Um richtig angesagt zu sein, reicht heutzutage ein cooles Outfit alleine nicht mehr aus. Make-Up und Haar Look tragen maßgeblichen zum perfekten Style bei. Flechtfrisuren sind gerade in aller Munde. Pigtail Braids oder andere verspielt romantische Verknotungen in unterschiedlichsten Varianten werden gerade hoch und runter getragen. Wem zwei Zöpfchen zu mädchenhaft sind, der sollte wie ich den Fishtail Braid ausprobieren. Wie? Ich habe für euch zwei Versionen vorgeflochten.
Ich würde fast behaupten, dass das die einfachste Flechtfrisur überhaupt ist. Warum? Man braucht weder Stylingprodukte, noch Tools wie Fön, Glätteisen oder Lockenstab. Ein paar kleine Haargummis und zwei Hände sind ausreichend. Bitte nicht zwei linke Hände benutzen, sonst geht das Frisürchen in die Hose.
Und so wird es gemacht: in 5 Schritten zu den schönsten Fishtail Braids:
- Die zu flechtende Partie muss zusammen genommen werden. Dabei ist es ganz egal, ob mit einem Gummi, das ihr dann wieder rausnehmen könnt oder mit einem Spängchen, das drinbleiben kann.
- Die nun vereinte Haarpracht wird anschließend in zwei Partien eingeteilt.
- So und jetzt aufgepasst: Von der Außenseite der linken Partie wird ein feiner Strang Haare abgeteilt und auf die linke Seite der rechten Partie gelegt und dort festgehalten.
- Dann das gleich nur andersherum mit der rechten Partie: Also von der Außenseite der rechten Partie eine Strähne abteilen und sie zur rechten Seite der linken Partie dazulegen. So flechtet man das gesamte Haar bis nach unten, dabei sollte man beachten, dass man immer die gleiche Breite der Strähnen abteilt, damit der Zopf schön gleichmäßig wird.
- Das Ende wird einfach mit einem Gummi fixiert.
So und nun seid ihr dran. Happy flechten Girls!
4 Kommentare
Jatzt braucht man nur noch so eine Haarpracht, wie Du sie hast. Sieht superschön aus. Für Fisselhaare aber leider nicht geeignet. 😉
Liebst,
Ragni x
maleikah.com
Nein, nein, das geht auch mit glattem und feinem Haar. Man braucht nur Mut ;).
Liebe Grüße
Elina
Und Geduld. Aber danke, vielleicht werde ich das mal mit einer flechtversierten Freundin versuchen. 🙂
Mach das mal und sag mir wie es war 😉