Gigi Hadid, Victoria Beckham und Uma Thurman haben alle eines gemeinsam. Wer jetzt an volle Bankkonten denkt, der liegt hier zwar auch richtig, aber sie vertrauen alle ihre Haut derselben Person an: Sarah Chapman. Bereits seit über 20 Jahren sorgt die Britin für makellose Teints bei ihren prominenten Kunden. So war sie auch diejenige, die Meghan Markle vor ihrer Hochzeit mit Prinz Harry einen wunderschönen Honeymoon Glow zauberte. Wer nicht auf einen Besuch in ihrem Salon im Londoner Stadtteil Chelsea warten will (die Wartezeit ist gewöhnlich 3 Monate lang), der kann sich das Erlebnis auch nach Hause holen. Seit 2008 vertreibt Sarah ihr eigenes Label: Skinesis. Wir hatten vor kurzem die Möglichkeit, die Produkte und Sarah ganz persönlich in einem Zoom Call kennenzulernen. Was wir hier alles lernen durften, das wollen wir heute mit euch teilen.
The woman behind the brand
Sarah Chapman ist eigentlich gelernte Makeup Artist und spezialisierte sich am Anfang ihrer Karriere auf Special Effect Makeup. Schnell wurde ihr bewusst, dass die perfekte Grundlage für einen langanhaltenden Look gesunde Haut ist. Es dauerte daher nicht lange, bis sie Kurse zu den Themen Hautpflege, Aromatherapie und Massage besuchte, um einen 360 Grad Blick für den gesamten Körper zu bekommen. Heute betreibt sie einen exklusiven Beauty Salon und ihre Marke Skinesis findet man auch bei Niche Beauty.
Die ultimativen Tipps für schöne Haut
Sarah hat mit uns ganz offen über das Thema Haut und Wellness gesprochen. Hier kommen ihre Top 7 Tipps für makellose, schöne Haut:
1. Reinigung ist alles
Eine gute Reinigung ist das A und O. Denn nur eine reine Haut, die von Schmutz und Rückständen befreit ist, kann hochwertige Wirkstoffe richtig aufnehmen.
2. Trage SPF und das jeden Tag
Kein Produkt der Welt kann die Haut langfristig schön aussehen lassen, wenn man nicht zusätzlich jeden Tag Sonnenschutz trägt. Die Sonne ist maßgeblich verantwortlich für Hautalterung und Hautkrebs. Deswegen verlässt niemand den Salon von Sarah ohne eine ausreichende Schicht SPF.
3. Integriere Vitamin A in deine Routine
Vitamin A ist bis heute der beste Wirkstoff, um feine Linien und andere Zeichen der Hautalterung vorzubeugen. Deswegen ist es umso wichtiger, dass man so früh wie möglich ein Vitamin A Produkt in die eigene Routine integriert. Vorsorge ist hier besser als Nachsorge.
4. Nimm dir Zeit für eine Massage
Egal ob Gua Sha, Sarahs eigen entwickelter Facialift Massageroller, oder die eigenen Hände: Eine kleine Massage stimuliert die Lymphdrainage, versorgt die Haut mit Sauerstoff und entspannt das ganze Gesicht, was wiederum der Bildung von Falten vorbeugt.
5. Öl für den super Glow
Ein hochwertiges Öl ist essentiell für alle, die nach dem berühmten Glow streben. Der Bestseller von Sarah, Skinesis Overnight Facial, hat eine Ölbasis und transportiert somit auch gleich die Wirkstoffe schonend zur Dermis.
6. Du bist, was du isst
Omega 3 Fettsäuren können die Haut optimal auch von innen unterstützen und sie vor dem Austrocknen bewahren. Sarah nimmt täglich Omega 3 als Nahrungsergänzungsmittel ein, um der Hautalterung vorzubeugen und Entzündungen zu lindern.
7. Investiere Zeit in deine Haut
Normalerweise empfiehlt Sarah ihren Kundinnen, sich alle vier Wochen ein Facial zu gönnen. Wer dies gerade nicht kann, sollte sich trotzdem ausreichend Zeit für seine Skincare Routine nehmen. Dabei muss es keine Stunden dauern, eine 5 Minuten Massage bewirkt bei vielen schon wahre Wunder.
Ein paar der Tipps von Sarah befolge ich bereits, aber das Thema Massage nehme ich mir in Zukunft jetzt auch häufiger vor. Wie sieht das bei euch aus? Lasst mir gerne euer Feedback in den Kommentaren da!
1 Kommentar
Da stimme ich auch zu, dass gründliche Reinigung alles ist. Ich habe jahrelang verschiedene Pflegeserien ausprobiert, bis ich nicht bemerkt habe, dass eine gründliche Reinigung meiner Haut nur mit einer richtig guten Seife aus Naturkosmetik möglich war. Zudem ist die nachhaltig und schonend für die Umwelt. Danke für die Tipps die sind für jeden hilfreich!