Wenn man auf der Suche nach einem neuen Duft ist, stiefelt man vielleicht nicht zuerst in die Drogerie. Meist ist die erste Anlaufstelle eine edle Parfümerie, ein Nischenstore oder ein Luxusgeschäft.
Das war bisher so. Bisher bedeutet, dass sich das jetzt ändern könnte, denn ich will euch heute auf eine ganz besondere Duftreise in die Drogerie mitnehmen und euch Düfte aus der Drogerie vorstellen, bei den euch die Ohren schlackern werden.
Da findet man nämlich seit einigen Wochen ein ganz besonders schönes Flakon, gefüllt mit Inhaltsstoffen, die 100% natürlichen Ursprungs sind und mit viel Liebe zum Detail entstanden sind. Und das zu einem unverschämt guten Preis. In Berlin gibt es Gin Tonics, die teurer sind.
Juniper Lane Perfumes
Von Parfumeurin Anne-Louise Gautier in der Parfumstadt Grasse entwickelt, stellt die junge Marke Juniper Lane Perfumes mit den neuesten schonenden Extraktionsverfahren in Deutschland vegane Düfte ganz ohne synthetische Inhalt-, Farb- und Konservierungsstoffe her. Ein ganzes Jahr hat die Entwicklung gedauert, bis aus einer langgehegten Idee ein Pardon zwei feine und wirklich sehr luxuriöse Düfte entstanden. So erblickten zwei ganz wunderbare, sinnliche und sehr unterschiedliche Düfte die Welt, die sich bereits nach dem ersten Spritzer in meinem Herz einen Platz sicherten. Das kann nicht jeder und vor allem passiert das nicht oft und auch nicht so schnell. Aber 2019 scheint mein ganzes Badezimmer, vor allem aber meine Duftwässerchen-Kollektion, auf den Kopf zu stellen. Binnen weniger Monate schlichen sich neuen wunderschöne Flakons in mein Reich, dass ich es selber nicht fassen kann, wie ich vor wenigen Jahren einem einzigen Parfum treu bleiben konnte.
Parfümerie oder Drogerie?
Ich muss gestehen, es ist verdammt lange her, dass ein Parfum mich aus der Drogerie nach Hause begleiten durfte. Mein zuckersüßes 21-jähriges Ich hat sich in den längst vergangenen Tagen das Regal hoch- und runtergerochen. Irgendwann mal wurden meine Riechzellen müde. Ich wurde zum Parfum-Minimalist. Noch bis vor wenigen Wochen spazierte ich an dem Parfumregal meines geliebten dms vorbei, ohne es eines Blickes zu würdigen. Bis mich dann eine digitale Liebesbotschaft aka. Schnuppereinladung des PR-Teams von Juniper Lane Perfumes erreichte. Schon beim Anblick der pastellfarbenen Fläschchen, marschierte ich los, um das zu entdecken, was mein Näschen bis heute nicht fassen kann. Mit Wonderleaf und Moonflower verbindet Juniper Lane feine Parfümeriekunst und pure Natürlichkeit. Ganz ohne Schund und sogar natrue.org-zertifiziert, entstanden zwei erwachsene und herrlich riechende Naturdüfte von ungeahnter Qualität. Wonderleaf und Moonflower sind nicht wie Schwestern, wie Schneeweißchen und Rosenrot, so nah und doch so einzigartig. Ein erneuter Beweis, dass es sich lohnt auch in einer Drogerie zu stöbern.
Wonderleaf & Moonflower
Schon der Anblick des Flakons verrät, das eine moderne Komposition darauf wartet, entdeckt zu werden. Ich war schockverliebt in das liebevoll gestaltete Design, denn Umverpackung und Flakon passen wie die Faust aufs Augen zum aromatischen Inhalt. Spontan griff ich nach dem zartrosafarbenen, cleanen Glasfläschchen des Duftes Wonderleaf. Der puderig-blumige Duft von Veilchen, Rose, warmen Mandeln und Sandelholz macht sich gerade im Sommer wie ein duftende Blumen-Oase breit. Die leicht süßliche Note ist der perfekte Abendbegleiter.
Wonderleaf hingegen ist herrlich frisch, etwas leiser, belebend und gehört gerade jetzt bei den sommerlichen Temperaturen zu meinen Favoriten.Rose, Ylang-Ylang, Jasmin, Veilchen, Orchidee bilden die Herznote. Mandarine, Bergamotte, grüne Blätter, Maiglöckchen sind die Kopfnote und der Ruf in einen verwilderten Garten voller Blüten und Ostbäume. Kein Wunder, dass Wonderleaf sich mit seiner sehr feinen und frischen Note gerade zu meiner stetig wachsenden Duftkollektion gesellt hat.
Zudem begeistert mich der unschlagbare Preis von 14,95 Euro pro 50ml. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viel Freude an einem so famosen Drogerieprodukt hatte und kann euch versichern, diese Empfehlung ist jeden Cent wert. Ein wenig melancholisch bin ich schon, so oft wie Wonderleaf gerade zum Einsatz kommt, könnte das hübsche Fläschchen noch dieses Jahr von mir bis auf den allerletzten Tropfen geleert werden…
P.S.: Juniper Lane Düfte sind hier erhältlich: Deutschland – DM, Rossmann, Globus / Österreich – DM, Bipa / Schweiz – Migros
WIN WIN WIN
Du hast Lust auf zwei Düfte gefüllt mit Inhaltsstoffen, die 100% natürlichen Ursprungs sind? Hervorragend. Wir verlosen heute die zwei ersten Flakons mit Inhalt natürlich von Juniper Lane:
Gewinnspielregeln auf Instagram
1. Folge Bare Minds und Juniper Lane auf Instagram
2. Like Gewinnspielbeitrag liken
3. Kommentiere den Gewinnspielbeitrag uns verrate uns warum du dieses Set gewinnen sollst.
Teilnahmeschluss ist der 11.06.2019 um 23.59 Uhr. Wir drücken allen Teilnehmer*innen ganz fest die Daumen! Weitere Infos und die Teilnahmebedingungen findest du HIER. Zur Versendung des Gewinnes werden die Adressen an Juniper Lane weitergegeben. Nach erfolgter Versendung werden diese Daten wieder gelöscht. Instagram und Facebook sind in jeglicher Hinsicht von diesem Gewinnspiel freigestellt.
*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Juniper Lane Perfumes, über Inhalt und Text hatte ich freie Hand. Alle genannten Informationen sind meine persönliche Überzeugung.
5 Kommentare
Hallo,
leider komme ich nicht zu dem Beitrag auf Instagram. Hätte gerne mitgemacht.
Wünsche einen schönen Tag und sende Liebe Grüße Gabi (Instagram: gabi9683)
Liebe Elina, Du hast mich total neugierig gemacht mit deinem Artikel. Ich habe mir schon Jahre lange keinen Duft mehr aus der Drogerie gekaut. Aber Deine Beschreibung der beiden Düften weckt total das Interesse bei mir. Jetzt mache ich erst mal beim Gewinnspiel mit und ich bin mir sicher, dass ich beim nächsten Einkauf in der Drogerie mal stöbern werde 😉 Vielen Dank für den tollen Tipp…. hat mich sehr inspiriert. Ganz liebe Grüße! Marion
Liebe Marion,
das freut mich so sehr und ich freue mich, wenn ich verborgene Schätzte zeige. Die gibt nämlich auch in der Drogerie.
Liebe Grüße
Elina
Liebe Elina,
wie präzise und liebevoll du die Gerüche beschreibst und wie adäquat ästhetisch die Aufbereitung des Beitrags ist: lässt mich von lauen Sommernächten in verbotenen Gärten träumen. Wie immer wunderschön!
Liebe Grüße
Maggy
Liebe Maggy,
wie schön, dass ich dich inspirieren konnte, ich freu mich, wenn mir die Beschreibung der Düfte gelungen ist. Kennst du die Brand und hast die Düfte schon getestet?
xx
Elina