Bisher war ich eher ein Parfüm-Muffel oder lasst mich vielleicht doch so beginnen: Ich besaß bis vor ein paar Monaten nur eine Duftnote, der ich stets treu war und ehrlicherweise auch keine Lust auf andere Geruchsausflüge hatten. Frische, weiße Blüten von Marc Jacobs schwebten über mir und umhüllten mich. Nur manchmal trug ich das Aroma, der zeitlos weißen Rosen und wunderte mich stets aufs Neue, dass sich Menschen täglich mit einem neuen Duft begießen. Mit meiner Beziehung zu dem Glasflakon, dem schwarzen Sprühkopf und der subtilen Lederschleife war ich ganz zufrieden. Unsere Liebe war groß, sehr innig und einzigartig, schließlich finde ich, dass jede Frau einen Signature-Duft benötigt. Ein Parfüm, das das eigene Wesen unterstreicht, sich wie eine sanfte Wolke auf den nackten Hals, Nacken und die Schultern legt, auf dem Haar hängen bleibt und die Mitmenschen verzaubert. Doch all diese Gedanken und festen, fast schon anhänglichen Gefühle hinderten mein Hirn nicht an der Entwicklung neuer Liebschaften. Dieser Liebschaften, die mich doch den einen oder anderen Tag nun begleiten.
„The Girl“ (50 ml, 40 € exklusiv bei Müller) von Tommy Hilfiger landeten direkt aus dem Briefkasten auf dem Lieblingsregal. Wirklich wahr, bisher hat kein Duft es schaffen können meinen Holy Grail vom Thron zu stoßen. Jetzt ist es aber so, Marc Jacobs macht nicht viel aber genug Platzt. Ein Teil meines Herzens machte es sogar ein wenig melancholisch, der andere Teil freute sich über eine leicht blumig grüne Note auf meiner Haut. Auch im sommerlichen Herbst werde ich ganz bestimmt noch meine Schals mit dieser Frische versehen. Wenn ihr mich fragt, dann ist Tommy Girls erfrischend blumig, eine harmonische Kreation. Der Duft ist ganz klar, belebend und hat doch irgendwie Power. So glaube ich, jede Superfrau, die nicht zu schwere Aromen bevorzugt, sollte The Girl in ihrem Duftrepertoire aufnehmen.
Prunk und Romantik stehen dufttechnisch eher an letzter Stelle, der Eigenschaften die in der Beauty für mich eine essentielle Rolle spielen. Bis zum Ende meiner Pubertät versprühte ich eher Drogerie-Fusel, die ich mir fast täglich über meinen Körper kippte bis ich dann meine große Liebe fand, der ich, wie bereits ein paar Zeilen vorher erwähnte, immer sehr treu und loyal war.
Dann kam „Gucci Guilty Eau“ (50 ml, 41 € bei flaconi), das quasi als hässliches Entlein seine Laufbahn auf meiner Kommode startete – weil, ihr wisst schon Prunk und Romantik. Bis ich tatsächlich meine romantische Ader entdeckte. Der Duft ist quasi eine ganz sanfte Interpretation der Gucci Guilty Düfte für echte Ladies. Gucci Guilty Eau erinnert mich an eine laue Sommernacht die sich mitten in den Oktober zieht und dich wie eine Mutter mit ihrer ewigen Liebe umarmt – fruchtig moschusartig aber mit einer leichten weißen Frische. Mittlerweile hat sich auch das goldenem Gewand ganz gut in mein Interior eingefunden und darf erstmal bleiben.
Ach Stella das hast du schon irgendwie ganz gut gemacht. Dein Baby „Pop“ (50 ml, 79 € bei Douglas.de) ist charmant, authentisch und frech aber niemals zu jung. Jeder Spritzer umhüllt mit einer dynamisch-floralen und leicht holzigen Note. Eine wahre Hommage an eine Generation, die Individualität, Authentizität und Abenteuer liebt und lebt – also für uns.