In den letzten zwei Wochen ist so einiges passiert. Ich trank Champagner, auch wenn ich nicht der größte Fan des teuren Tröpfchens bin, aber was solls, bevor man den ganzen Abend auf dem Trockenem verbringt, zudem hatte ich eine Menge Spaß, testetet gehypte Beauty Öle und Cleanser, fuhr nach Hamburg und verweilte viel länger als gedacht in Zügen an diesem Tag, lernte aber dafür herzallerliebste Menschen kennen. Das und noch viel mehr. Ich suche für euch aber natürlich nur die schönsten Beeren aus meinem iPhone. Enjoy!
Wenn Fashion-Blogger es können, kann ich es schon lange. Damit meine ich natürlich im Pool auf irgendwelchen aufblasbaren Einhörnern zu sitzen. Ganz selbstbewusst platzierte ich mich also in voller Wintermontur letzten Donnerstag beim Opening der “All Inclusive” Ausstellung im Pool auf einer aufblasbaren Titte. Das ist Kunst. Die ganze Ausstellung zeigt Bilder von talentierten Fotografen aus der ganzen Welt. Die Ausstellung ist eine Zusammenarbeit der HVW8 Gallery und meinen Freunden von iGNANT und absolut sehenswert.
Featuring photographs:
Fabien Fourcaud, Paris
Fred Guillaud, Barcelona
Max Siedentopf, Amsterdam
Polly Penrose, London
Shailah Maynard, Cincinnati
Lukas Korschan, Berlin
Ein Besuch lohnt sich, alleine um sich im Pool zu vergnügen. Noch bis zum 3. Dezember (Do – Sa 13.00 – 18.00 Uhr) erwischt ihr Pool und Fotographie in
HVW8 Berlin, Linienstraße 161, 10115 Berlin.
Wenn man als Beauty-Junkie Einladungen zu Skincare Workshops bekommt, ist man mehr als heiß auf Informationen, die die Marken mit einem teilen wollen – ich zumindest. Und deswegen nahm ich letzte Woche den Zug Richtung Hamburg, machte es mir im ICE mit meinem lahmen MacBook gemütlich und tippte und bearbeitete wie im Akkord, die seit ein paar Tagen auf die Antwort wartender Emails. Man kommt ja sonst nicht zum Arbeiten, wenn man ständig auf Achse ist.
Abgesehen davon, dass ich eine verrückte Fahrt von Berlin nach Hamburg hatte, lerne ich warum Wasser nicht ausreicht, um sein Gesicht zu reinigen, dass Tenside nicht gleich Tenside sind und Gesichtsreiniger nicht mit den Waschsubstanzen aus einem Waschmittel für unsere Kleidung zu vergleichen sind, sondern viel, viel milder die Haut von Make-up und Schmutzt befreien und den pH Wert des Wasser ausgleichen, damit die Haut nach der Wäsche nicht so spannt und stumpf ist.
Tatsächlich hatte Lancome eine Expertin aus dem Labor eingeladen, die uns einiges zum Thema Reinigung, Zusammensetzung der Cleanser und Hilfsmittelchen wie zum Beispiel Bürsten erzählte.
Außerdem machten wir gemeinsam Face-Yoga. Schon was davon gehört oder sogar praktiziert? Bringt es was oder verursacht das nur noch mehr Falten im Gesicht? Kann ich meine mittlerweile durch Instagram wirklich täglich tiefer werdende Zornesfalte damit wider reduzieren? Ich bin gerade ganz heiß darauf und ziehe mir seitdem einige YouTube Tutorials rein – nix mehr mit Netflix. Wenn der Späti-Mann mich beim Kauf eines Bieres nach dem Ausweis fraget, hat es definitiv geholfen. Dazu dann bald mehr.
Das Video habe ich dazu gefunden: Any other recommendations?
Alle, wirklich alle Redakteure, Blogger, Influencer, Instagrammer und was es sonst noch alles so gibt, tummelte sich vergangenen Dienstag im Kaufhaus des Westens, um das Opening des neuen Women’s Fashion Floors zu feiern. Ein wahrlich gelungener Umbau, denn das schönste Kaufhaus in Berlin bietet von jetzt an nicht nur ein Einkaufserlebnis, durch das neue Interior, das in natürlichen erdigen Tönen gepaart mit goldenen Elementen erstrahl, sind einige Ecken nun auch unfassbar instagrammable. Und weil jetzt auch ganze Gänge in Marmor getaucht sind, gesellten sich Lea und Marie, meine liebsten Girls vom Team Journelles in genau so einem zu mir um für einen ordentlichen Instagram Shot zu posieren. Schönes KaDeWe!
In den letzten Monaten bemerke ich einen äußerst starken Trend bei der Ansammlung meiner neuen Beauty-Ankömmlinge: Öle, überall stehen sie bei mir rum. Haaröle, Gesichtsöle für den Tag, Gesichtsöle für die Nacht, Öl-Cleanser und Balms und natürlich nicht zu vergessen Öle für den Körper. Gefühlt bestehen meine neuen Anschaffungen zu 90 Prozent aus Ölen. Und deswegen passte es mir auch total in den Kram, als die Einladung von Savue zu einem de Mamiel Launch Event bei mir im Posteingang landete.
Guess What? Ein spontaner Fernwehanfall und die Sehnsucht nach Meerwasser und Sand brachte mich und meinen Freund dazu Flüge nach Bali zu buchen. Nun werden wir den Anfang des neuen Jahres auf der einzigartigen indonesischen Insel verbringen. Uns sammeln, das Hirn mit neuen Ideen durchfluten lassen und natürlich auch von dort aus arbeiten. Denn zum Glück lässt es sich ja auch hervorragend von der traumhaften Insel über die coolsten Frisuren, Schönheitsflecken und anderem Beauty-Kram berichten.
Ich bin also schon in den Vorbereitungen und brauche ganz dringend Tipps. Wo kann man am schönsten schlafen, das leckerste Essen schnabulieren, die Wunder der Natur beobachten und natürlich surfen. Wo? Wer weiß also was? Ich bin dankbar für jeden Hinweis. Bali wir kommen!
Bildquelle: Pinterest
6 Kommentare
Zu Bali kann ich dir leider nichts sagen, aber anhören tut es sich schon mal toll! Genauso wie deine vergangenen zwei Wochen. Ach in Berlin müsste man sein, hier ist einfach nix los 🙁 Naja, immerhin kann man es (fast) miterleben 😉 Liebe Grüße aus der Freiburger Provinz, Neele von http://justafewthings.de/
Liebe Nele,
wie lieb von dir! Freiburg ist aber auch toll, ich kenne die Stadt auch ganz gut, da mein Freund aus der Gegend kommt. Sollte ich mal wieder da sein, müssen wir uns auf eine Limo treffen.
Liebe Grüße
Elina
Was für ein toller und spannender Rückblick! Die Produkte hören sich auch echt gut an.
<3
Flug nach Bali? Ich rede ab jetzt nicht mehr mit dir!
Ach komm schon, ich nehme dich auch digital mit, das wir genial. Fast so wie, wenn du dabei wärst. <3
xo
Elina