Schon immer spricht die Welt über die französische Schönheit, den simplen und doch sehr klassischen Style, makellose Haut und den roten Kussmund. Vor zwei Wochen war ich erst in Paris – neben Job und Beauty-Shopping war meine zweite liebste Beschäftigung in einem kleinen französischen Café sitzen, Sablés essen, dazu einen Café au Lait genießen und die Pariser Schönheiten beobachten. Kein Plan wie diese Frauen es schaffen immer so fabuleux auszusehen – sie symbolisieren pure Eleganz und Stil in allen Hinsichten.
Zum Abschluss der Fashion Week Reise von New York über Milano fand letzte Woche nun in Paris die Modewoche statt. Schöner als schön präsentierten die Pariser Traditionshäuser ihre neusten Trends. Neben der Mode sind natürlich einige spannende Beauty-Looks über die Laufstegs gelaufen. Da ich gerade so von den Französinnen angefixt bin, nehme ich ein paar Highlights der Pariser Modewoche unter die Lupe und stelle euch meine liebsten vor.
Nude
Der Nude-Look bleibt. Klassisch schön und sehr natürlich, so präsentieren die Dior-Models den neuen Style auf dem Runway. Zarte Rosé-Töne setzten Highlights und bringen den gesamten Look zum strahlen. Mit dem Dior Addict Lipstick in n°266 Delight wird der Look perfektioniert. Dazu die Haare zu einem locker im Nacken gebundenen Zopf. Ein sehr natürlicher und klassischer Look.
Auch bei Chloé sieht man einen reduzierten Beauty Look. Als ob, sich die Designer abgesprochen haben denn der Non Make-up Look zieht sich durch einige Shows.
Sleek Ponytail
Streng gebundene Zöpfe präsentierten die Designer von Balmain und Celine für die kommende Saison. Hier erwecken die Stylisten nicht einen ganz neunen Look und trotzdem kann er sich auch auf den Straßen und auf den Streetstyle-Blogs sehen lassen. Die Basis bildet glattes, langes Haar, das dann zu einem straffen, hohen Zopf gebunden wird. Für den richtigen Twist sorgen die beiden ineinander gedrehten Zopfpartien – fertig ist ein glamouröser Look, der mit einem zurückhaltendem Make-up gut funktioniert.
Blue and Two
Zum krönenden Abschluss Chanel: Karl Lagerfeld schickt seine Models und Musen mit einem sehr markanten Augenmake-up auf den Laufsteg – diesmal nicht im Supermarkt sondern am Gate 5 im Flughafen Paris-Cambon.
Warum allen Modells Brillen aufsetzten wenn man sie sich auch aufschminken kann. Genau, ihr habt es richtig gehört: Die Make-up-Artists schminkten den Models blaue Brillen. Das macht den Look sehr cool und futuristisch. Bei den Haaren wird dafür nicht viel experimentiert. Hier haben wurden zwei separat gebundene Zöpfe mit einer großen Chanel-Klammer zusammengefasst. Breite Haarreifen möbeln den klassischen Look auf. Well done Monsieur Lagerfeld, well done!
Bilder: Instagram