Alle Jahre wieder kommt die Weihnachtszeit doch schneller, als gedacht. Entweder ihr gehört zu denjenigen, die kurz vor dem 24.12 dann doch noch das Lametta und den Glühwein rausholen, oder ihr zählt zu den Menschen, die den Countdown bis zu Heiligabend jeden Tag zelebrieren. Und was wäre diese wunderbare Vorweihnachtszeit ohne Adventskalender? Egal, ob selbst gebastelt, fertig gekauft oder schon frühzeitig geplündert, diese kleine, feine Tradition wärmt unsere Herzen jedes Jahr aufs Neue. Das haben natürlich auch die Beauty Hersteller bemerkt und überschütteten uns bereits seit August mit unzähligen Optionen. Wir haben heute unsere Highlights für euch herausgepickt und hoffen, dass hier für jeden von euch etwas dabei ist. Los geht’s.
Skin Matter Adventskalender 2021 LIMITED EDITION – Kostenpunkt: 198€, Wert: 370€
Wir starten gleich mit einem unserer persönlichen Favoriten: Dem Skin Matter Adventskalender 2021. Olga, die Gründerin von Skin Matter, hat sich dieses Jahr etwas ganz Besonderes überlegt, um den Kalender aus dem letzten Jahr zu übertreffen. Diesmal verstecken sich 24 kleine Päckchen in einem unglaublich hübschen Seidentuch. Das Tuch wurde von der lettischen Grafikerin Anna Kustikova designt und kann natürlich das ganze Jahr getragen werden. Ihr könnt aus sieben verschiedenen Motiven wählen, die alle farbenfroh und herrlich bunt sind. Mir persönlich hat es vor allem der Seidenschal “Bouquet” angetan, aber auch die anderen Designs sind einfach zauberhaft. Der Inhalt des Kalenders kann sich ebenfalls sehen lassen, denn es sind ausschließlich nachhaltige Nischenbrands vertreten, wie z.B. Gallinee, vielö und MADARA. Allein deswegen steht der Kalender auch ganz oben auf unserer Wunschliste. Diese Art des Kalenders gefällt uns ganz besonders gut.
Zalando Advent Calendar – Kostenpunkt: 99,95€, Wert: 420€
Diesen Kandidaten hatte ich bis vor kurzem gar nicht auf dem Schirm, aber der Zalando Advent Calendar hat mich dieses Jahr positiv überrascht. Die Aufmachung ist sehr schlicht gehalten, was die Wiederverwendung der Kästchen um einiges einfacher macht, denn sie sind nicht zu weihnachtlich gestaltet. Kommen wir zu den inneren Werten, denn die sind hier das wahre Highlight. Brands wie pai, Augustinus Bader, Aveda, MAC und Bobbi Brown lassen das Herz jedes Beauty Junkies höher schlagen. Der Mix an Produkten zeigt das tolle Portfolio, welches man inzwischen bei Zalando Beauty finden kann. Grund dafür ist sicher auch die Zusammenarbeit mit dem Kosmetik-Riesen Sephora, die erst kürzlich angekündigt wurde. Ich bin mir daher ganz sicher, dass der Zalando Advent Calendar bald in ganz vielen Heimen einen Platz finden wird.
Dr. Hauschka Advent Calendar 2021 – Kostenpunkt: 54,90€ Wert: 100€
24 süße Baumwollsäckchen verstecken sich im Dr. Hauschka Advent Calendar 2021. Der Kalender eignet sich perfekt für alle, die das Sortiment der Traditionsmarke einmal näher kennenlernen wollen. Lavendel Sandelholz Körperbalsam, Quitten Tagescreme oder die reichhaltige Crememaske sorgen dafür, dass deine Haut gut gepflegt durch die kalte Jahreszeit kommt. Alle Produkte entsprechen dem hohen Naturkosmetik Standard von Dr.Hauschka und sind Natur zertifiziert. Ein Kalender, den man auch unglaublich gut verschenken kann, vielleicht auch an sich selbst? 😉
Flaconi 24 Love Brands 2021 – Kostenpunkt: 179,95€ Wert: 480€
Auch dieses Jahr ist der 24 Love Brands Kalender von Flaconi wieder ein absoluter Volltreffer. So ist eine meiner absoluten Lieblingsmarken Votary mit ihrem Glow Drops Neroli Facial Oil (Wert 84€) vertreten. Die Marke aus der UK produziert hochwertige, natürliche Produkte, die wirklich alle einfach unglaublich gut riechen und zudem auch wunderschön verpackt sind. Neben Votary tummeln sich weitere Kultmarken wie Pixi, Dr. Barbara Sturm, Tweezerman und Babor in der wunderschönen Geschenktüte. Alle Produkte sind einzeln verpackt und vermitteln einem so wirklich das Gefühl, dass man jeden Tag beschenkt wird. Ein weiterer Pluspunkt für den Kalender: Auch in diesem Jahr unterstützt flaconi durch den Verkauf der 24 Love Brand Kalender wieder die Initiative look good feel better der DKMS LIFE. Das Programm richtet sich an krebskranke Mädchen und Frauen und hilft ihnen dabei, sich durch Kosmetikseminare wieder schön zu fühlen, zu strahlen und neuen Lebensmut zu gewinnen. Hut ab dafür!
Limited Holiday Edition: Kiehl‘s Adventskalender – Kostenpunkt: 99€
Die Kultmarke Kiehl’s ist inzwischen ein alter Hase im Adventskalender Game, doch dieses Jahr haben sie eine Schippe drauf gelegt und ein komplett neues Format für ihren Limited Holiday Edition Adventskalender mitgebracht. Entstanden ist ein kompaktes, sehr schweres Buch, welches beim Aufklappen 24 liebevoll gestaltete Kästchen zeigt. In den kleinen Schachteln verbergen sich die Kiehl’s Bestseller, wie z.B. die Ultra Facial Cream, Midnight Recovery Concentrate oder das Creamy Eye Treatment. Für jeden Kiehl’s Fan ein absolutes Muss, oder für alle, die es noch werden wollen.
diptyque Adventskalender – Kostenpunkt: 350€
Wenn es eine Marke gibt, deren Weihnachtskollektion jedes Jahr alles andere in den Schatten stellt, dann ist es wohl diptyque. Auch dieses Jahr entführen uns die Franzosen wieder in eine traumhafte Winterwunderwelt und verzaubern uns mit ihrem Adventskalender für gleich 25 Tage. Das Design erinnert an zeitlosen Marmor, welcher mit blau, rot, und grün durchzogen ist. Diese Töne findet man auch in den limitierten weihnachtlichen Duftkerzen Biscuit, Sapin und Flocon wieder. Frisch gefallener Schnee, Tannenwälder und der Duft von Plätzchen dienten hier als Inspiration. Für alle Duft- und Kerzenliebhaber ist der diptyque Adventskalender ein wahres Highlight.
Cult Beauty Advent Calendar 2021 – Kostenpunkt: 250€ Wert: 1.134€
Kommen wir zu dem Adventskalender, auf den 80.000 Kunden sehnlichst gewartet haben. So lange ist zumindest die Warteliste, auf der man sich seit dem Sommer eintragen lassen konnte. Der Cult Beauty Advent Calendar verzaubert auch dieses Jahr wieder Beautyliebhaber auf der ganzen Welt. Zudem platzt er wirklich aus allen Nähten, denn die 25 Türchen verbergen 38 Produkte im Wert von unglaublichen 1.134€. Die Auswahl an Marken übertrumpft mal wieder alles, was man in vorherigen Jahren gesehen hatte. Victoria Beckham Beauty, Jordan Samuel, Sunday Riley, Oskia, Natasha Denona, Westman Atelier… Ich könnte hier noch einige Zeilen mit den großartigen Marken füllen, die alle dabei sind. Natürlich war der Kalender bei seinem Launchdatum in wenigen Stunden ausverkauft…aber ich würde ihn hier nicht so in den Himmel loben, wenn es nicht noch Nachschub gäbe. Im November soll es einen zweiten Drop geben, deswegen würde ich an eurer Stelle mich fix auf die Warteliste setzen. Wir drücken euch die Daumen!
Chanel N°5 Advent Calendar 2021 – Kostenpunkt: 700€
Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. In diesem Falle ist es vielleicht nicht der beste Beauty Adventskalender aber auf jeden Fall der, mit dem wohl keiner gerechnet hat. Der Chanel N°5 Advent Calendar 2021 tauchte schnell auf der Bildfläche auf und war, wie es sich für Chanel gehört, auch im Handumdrehen ausverkauft. Um den 100. Geburtstag des berühmtesten Parfums der Welt zu feiern, kreierte Chanel dieses Jahr eine Reihe an neuen Produkten, darunter auch der besagte Adventskalender, der die gleiche Form hat, wie der ikonische Flacon von Chanel N°5. Wenn man diesen aufklappt, entdeckt man 27 Türchen im strahlenden Weiß. 27? Ja, denn der Kalender startet am 5.12 (repräsentiert Chanel N°5) und endet am 31.12 (31 ist die Hausnummer von Coco Chanels Apartment in Paris). Enthalten sind kleine Anhänger, Lesezeichen und eine limitierte Chanel Schneekugel. Der Beauty Inhalt dreht sich rund um Chanel N°5 mit einem Miniatur Flacon oder der parfümierten Handcreme. Einen Preisvorteil gibt es bei diesem Kalender nicht, aber das hat Chanel ja auch wirklich nicht nötig.
So, jetzt bin ich aber neugierig geworden und möchte unbedingt wissen, welcher Adventskalender bei euch schon eingezogen ist. Oder ist der Hype rund um Adventskalender schon wieder vorbei? Schreibt es uns in die Kommentare!
1 Kommentar
Ich glaube bin ein bisschen Kalender satt…irgendwie gibt es momentan viel zu viele und ich finde, dass der Überraschungeffekt irgendwie weg ist…