Ich habe es immer wieder gesagt und werde es weiterhin betonen. Leichtes Make-up an heißen Tagen ist wie ein Befreiungsschlag. Zumindest spreche ich jetzt für mich, glaube aber jede von euch wird mir da zustimmen. Und wenn ich sage leicht dann meine ich es genau so: Hauptsächlich lege ich den Fokus auf meine Lippen, solange die Augen hinter einer Sonnenbrille verdeckt sind. Dabei gilt es mit so wenigen Zutaten, wie es nur möglich ist, einen ausnahmslos ebenmäßigen Teint zu kreieren. Also weder Primer, Foundation, Highlighter, Bronzer, Lidschatten, Lipliner und Co. zu schichten und so wohlgemerkt eine Porzellanhaut zu simulieren, sondern einfach mit ein paar Handgriffen und den richtigen Produkten einen easy coolen Look zu gestalten. Ich denke an etwas Concealer gegen Rötungen, kleinen Pickelchen und hin und wieder dunkle Schatten, leichten frischen Blush und gönne mir dann etwas mehr Aufmerksamkeit auf den Lippen.

Besonderen Gefallen habe ich an den Chubby Plump & Shine Sticks von Clinique gefunden, die sich erst vor ein paar Wochen der Chubby Stick Familie der Marke angeschlossen haben und sich durch Pflege, Genuss und Spaß schnurstracks gerade auf den Weg in meinen Sommerkorb von Chanel x Celine gemacht haben.

Grund genug euch an meiner schon seit frühem Teenyalter andauende Gloss-Liebe, dem aktuellen Hype und den gemeinsamen Chubby Plump & Shine Liaison teilhaben zu lassen.

Eines kann ich euch schon mal vorneweg sagen: Wir hatten in den letzten Wochen so viel Spaß miteinander, dass die Herrschaften durch ihre ständige Präsenz an meiner Seite äußerlich etwas durch genudelt aussehen – nichts Dramatisches, aber man sieht ihnen einfach die wilde Zeit mit mir an.

 

Obwohl es für jedes Geschmäckle ganze acht fruchtig, frech und frische Farben im Sortiment gibt, schlägt mein Herz für „Pink & Plenty“, „Super Scarlett“ und „Powerhouse Punch“. Damit sind dann alle meine Wünsche für die kommenden sommerlichen Tage abgedeckt – so ein „Pink & Plenty“ ist, wenn ihr mich fragt eine gute Basic-Farbe in einem soften und nudigen Pink. Passt hervorragend zu dunklem Augen-Make-up oder auch einfach so zu einem ganz natürlichen und zarten Beach-Look, ganz ohne Trara – habe schon alles ausprobiert. Er betont mit seinem Glanz die Lippen, polstert sie auf macht sie sinnlich und saftig wie einen Pfirsich, ist farbtechnisch aber doch etwas schüchterner.

Für ein bisschen mehr Drama sogt dann „Super Scarlett“ – ein intensives Erdbeerrot, das jedes noch so öde Outfit mit seinen satten und leicht leuchtenden Pigmenten in Nullkommanix in einen Hingucker verwandelt, außerdem geht so ein glänzendes Rot viel öfters als man denkt. Selbst komplett ungeschminkt nur mit Super Babe Scarlett fängt man sich einen ganzen Haufen Komplimente ein, auch der Bio-Becker an der Ecke konnte es sich neulich nicht verkneifen.

Und dann wäre da noch „Powerhouse Punch“, dieses glänzende Elixier tupfe ich mir mit dem Finger auf die Lippen, um die natürliche Farbe zu intensivieren und einen leichten aber subtilen Glanz und somit ein gesundes „Gute-Laune-Aussehen“ zu schummeln. Funktioniert hervorragend an Sonntagen nach einer langen Sause. Oder, wenn man in Maneater Stimmung ist, dann kombiniert man einfach zwei Farben – warum sich denn auch nur für eine entscheiden. Unten „Powerhouse Punch“ und oben „Super Scarlett“  – die sind ein richtiges Dream-Team.

Neben dem faszinierenden Hochglanz Finish, das ich in letzter Zeit neben all den matten Lippenfarben vermisst habe, trumpfen die Chubby Plump & Shine Freunde noch mit einer weiteren unbedingt nennenswerten Eigenschaft auf: Wenn es nach den Herrschaften in Stiftform mit Kunststoffapplikator und Drehportionierung geht, dann sollen Lippen diesen Sommer weich, geschmeidig und supergepflegt sein, über Matte-Lippen von Kylie K, können sie nur müde lächeln. In der farbig, fruchtig frischen Masse verbirgt sich nämlich ein Feuchtigkeitskomplex, der die empfindliche, dünne Lippenhaut, die ja auch im Sommer schnell mal durch verschiedene Faktoren spröde wird, wahnsinnig samtig macht und schützt sie extra lange mit viel Glanz und Gloria.

Lasst mich noch ein Wort über den Stiftapplikator verlieren: Durch den Drehmechanismus lässt sich die optimale Menge rausdrehen und durch die Stiftform kinderleicht verteilen – einfacher ist nur noch ohne.

Außerdem gibt’s on Top als Add on quasi beim Auftragen auch noch ein frisch kühles Kribbeln, das man weder schmecken noch reichen kann, es kribbelt auch nur kurz am Anfang und ist weder störend noch nervig. Besonders genial ist die leichte bis mittlere Deckkraft der Farbe, die ich absolut als ausreichend empfinde und die sich auch super aufbauen lässt.

Ich weiß ja, Gloss-Liebhaber legen Wert auf die nicht klebrige Textur. Einmal aufgetragen sitzt er an Ort und Stelle, verrutscht nicht und klebt wirklich nicht, das kann ich durchaus bezeugen.

Übrigens, wen man hier mit intensiven Farben, wie ich mit Super Scarlet, arbeitet und doch den Wunsch nach einem Downgrade hat, wird man schnell einen weiteren Vorteil bemerken, denn die Farbe lässt sich hervorragend austauschen, ohne sich in die Lippen zu fressen.

Wie der Name Liquid Lip Plumping Gloss schon sagt, hat der Chubby Plump & Shine Stick mir in den letzten Wochen mit seinem feuchtigkeitsspendenden Hochglanzfinish und den juicy Nuancen die Treue gehalten, inklusive fruchtig frischen Vibes. Ganz klar ist auch, dass Gloss-Fanatiker mit Chubby Plump & Shine ihre Freude haben werden.

Ich stehe total auf den ordentlichen Feuchtigkeitsboost, die geschmeidige Textur, die dann auch noch kleine Unebenheiten auspoliert. Shoppen könnt ihr das gute Stück zum Beispiel direkt bei Clnique und beim Kauf von zwei Chubby Stick Produkten wartet sogar eine Überraschung direkt in eurem Warenkorb.

Lass mich doch bei Gelegenheit wissen, welche der acht Farben vom Liquid Lip Plumping Gloss mit euch gemeinsam den Sommer unsicher macht!

Win the look!

Huch und was ist das jetzt? Ein Gewinnspiel? Ja! Ich wäre nicht ich, wenn ich für euch nicht auch an meiner Lippgloss-Liebe teilhaben lassen würde, deswegen habe ich mein Lieblings-Trio für euch locker gemacht. Zu gewinnen gibt es 3 Sets mit den Farben: „Super Scarlett“, „Powerhouse Punch“ und „Pink & Plenty“ im Wert von 60 € für den perfekten Lippenlook im Sommer!

  • Hinterlasst mit einer gültigen Emailadresse unter diesem Post bis zum 9. Juni um 10.00 Uhr einen Kommentar.

Und jetzt: Fingers Crossed & Good Luck! <3

Das Gewinnspiel ist beendet, die Gewinner sind: Ines, Helene, Olga

*In Zusammenarbeit mit Clinique

53 comments

  1. Sieht einfach Top aus. Würde mich sehr darüber freuen. Gerade im Sommer finde ich es super schön etwas Glanz auf den Lippen zu tragen!

  2. Ohne Lipgloss geht bei mir nichts, egal welcher Farbton… meine Lippen sind für Matte Farben viel zu schmal und zu trocken… also ich würde mich riesig über eines der Sets freuen:-)
    Hab einen schönen Pfingstmontag, lg Marina

  3. Weniger ist mehr, gerade im Sommer! Das letzte Foto ist wunderschön.
    Gerne würde ich die Produkte testen und damit viel Spaß haben.
    Grüße an die Glücksfee

  4. Ich will das matte-Lippen-Girl sein und habe es lange versucht, aber es funktioniert nicht, weil meine Lippen keine matte Lippen sein wollen, im Gegenteil, sie wollen umsorgt und reichhaltig gehegt und gepflegt werden. Deswegen würden wir (meine Lippen und ich) uns sehr über den Gewinn freuen 😀

  5. Schon als Clinique die Chubby Sticks heraus gebracht hat, war ich ein Fan und bin es immer noch! Würde mich riesig über dieses Sommer-Set freuen!

  6. OH wie toll!!! Ich bin ein großer Fan von den Chubby Sticks. Bisher habe ich den “normalen” Chubby Stick und die Rouge Variante getestet. Die neuen Stifte hören sich aber super an und sehen auch toll aus. Ich würde sie deshalb super gerne testen. Vielen Dank für das Gewinnspiel und den schönen Beitrag. Du siehst super aus 😉

    Sonnige Grüße, Neele

  7. Oh, diese drei hübschen Schätze würde ich gerne mit in den Sommerurlaub ans Meer nehmen! Im Sommer gilt die Devise: glossen , glossen, glossen! ?

  8. Sieht super an dir aus ? würde mich sehr freuen, wenn ich genau das, was du hier ausführlich beschreibst, auch sofort ausprobieren kann.

  9. Ganz toller Looks! Du hast mir richtig Lust gemacht auf die tollen lippenfarben. Besonders auf powerhouse punch wäre ich gespannt ?

  10. Wow toller Looks, tolle Lippen, tolles Gewinnspiel ? vielen Dank für die chance, die Daumen sind gedrückt..

    Liebe grüße, Sandra

  11. Liebe Elina,
    die klassichen Chubbys mag ich ja eh schon sehr gerne und ich habe die Vermutung/Hoffnung, dass die glossigen Chubbys vielleicht ein bisschen den Eclat Minute von Clarins ähneln 🙂 Ganz liebe Grüße!

  12. Die neuen chubbys hören sich ja toll an!! Ich habe bisher nur einen matten und würde gerne die neuen glossy Versionen diesen Sommer testen! Ich drücke mir mal selbst die Daumen 🙂 liebe Grüße!!

  13. Ohhhh, das wäre ein traumhafter Gewinn.
    Vor allem da ich diesen Monat am 28. meinen 40. Geburtstag feier wär das fein. Dann könnt ich den Blick von den Lachfalten an den Augen auf meinen wunderschön glänzenden Mund lenken! Und könnt noch meiner 80er-Jahre-Lipgloss-Liebe frönen!
    Genieß die ersten Sommertage, lieben Gruß aus Düsseldorf!

  14. Hallo ?
    Tolle Farben.. besonders Scarlett .. der erinnert mich an Scarlett o hara hihi .. meine Lippen müssen auch immer glänzen.. ohne kopflos? Nicht was 😀

    Glg steffi

  15. Oh, wie schön die aussehen! Ich würde mich mega drüber freuen, das selbst mal testen zu dürfen. Bisher habe ich noch nie einen Lipgloss gefunden, der mir so richtig gefallen hat, aber deine Beschreibung klingt soooo überzeugend, dass ich die nun unbedingt probieren möchte! ?

  16. Schöne sommerliche Fotos und coole Sonnenbrille :). Ich lege die dunkleren Töne für die Lippen auch immer öfter zurück und greifen zu leichteren Farben.

  17. “Super Scarlet”, “Powerhouse Punch“ und „Pink & Plenty“ – super Namen und super Farben! Das wäre fein! Viele Grüße nach L.A.

  18. Wow. Das macht jedes Gesicht gleich viel frischer. Und gerade perfekte Trendfarben im Sommer. Perfekt fuer das Büro und zum Ausgehen. Superschoen. Gerade bei dem Hamburger Regenwetter hier ein sommerlicher Lichtblick ❤ schoenen Abend aus Hamburg ❤

  19. ••• Ich liebe diese zauberhaften Lipglosse •••
    Deine Bilder sind ein Traum!
    Im Sommer liebe ich Lipgloss ganz besonders, klasse!
    Herzliche Grüße und alles Gute,
    Ilka 🙂

  20. Super Blogpost! Ich liebe die “Sticks” von Clinique. Perfekt für den Alltag und eine sehr tolle Farbe und Konsistenz 🙂 heiße auf instagram Josixie. Liebe grüße 🙂

  21. Woow? Ich habe dich soeben auf Instagram entdeckt und sofort abonniert unter dem Namen ceylan.ceydaa. Nun nehme ich auch voller Hoffnung an deinem Gewinnspiel teil. Och würde mich megaaa megaaa megaaa über den Gewinn freuen?

    Liebe Grüße
    ceylanceydaa.blogspot.de

  22. Ich kenne bisher nur die Chubby Sticks und bin schon total begeistert davon und würde nun auch gerne den Nachfolger kennenlernen. Danke für die tolle Chance. Besonders der schöne Glanz hat es mir getan. Die rote Glossfarbe finde ich wunderschön. Folge dir auf Insta mit almrosi und bei FB mit Monika Wagendorfer. P.S. noch einen schönen Aufenthalt in L.A. Beneide dich fast ein wenig.

  23. Huhu. Wirklich tolle Farben??Ich kenne diese Chubby Lippenstifte von Clinique noch nicht und versuche sehr gerne mein Glück ☺?
    LG Melanie (Meltjche bei Instagram)

  24. Oh mein Gott, ich flipp gleich aus!! Die Farben sind mega, die Lippenstifte sind obermega und von dem tollen Bericht müssen wir gar nicht erst drüber reden 😉 SUPER!!
    Tolles Gewinnspiel. Ich versuche mein Glück und drück mir total stark die Daumen. Bis morgen bzw bis die Gewinnerin bekannt gegeben wird, bin ich eh total nervös 😀 und hoffe nun auf positive Nachrichten von dir. Bis dahin schöne Zeit

  25. Huch…ganz knapp noch reingerutscht! 🙂 Ich würde mich sehr über das Set freuen, auch wenn ich dann immer noch neidisch auf deine tollen Haare und dein Plätzchen in der Sonne bin 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*