte Liebesgeschichte und mehr Infos zum Tool findet ihr in diesem Beitrag.
Dazu arbeite ich mich Strähne für Strähne über den Kopf. Damit das Haar beim Knutschen, Tanzen oder Essen nicht wie ein Vorhang das glückliche Lachen verbirg, zwirbelt man einfach zwei Strähnen links und rechts über dem Ohr nach hinten und steckt sie ordentlich mit Bobby Pins fest. Ein paar Blümchen oder wie gesagt ein cooles Accessoire runden das den Style ab.
Classy or Sassy Bridal Style:
Überraschung. Ja ich weiß, dieser Look sieht auf den ersten Blick etwas streng und bieder aus, aaaaaber meine Recherche und die zahlreichen Besuche der letzten Hochzeiten haben ergeben, dass Hochsteckfrisuren immer noch ein Thema sind. Da ich es wie gesagt clean und aufgeräumt mag, habe ich mich an einem Banana Bun ausprobiert. Er ist in den unterschiedlichsten Varianten möglich und klar, es ist Geschmacksache, aber man kann die klassische Banane auch wirklich modern umsetzten. In diesem Fall habe ich erstmal nur die Hälfte meiner Haare zusammengenommen und dann nach oben gezwirbelt. Dann irgendwie alles zusammengewurschtelt und mit Haarnadeln fixiert. Das restliche Haar habe ich gewellt. Und um der Weddig Hair Banana Glamour zu verleihen, habe ich die Frisur mit einer Spange verschönert. Was meint ihr? Go or No? Ich bin mir noch nicht so sicher.
Simple Ponytail:
Ein simpler Pferdeschwanz geht immer. Vor allem, wenn das Kleid aufregender ist, können die Haare schlichter sein und zurücktreten. Ich trage den simplen Ponytail gerne mit einem Mittelscheitel, aber er funktioniert natürlich auch mit einem Seitenscheitel. Mit einer kleinen Schleife verziert, ist die Weddig Frisur dann auch nicht ganz so clean und bekommt eine gewisse Leichtigkeit. Und man muss sagen, diese Frisur funktioniert sowohl für den Standesamtstermin aber auch für das Fest. Auch hier kam der StyleCare Auto Curler von Philips zum Einsatz. Ich finde mit einem kleinen Schwung in den Spitzten sehen die Haare gesund und wunderschön aus.
Ganz sicher bin ich mir noch nicht, welche Frisur es wird. Vermutlich werde ich noch bei Pinterest auf die Suche gehen. Vielleicht findet sich dann meine Traumfrisur für die Hochzeit, vielleicht brauche ich aber erstmal einen guten Plan, um überhaupt mit der Organisation zu starten. Was sagt ihr?
In Kooperation mit Philips
4 Kommentare
Der easy boho Style gefällt mir so gut und der simple Pferdeschwanz passt auch perfekt! Ich finde es auch ganz wichtig, natürlich zu bleiben und auch wenn es vielleicht stressig wird, genieße die Vorbereitungen, das ist eine ganz besondere Zeit. Und eins ist sicher, du wirst eine wunderschöne Braut sein!
Liebe Ramona,
danke dir. ich werde mich jetzt mit einer ordentlichen Checkliste bewaffnen, dann läuft es bestimmt auch.
Bei der Frisur bin ich mir noch nicht sicher, aber ich tendiere auch zur Easy Boho Frisur, das bin einfach ich.
xx
Elina
Oh, die Frisuren sehen super aus! Ich mag diesen lockeren Pferdeschwanz, der schick wirkt!
Liebe Grüße, Esra
https://lovelylines.de/
Die Frisuren sehen alle echt toll aus und passen zu einem natürlichen Styling. Als Kleid könnte ich mir zu deinen Frisuren eher ein Kleid im Boho bzw. Vintagestil vorstellen. Mit dem Kleid hab ich bei meiner Hochzeitsplanung übrigens angefangen. Frei nach dem Motto: Hauptsache das Outfit sitzt, wenn man schon nix anderes organisiert hat 😀
Liebe Grüße, Milli