Beauty News, so fresh and so new. Es gibt wieder allerhand zu berichten. Neuigkeiten, heiße Trends, neue Produkte oder Schönheitsflecken auf dieser Welt: hier geht es um Beauty-News der letzten Wochen, die unter keinen Umständen verpasst werden sollten. Ich habe euch ein kleines aber sehr feines Recap, der wichtigsten Neuheiten zusammengestellt, die mich die letzten Wochen erreicht haben und definitiv eine Erwähnung wert sind. Angeschnallt? Dann los!
Die Selbstverständlichkeit eines Klassikers
1927 lanciert Gabrielle Chanel eine revolutionäre Pflegelinie, zu der ein Öl mit Jasminduft gehört. 2017 interpretiert CHANEL das Pflegeöl HUILE DE JASMIN anlässlich seines 90-jährigen Geburtstages neu. Ein Gesichtsöl, das die Haut mit Nährstoffen versorgt, hydratisiert und stärkt und für ein geschmeidiges, angenehmes Hautgefühl sorgt. So essentiell und legendär.
Welcome to Germany: Emma S.
Vergangene Woche durfte ich bei einem ganz besonders charmanten Dinner dabei sein. Es war der deutsche Launch der schwedischen Marke Emma S. Gegründet von keinem geringeren als dem Topmodel Emma S. Wiklund, die neben Claudia Schiffer zu der Ära der Supermodels in den 90er Jahre gehörte. Sind wir mal ehrlich, wer, wenn nicht ein Supermodel mit einer 20-jährigen Berufserfahrung, kann eine bis in das feinste Detail ausgetüftelte Marke auf den Markt bringen? Ihre Linie vereint das Know-How Wissenschaft und Wirkstoffe der Natur. Alle Produkte werden in Schweden entwickelt und hergestellt und verfügen über einzigartige Rezepturen. Auch die Verpackung ist skandinavisch schön und muss sich im Regal nicht verstecken. Ergattern könnt ihr die Schönmacher in Deutschland bisher nur im MDC Shop. Selbstverständlich bin ich bereits mit allen Fingern in den Tiegeln und teste mich gerade durch ein paar Produkte. Update folgt.
Wellness im Pipettenfläschchen: You&Oil
Vermutlich ist das die perfekte Jahreszeit, um You&Oil vorzustellen. Die junge Naturkosmetikmarke aus Litauen kombiniert moderne wissenschaftliche Erkenntnisse aus dem eigenen Labor. You&Oil KI Aromatherapie nährt Körper und Geist mit wertvollen Ölen und stärkt bei erkältungsbedingten sowie emotionalen Beschwerden.
Gleichzeitig dienen die Öle, die zum Beispiel aus Winter-Bohnenkraut, Bergamotte oder Bitterorange gewonnen werden, Erwachsenen wie Kindern zur Entspannung und fördern das ganzheitliche Wohlbefinden. You&Oil Öle sind übrigens vegan und werden ohne Tierversuche und unter Ecocert-Bedingungen hergestellt.
Maybelline x Gigi Hadid
Es ist nicht zu übersehen. Ihr Instagram Feed ist übersät mit Bildern der Kooperation, über die gerade die Welt spricht. Gigi Hadid, Model, Influencerin und Vorbild vieler Mädchen. Sie erfindet nicht nur sich neu, sondern setzt einen Trend nach dem anderen. Seit 2015 ist sie Markenbotschafterin und Gesicht von Maybelline, es war also nur eine Frage der Zeit, bis diese Schönheit zusammen mit dem Make-up Giganten eine eigene Beauty-Linie kreiert. Auf Instagram verkündet Maybelline den Release der ersten Produkte für den 13. Oktober über Ulta Beauty für die USA und Boots Uk. Wir müssen uns in Deutschland wohl noch ein Weilchen gedulden, ich bin mir aber sicher, es wird nicht mehr lange dauern, dann können auch wir uns den Nude-Signature-Look von Gigi ins Gesicht malen.
Fair & schön: i+m
Die Berliner Naturkosmetik-Marke i+m verkündetet die siebte i+m FAIR Edition. Yessss, richtig gehört! Die neue Sambia Hand and Bodylotion pflegt nicht nur den Körper mit kostbarem Bio-Arganöl aus fairem Handel, sondern ist gleichzeitig eine Weltverbessungsmaßnahme von i+m. Denn 100% der Einnahmen aus dieser FAIR Edition fließen direkt in das i+m Frauenhaus in Sambia. Wenn das nicht ein Grund ist, sein Geld für etwas Fabelhaftes auszugeben, dabei auch noch schön werden und etwas Gutes tun, dann weiß ich auch nicht. Mehr Infos gibt es hier
Go and play: ASOS face and body
Schon letztes Mal war asos Beauty in den News vertreten. Diesmal kann ich euch nun endlich den Startschuss zum Shopping geben: IT’S ON! Die erste ASOS Make-Up Linie ist ab sofort im Shop erhältlich! Go and play!
Estée Lauder Brustkrebs-Kampagne 2017
Wusstet ihr, dass zum Beispiel in den USA alle 2 Minuten eine Frau die Diagnose invasiver Brustkrebs erhält? Oder auch, wenn es eher selten vorkommt, können auch junge Frauen an Brustkrebs erkranken. Weniger als 5% der Erkrankten sind unter 40 Jahre alt. Ein Thema, über das wir unbedingt mehr sprechen müssen, um mit aller Kraft zu unterstützten. Glücklicherweise gibt es viele Konzerne in der Beautyindustrie, die hier eingreifen und mit unterstützten. Zum Beispiel engagieren sich die Estée Lauder Companies seit 25 Jahren für eine Welt ohne Brustkrebs. Mit der diesjährigen Kampagne leistet das Unternehmen unterstützend Aufklärungsarbeit und wirbt in mehr als
70 Ländern durch gezielte Aktionen und die symbolische pinkfarbene Schleife für mehr Bewusstsein für die Krankheit und ihre Heilungschancen durch Früherkennung. Auch zum 25-jährigen Jubiläum der Kampagne unterstützen die Estée Lauder Companies den Kampf für eine Welt ohne Brustkrebs wieder mit dem Verkauf von limitierten Produkten. Sollte bei euch also gerade ein Produkt von Clinique, Aveda, Bobbi Brown, Estée Lauder, Origins, DKNY, La Mer oder Darphin auf der Wunschliste stehen, greift doch vor allem jetzt im Oktober zu den limitierten Editionen der Kampagne. <3 Mehr zur Kampagne gibt es hier.
Schminken in Düsseldorf: Nude by Nature
Ich liebe diese Marke und ihr auch! Ich weiß es und deswegen habe ich für all meine Düsseldorfer Leser eine ganz besondere Neuigkeit: Die Marke veranstaltet nämlich vom 23.- 28.10. im Karstadt Düsseldorf, Schadowstraße 93, 40212 Düsseldorf direkt im Eingangsbereich eine ganz besondere Aktion. Mit Make-up Profis ausgerüstet könnt ihr euch vor Ort allerlei Tricks, Tipps und Beratung abholen. Jeder Kunde bekommt sogar eine Überraschung, und weil Weihnachten schon ganz bald vor der Tür steht und ihr unter keinen Umständen mit leeren Händen aus dem Karstadt spaziert, habe ich für euch on top ein ganz besonderes Schmankerl rausgehauen. In dem Aktionszeitraum bekommen die ersten 15 BARE MINDS Leser im Karstadt in Düsseldorf mit dem Code „Nude by Nature loves Bareminds“ beim Kauf eines Nude by Nature Produktes ein VIP Gift im Wert von 54,00 € dazu. Ist das nicht bombastisch?
Der Raum zwischen uns: Aesop
Aesop, eine Marke die Frauen und Männer in den finanziellen Ruin treibt, lanciert einen neuen Duft. Mit einer tiefgrün und markant-würzigen Noten erinnert der neue Duft Hwyl an einen japanischen Wald im Nebelhauch. Hwyl verkörpert die Idee, dass in der Natur alle Sehnsucht auf der Distanz zwischen den Dingen beruht – dass das Verlangen eine permanente Vermittlung von Nähe und Trennung erfordert.
Der Unisex- Duft, Hwyl Eau de Parfum ist ab sofort in den Aesop Signature Stores, bei Aesop-Countern ausgewählter Kaufhäuser und online erhältlich.
Lesetipp:
Momentmal, wie kann man denn so viele grandios spannende Beiträge in einer Woche publizieren? Into The Gloss hat mich mal wieder komplett umgehauen, zuerst mit Victoria Beckhams und dann mit Tamira Jarrels Top Shelf, lest aber einfach selbst. Alle Skincare Addicts sollten nicht nur die beiden Artikel verschlingen, sondern auch Tamira, der ich bereits seit ein Anfang letzten Jahres folge und ihre Bilder liebe!
2 Kommentare
Die Emma S. Linie sieht aus wie etwas, das ich in meinem Badezimmer begrüßen würde, ich bin gespannt auf Deinen Bericht.
Linda, Libra, Loca: Beauty, Baby and Backpacking
So ein schöner Beitrag. Vielen Dank für deine Eindrücke.
Viele Grüße und eine fantastische Woche.
Celine