Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich ein großer Fan von kreativen Beautykonzepten bin? Neben der Entstehungsgeschichte, einem ausgearbeiteten und schlüssigen Konzept zudem selbsterklärend auch das Design der Verpackung gehört, ist die Wahl der Inhaltsstoffe ein wesentlicher Bestandteil für den „Hop oder Top“ Fall. Die Brand Alex Carro aus Barcelona gehört definitiv zu den Tops des Universums. Die Produkte sind nämlich das Resultat jahrelanger Forschung und enthalten ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe, die maximal effektiv sind.

Die Besonderheit an der Marke ist ihre Einfachheit und die Konzentration auf natürliche Inhaltsstoffe, die aufgrund ihrer synergistischen Eigenschaften ausgewählt werden. Das Credo der Marke: Einfachheit und Effizienz von Konzept und Design. Zudem ist die Produktrange pragmatisch in ihrer Anwendung, unisex und für eine unvergleichbare Vielseitigkeit untereinander mischbar. Und genau das finde ich extrem modern. Denn wenn man bedenkt, dass man aus einer Hand voll Produkten – viele weitere Produkte kreieren kann, ist es sehr fortschrittlich.

Beautyblog Naturkosmetik Alex Carro

Alex Carro: Die Produkte

Die Alex Carro Kollektion besteht aus einem ausgleichenden Gesichtsöl, einem Gesichtsreiniger, einem Exfoliating-Puder, einer Gesichtscreme und einem Multiuse Balsam.

Beautyblog Berlin Naturkosmetik Alex Carro

Das 1/5 Balancing Face Oil geeignet für alle Hauttypen ist ein sehr feuchtigkeitsspendendes leichtes Balancing Face Oil, das sehr schnell einzieht. Eine Melange aus Rosen-, Geranien- und Patchouli-Ölen sorgt für eine belebte Haut – Marokkanisches Argan-, Nachtkerzen- und japanisches Reiskleieöl glätten und regenerieren. 

Den 2/5 Gesichtsreiniger sollten alle Beauty-Fans genauer unter die Lupe nehmen. Der Drei-Phasen-Gesichtsreiniger kommt als gelige Konsistenz aus der Tube. In die trockene Haut einmassiert transformiert er in ein luxuriöses Öl, das den Schmutz und Hautschüppchen bindet. Anschließend emulgiert es mit warmem Wasser zu einer feuchtigkeitsspendenden Milch. Eine ganz natürliche Formulierung mit Jojobaöl, das ein exzellenter Weichmacher ist, kombiniert mit Petitgrain, das die Talgproduktion balanciert sowie Palmarosa, um den Feuchtigkeitsgehalt der Haut zu regulieren. Der Duft der Bitterorange wirkt beruhigend und gleichzeitig erfrischend. 

Beautyblog Berlin unisex Naturkosmetik

Auch hat die Gründerin Alexandra Nodes ein 3/5 Exfoliating-Pulver für alle Hauttypen konzipiert, das mechanische und enzymatische Peelings kombiniert. Neben Bambus enthält es Hagebutte für ein sanftes und effektives Peeling. Papaya und Ananas sind reich an den natürlichen Enzymen, Papain und Bromelain. Beide Enzyme sind für ihre Eigenschaft bekannt, die umgebenden Proteine der toten Zellen in den oberen Schichten zu entfernen.

Du brauchst Feuchtigkeit? Die 4/5 Gesichtscreme lässt sich vielseitig einsetzten und ist  für den täglichen Gebrauch am Morgen und Abend geeignet. Zudem ist sie leicht, zieht schnell ein und spendet Feuchtigkeit. Die Formel kombiniert Krokusknollenextrakt zur Förderung der Kollagen- und Elastinproduktion und Hyaluronsäure, die hydratisiert und glättet. Traubenkernöl und japanisches Reiskleieöl nährend die Haut, Weihrauch tonisiert und klärt das Hautbild. 

Zu guter Letzt komplettiert der 5/5 Multiuse Balm die Kollektion. Calendula (Ringelblume), Kamille, Neroli, Shea- und Kakaobutter werden in dieser Formel beruhigen und schützen die Haut. Der Balm pflegt trockene Lippen, Nagelhaut oder Ellenbogen.

Beautyblog Berlin moderne Naturkosmetik

“Ich wollte ein grundlegendes Hautpflege-System schaffen, das jeder überall und jederzeit benutzen kann. Man hat es im Badezimmerschrank, in der Sporttasche oder dem Koffer. Mit dieser Capsule Collection kann man alle unnötigen Extras beseitigen. Über die Jahre häufen sich Produkte an, aber diese fünf Produkte vereinen alle drei R’s; Routine, Ritual und Reaktion. 

Sie bieten eine robuste, pragmatische Routine für jeden Tag. Man kann sie mischen und zusätzliche maßgeschneiderte Produkte kreieren. Vielseitigkeit durch Mischbarkeit ermöglicht auch, sie den Bedürfnissen anzupassen, zum Beispiel wenn die Haut Umweltveränderungen ausgesetzt ist wie Kälte oder Wärme“ Alexandra Nodes, Gründerin von Alex Carro 

Mix and Match 

1) Etwa einen halben Teelöffel Exfoliating-Pulver mit ein paar Tropfen Balancing Face Oil mischen, um ein feuchtigkeitsspendendes Peeling zu kreieren. Sanft über Gesicht und Hals massieren und mit warmem Wasser abspülen und trocken tupfen. 

2) 3-4 Tropfen Balancing Face Oil mit dem Gesichtsreiniger mischen, um eine feuchtigkeitsspendende Gesichtsmaske zu erhalten. Man kann auch noch eine Messerspitze Exfoliating-Pulver hinzugeben, für einen reinigenden Effekt. 10-15 Minuten einwirken lassen und warm abspülen. Die Haut fühlt sich glatt und gut durchfeuchtet an. 

3) Einige Tropfen Balancing Face Oil mit der Gesichtscreme mischen für eine reichhaltigere Creme, zum Beispiel im Winter. 

2 Kommentare

    1. Das ist wohl war und wenn sie auch noch super funktionieren, dann ist es ein Checkpott. Mit den Alex und Carro Produkten kannst du einfach so viele tolle neue Produkte entwickeln, da kannst du dich im Urlaib dann auch platztechnisch auf andere Sachen fokussieren.

      xx
      Elina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*