Für mich gibt es zwei Arten von Masken: Die, die ich bereits nach einer einzigen Benutzung in meinem Beautyregal einstauben oder die, die von mir viel zu schnell geleert werden und ich nach jeder Behandlung das Bedürfnis habe, mein Gesicht anzufassen, weil es sich so gut anfühlt, dass ich manchmal glaube, dass es gar nicht mein eigenes Gesicht ist. Es ist weich, prall, zart und rosig. Die Meli Glow Maskevon Leahlani gehört definitiv zu der letzteren Kategorie und diese möchte ich euch heute vorstellen.
Sag ALOHA zu Leahlani
Leahlani Skincare wurde auf Hawaii von Leah ins Leben gerufen. Auf Kauai Island werden alle Produkte in kleinen Mengen produziert und von Hand abgefüllt. Bevor sie ihre eigene Marke gründete arbeitete Leah als Spa-Leitung in einem 5-Sterne-Hotel. Dabei kam sie mit hunderten Gesichtern in Kontakt und lernte so, welche die Bedürfnisse der Haut sind, um wirklich glücklich zu sein. Ihre eigenen Rezepturen sind gespickt mit lokalen Inhaltsstoffen wie Papaya, Acai oder Ylang Ylang. Dabei ist ihr besonders wichtig, dass eine Routine zum eigenen kleinen Ritual wird – das Highlight eines langen Tages und ein kleiner Dank an unsere Haut, die bis in die letzten Stunden harte Arbeit geleistet hat.
Mein persönliches Highlight-Produkt
Champagne Serum, Kokoleka Detox Mask, Pamplemousse Cleansing Oil… zwar liest sich die gesamte Produktlinie wie ein exotisches Buffet, aber ein Produkt hat es mir besonders angetan und das ist die Meli Glow Maske. Diese Maske konvertiert wirklich jeden Masken-Muffel, denn sie zeigt ab der ersten Anwendung ihre unglaubliche Wirkung.
Roher Honig ist das Zauberwort
Wer die Eigenschaften des Honigs kennt, der weiß vielleicht schon, was für eine Kraft hinter diesem Inhaltsstoff steht und welche Benefits er für die Haut mitbringt – und das gilt nicht nur für den Verzehr, sondern auch für ein Beauty Treatment. Er wirkt antibakteriell, schließt Feuchtigkeit ein und dient gleichzeitig als natürlicher Konservierungsstoff. Der Honig, der die Basis für Meli Glow bildet, wird auf Hawaii geerntet und so frisch wie möglich in Leahs Produkten verarbeitet. Er ist auch der Namensgeber für diese Maske, denn der “Glow” ist bereits nach einer Anwendung unübersehbar.
Das Ritual
Am liebsten benutze ich Meli Glow abends und direkt nach der Reinigung. Die Textur ähnelt wirklich sehr dem enthaltenen Honig, denn die Maske ist zäh und klebrig. Der Duft versetzt einen sofort in die Tropen. Die Zutaten wie Passionsfrucht, wilde Erdbeere und wilde Banane erinnern an einen fruchtigen Smoothie. Die Maske enthält außerdem Vitamin C und Hyaluronsäure, was das ganze Erlebnis noch abrundet. Die Haut ist nach 20 Minuten kaum wiederzuerkennen. Sie strahlt von innen, ist ebenmäßig und zart, aufgepolstert, genährt und mit Feuchtigkeit und mit Nährstoffen versorgt. Ich erkenne sie kaum wieder. Diesen einzigartigen Effekt hat in der Tat kaum eine Maske bei mir bisher ausgelöst.
Mein Fazit
Ich bin, trotz meiner Liebe für Skincare, immer noch ein äußerst fauler Mensch. Besonders bei Masken muss ich mich meistens aufraffen und mich regelmäßig daran erinnern sie anzuwenden. Meli Glow ist aber die erste Maske, die ich wirklich innerhalb kürzester Zeit bis auf den letzten Tropfen geleert habe. Einfach weil ich nicht genug bekommen kann von diesem schon fast unglaublichen “Vorher-Nachher-Effekt”. Falls es euch auch öfters ähnlich geht wie mir und ihr gar nicht wisst, ob Masken überhaupt was bringen, dann besorgt euch eine kleine Probe, aber stellt euch darauf ein, dass ihr danach stundenlang immer wieder vor den Spiegel rennen werdet, weil ihr euer Gesicht nicht wiedererkennt. Ja mit 52,00 Euro gehört sie vielleicht nicht gerade zu den Schnäppchen, aber ich kann euch versichern, jeder Cent und jeder Tropfen ist es wert.
*****
Alle im Beitrag genannten Marken und Produkte wurden ohne Bezahlung und ausschließlich aus persönlicher Überzeugung genannt. Markennennungen und Produktempfehlungen sind aktuell laut dem Gesetzt als werblicher Inhalt zu kennzeichnen. Für die in diesem Beitrag platzierten Affiliate Links erhalte ich Dank Euch eine Provision, die sich nicht auf den Verkaufspreis auswirkt.
Bilder: Bare Minds, michael petrila, marissa rodriguez, michael olsen / unsplash
2 Kommentare
Alleine schon die hübsche Verpackung ist verlockend, aber wenn die Maske auch noch weiche und zarte Haut zaubert, landet sie natürlich auf meiner Wunschliste! Werde mir die Produkte mal näher ansehen.
Liebe Grüße, Esra
Unbedingt! 🙂 Wir freuen uns natürlich auf dein Feedback!
Liebe Grüße
Elina