Montagmorgen, die Uhr zeigt 8:00 Uhr an, ich will auf keinen Fall meinen großen Zeh aus dem Bett strecken. Das Wochenende, ausgedehnte Frühstücksmomente, entspannte Pflegepackungen und „no Bra but huge Sweatshirt“ sind Geschichte. Jetzt heißt es schnell in die Jeans schießen und sich ein Gesicht malen.
Und dann gibt die Mascara ausgerechnet jetzt ihren Geist auf. Wenn nur noch traurige Klumpen aus dem Mascarabehälter auf die Wangen bröckeln, hilft der SOS Beauty-Hack mit dem warmen Wasserglas.
Fest zugeschraubt, kommt die Mascara für die nächsten 5 Minuten in ein Glas gefüllt mit heißem Wasser. Et Viola, fast wie neu und der nächste dm Besuch kann noch ein paar Tage warten.
6 Kommentare
“Ein Gesicht malen” haha wie wahr! Schön, dass ich nicht die Einzige damit bin 🙂 und danke für diesen mal wirklich hilfreichen Tip.
Blondinen haben ja das Problem, dass man ohne Mascara irgendwie kein Gesicht hat ;).
Und das funktioniert wirklich? Ich bin schwer begeistert!
Probier es aus, liebe Julia! 🙂
Als Teenie, als ich wirklich immer sehr knapp bei Kasse war und 10€ für eine Mascara noch echt viel Geld war, habe ich manchmal das Bürstchen kurz unter den Wasserhahn gehalten und dann einmal ordentlich umgerührt, dann ging die Mascara auch immer nochmal 1-2 Wochen. Jaja, Not macht erfinderisch!
Ha, na siehste und es funktioniert echt gut, ne 😉