Beautyblog effektive Kosmetik für den Urlaub

Beautyblog effektive Kosmetik für den Urlaub

Die Saison ist eröffnet, ich bin urlaubsreif und stehe in den Startlöchern für den anstehenden Trip. Vermutlich geht es euch nicht anders. Wirkliche Erholung ist aber erst dann angesagt, wenn das Beauty-Case gepackt und alle relevanten Utensilien verstaut sind. Effektives Kofferpacken ist aber eine Challenge, die in vielen Fällen zur Odyssee wird. Glücklicherweise gibt es da so einige Tricks und Tipps, selbst wenn man wie ich, das Kofferpacken immer auf den letzten Drücker schiebt und erst kurz vor dem Boarding den rollenden Begleiter für die anstehende Reise befüllt. Damit Sonnencreme, Zahnbürste und Nagelfeile nicht doch versehentlich zu Hause bleiben – glaubt mir, ich weiß, von was ich spreche – verrate ich euch zusammen mit Amazon zum Launch des neuen #TravelHacks Urlaubsshops die ultimativen Tricks zum Thema effektives Kofferpacken.

Ich stehe praktisch immer in einem inneren Konflikt mit mir – gut ausgerüstet oder doch ordentlich Platz lassen für Mitbringsel aus fernen Ländern? Gar nicht so einfach die richtige Entscheidung zu treffen, aber wenn man sich an ein paar Regeln hält und vorher Gedanken macht, wird man ganz schnell zur Expertin im platzsparenden und effektiven Kofferpacken. Hier kommen meine wichtigsten Regeln:

Beautyblog effektives Kofferpacken

Beauty Travel Rules

  • Experimente?: Jetzt habe ich endlich genug Zeit die neusten Produkte aus der Beautyindustrie zu testen? Nope! Ich gehe auf Nummer sicher und packe meine All-Time-Faves ein. Keiner will in der Sahara mit dem falschen Shampoo sitzen.
  • Sich auf das Wesentliche beschränken: Was braucht man wirklich und was wird man keines Falls benutzten? Leider passiert es mir selbst immer wieder, dass ich Sachen einpacke, die ich nicht ein Mal mit dem Popöchen anschaue. Und ganz ehrlich, in der Sonne kann man tatsächlich auf einiges verzichten – nur nicht auf Sonnenpflege.
  • Multi-Functional-Beauty: es gibt Produkte, die tatsächlich mehrere Anwendungsmöglichkeiten haben, so lässt es sich ganz hervorragend effektiv Packen.

Beautyblog effektives Kofferpacken Shampoo von Maria Nila nach dem Sonnenbad

Beautyblog Beautyblog effektives Kofferpacken Lippenstifte für den Urlaub

Mein Multi-Functional-Beauty:

Creme-Blush oder ein Lippenstift: Entscheide dich für ein Produkt, entweder Creme-Blush oder Lippenstift. Auch hier kannst du ein wenig Platz sparen. Ein Blush aus cremiger Textur zaubert Frische auf die Wangen und betont die Lippen zu gleich. Ein Lippenstift in einer „neutralen“ Farbe kann das auch.

Öle: Meine Wunderwaffe gegen alles. Immer dabei ist das Kokos-Öl oder Arganöl, beides sind die besten Alleskönner. Damit lassen sich am Strand die Haarspitzen pflegen, so greift das Salzwasser die Haare nicht zu sehr an. Aber auch die Haut freut sich auf das flüssige Gold. Leichten Sonnenbrand kann man damit aber zum Beispiel auch sehr gut behandeln. After-Sun? Braucht ihr nicht! Auch hier ist das Öl besser als alles andere. Herkömmliche After Sun Lotions enthalten Parfums und Alkohole, das reizt die Haut, die ja eh schon den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt war. Das Kokos-Öl versorgt die Haut mit wertvoller Feuchtigkeit, verleiht einen genialen Glow und sorgt mit dem mhhhhhh Duft für ein wenig Aloha. 

Beautyblog effektives Kofferpacken Sonnenpflege für den Körper

Hair Conditioner: Unbedingt mitnehmen. Denn nach langen Surftagen ist das Haar sehr strapaziert und benötigt ausreichend Feuchtigkeit, um entwirrt zu werden. Ich shampooniere nicht täglich meine Haare, sondern spüle sie abends sorgfältig mit ausreichend Wasser aus und pflege sie dann mit einem guten Conditioner. Außerdem ersetzt ein Conditioner auch den Rasierschaum. Yes, auf den könnt ihr getrost verzichten. Einfach einen Klecks Spülung in die feinen Stoppeln der Beine oder Achseln einmassieren, einwirken lassen und mit einem Rasierer entfernen. Die Haare werden weich und können ganz einfach entfernt werden dadurch vermindert man die Hautirritation und schmerzhafte Schnitte.

Im neuen Amazon #TravelHacks Urlaubsshop bekommt man von Artikeln zur entspannten Reisevorbereitung und zum effektiven Kofferpacken über abwechslungsreiche Reiseunterhaltung für Klein und Groß bis hin zu Produkten für einen genüsslichen Urlaub zu Hause einfach alles. Der #TravelHacks Urlaubsshop bietet Inspiration für jedes Ferienabenteuer. 

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Amazon

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

6 Kommentare

  1. Aha! Danke für die Tipps! Die perfekte Ergänzung zu meinen Tipps aus dem Modebereich “10 Teile für die Urlaubsgarderobe” Als hätten wir es abgesprochen. Beim nächsten Mal machen wir das. 😉 Liebste Grüße deine Neele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*