Wer sich einmal etwas genauer in meinem Badezimmer umschaut, der wird schnell erkennen, dass ich nicht diskriminiere. Egal, ob green, clean, clinical oder konventionell, ich gebe eigentlich fast allen Produkten eine Chance. Dabei begeistern mich Brands, die neben einer mitreißenden Philosophie ganz viel Passion und Leidenschaft mitbringen. In den letzten Wochen durfte ich ein paar für mich neue Marken genauer unter die Lupe nehmen. Diese sind zwar alle unter der Kategorie Natural einzuordnen, stehen aber anderen Marken in nichts nach und überzeugen somit garantiert auch den größten Skeptiker, der vielleicht denkt, dass natürliche Produkte nicht ganz so performen können, wie altbekannte Lieblinge aus dem konventionellen Bereich. Deswegen kommen hier meine neuen fünf Green Beauty Errungenschaften.
Holifrog
Eine gute Routine beginnt eigentlich immer mit dem selben Schritt: Der Reinigung. Dabei sollte das entsprechende Produkt auf den Hauttyp und die persönlichen Präferenzen abgestimmt sein. Die Brand Holifrog spezialisiert sich deshalb genau auf diesen ersten, wichtigen Schritt. Gegründet wurde Holifrog von Emily Parr und Majeed Hemmat, zwei absoluten Skincare-Experten. Dass ein süßer kleiner Frosch das Maskottchen der Marke ist, ist übrigens kein Zufall. Frösche haben eine unglaublich dünne Haut, über die sie sogar Nahrung und Flüssigkeiten aufnehmen können. Dadurch halten sie sich niemals in Umgebungen auf, die ihnen potenziell schaden könnten. Wissenschaftler benutzen Frösche deswegen in ihrer Forschung, um den Level an Umweltverschmutzung in der Luft zu bestimmen. Da wir leider nicht von diesen super tollen Rezeptoren der cleveren Frösche profitieren können, haben Emily und Majeed Holifrog gegründet. Eine Reihe von Cleansern, welche unsere Haut täglich von äußeren Umwelteinflüssen und Schmutz befreien und die durch ihre individuelle Formulierung noch weitere Benefits für unsere Haut mit sich bringen. Ich selbst bin dem Shasta AHA Refining Acid Wash komplett verfallen. Mit einem pH-Wert von gerade einmal 4.0 bringt er meine Haut wieder in ihr natürliches, saures Gleichgewicht. Die enthaltenen AHA-Säuren entfernen zudem sanft abgestorbene Hautzellen und hinterlassen ein optisch verfeinertes Hautbild. Ich benutze ihn inzwischen mehrmals die Woche und bemerke seitdem immer weniger Hautunreinheiten oder Entzündungen. Naja, und nun kann ich es gar nicht erwarten, die anderen Cleanser aus der Linie auszuprobieren. Eine super spannende Marke, von der wir in Zukunft sicher noch viel mehr sehen werden!
Kosas Cosmetics
Keine Green Beauty Brand ist gerade so heiß wie Kosas Cosmetics. Die Brand aus L.A. ist durch Instagram groß geworden und besticht durch innovatives Packaging, einfache Anwendung und langanhaltende Farben. Der Name leitet sich von den fünf Koshas (=Hüllen) ab, die zusammen unsere Aura ausmachen. Diese Hüllen kommunizieren untereinander und symbolisieren Nahrung, Lebenskraft, Geist, Erkenntnis und Glückseligkeit. Die Philosophie der Marke bedeutet demnach, dass wahre Schönheit nicht nur durch unsere äußere Hülle widergespiegelt wird, sondern sich in allen Hüllen bzw. Kosas von uns selbst wiederfindet. Die Produkte von Kosas sind dabei für alle Hauttöne konzipiert und die Farben stehen somit wirklich jedem einzelnen Konsumenten. Egal ob Lippenstift, Eyeshadow oder Highlighter, bis jetzt konnte mich wirklich jedes einzelne der Produkte überzeugen. Ganz neu bei mir eingezogen ist der Lip Oil Gloss in der Farbe Malibu. Dazu muss ich sagen, dass ich in den letzten Jahren wirklich nie Lipgloss gekauft habe. In meiner Handtasche tummeln sich ca. 37 Lippenstifte, aber ein Gloss-Fan war ich nie, bis heute. Das Produkt von Kosas ist ein Hybrid zwischen Lippenöl und klassischem Lipgloss. Super pflegend, dank Hyaluronsäure, Nachtkerzenöl und Peptiden, aber trotzdem nicht klebrig oder unangenehm auf den Lippen. Leider ist das gute Stück ständig ausverkauft, aber weitere Farben wie Jellyfish und Dip sind ganz oben auf meiner Wunschliste.
Ilia Beauty
Ilia ist inzwischen schon fast ein alter Hase, was die Natural Beauty Industrie angeht, aber in den letzten Monaten machte die Brand einen kompletten Relaunch durch. Sasha Plavsic gründete die Marke bereits 2011 und startete damals mit einer kleinen Auswahl an getönten Lippenpflegen. Natürlichen Ursprungs aber mit einer Performance, die sich mit konventionellen Marken messen konnte. Dies ist heute, neun Jahre später, immer noch der Fall. Ilia Beauty überzeugt mit einem minimalistischen Design und hochwertigen Produkten, die jedes Beauty-Herz höher schlagen lassen. Dabei legt Sasha schon immer Wert auf ein natürliches Finish, pflegende Formulierungen und starke Farben. Eins der neuesten Produkte ist der Super Serum Skin Tint mit einem LSF von 40. Gerade einmal ein paar Wochen auf dem Markt, wird die neue getönte Tagespflege mit positiven Reviews und Preisen überschüttet. Ich selbst habe das Produkt nun ein paar mal ausprobiert und kann bis jetzt nur Positives berichten. Die Konsistenz ist fast wie Wasser und man entnimmt das Produkt mit einer Pipette. Ich selbst brauche für mein relativ großes Gesicht vielleicht eine halbe Pipette voll. Mit den Fingern gelingt mir der Auftrag ganz gut. Davor hatte ich es mit einem angefeuchteten Beauty Blender versucht, aber der saugt zu viel Produkt auf. Das Finish ist leicht matt und die Deckkraft wirklich nur sehr leicht. Ich würde es denjenigen empfehlen, die wirklich nur eine leicht getönte Tagescreme mit LSF nutzen. Das schöne an dem Skin Tint ist jedoch, dass er mit der Zeit immer besser auf der Haut aussieht und nicht verblasst. Selbst am Ende des Tages gibt es keine trockenen oder fleckigen Stellen. Gut möglich, dass die enthaltene Hyaluronsäure, Niacinamide und Squalan daran schuld sind. Wenn Hautpflege und dekorative Kosmetik so schön im Einklang sind, dann schwebe ich schon ein bisschen auf Wolke 7. Ihr auch?
Innersense Organic Beauty
Haarpflege und Naturkosmetik, puh. Das war so eine Kombi, der ich jahrelang immer wieder eine Chance gegeben habe und dann schweren Herzens wieder eine Abfuhr erteilen musste. Grund dafürist bei mir oft der hohe Anteil an Zuckertensiden, den viele natürliche Shampoos haben. Was für viele super funktioniert, gefällt meinen Haaren überhaupt nicht. Umso glücklicher bin ich, dass eine Marke den schwierigen Spagat zwischen effektiver Haarpflege und natürlichen Formulierungen gemeistert hat. Joanne und Greg Starkmann sind das Duo hinter Innersense Organic Beauty, Elina hat bereits über ihre Liebe zur Marke im Artikel über ihre März Favoriten berichtet. Bereits vor vierzehn Jahren haben Joanne und Greg Starkmann ihre ersten Produkte entwickelt und sie in erster Linie an Friseure und Spas verkauft. Damals war Green Beauty für Profis noch eine Seltenheit. Heute findet man die Marke auf der ganzen Welt und seit knapp einem Jahr auch bei uns in Deutschland. Die professionelle Haarpflege beruht auf zertifiziert-biologischen Inhaltsstoffen und bietet jedem Haartyp das richtige Produkt für mehr Glanz, Fülle und Feuchtigkeit. Das versprechen ja fast alle Brands auf dem Markt, weswegen ich in den letzten Monaten das Pure Harmony Hairbath und den Sweet Spirit Leave In Conditioner getestet habe. Beide Produkte sind besonders mild formuliert, was mein sehr feines, gefärbtes Haar auch dringend gebrauchen kann. Meine Haare sind schnell belastet, fetten nach und lassen sich schwer kämmen. Seitdem ich die Innersense Produkte benutze, muss ich meine Haare weniger häufig waschen. Allein das hat meinen stetigen Haarbruch extrem reduziert. Zudem glänzen sie ganz natürlich, haben wieder Volumen und liegen nicht nur platt auf meinem Kopf. Ich bin in der Regel viel zu faul, um meine Haare auch nur irgendwie zu stylen, aber inzwischen muss ich das auch gar nicht mehr, weil sie so gesund wirken. Für mich bekommen die Produkte deswegen mindestens 5 Millionen Sternchen.
So, das war’s jetzt erst einmal mit meinen neuen Green Beauty Errungenschaften. Welche Marke konnte euch in letzter Zeit überzeugen und mit welchem Produkt? Wir sind super gespannt auf euer Feeedback.
Alle im Beitrag genannten Marken und Produkte wurden ohne Bezahlung und ausschließlich aus persönlicher Überzeugung genannt. Markennennungen und Produktempfehlungen sind aktuell laut dem Gesetzt als werblicher Inhalt zu kennzeichnen. Für die in diesem Beitrag platzierten Affiliate Links erhalte ich Dank Euch eine Provision, die sich nicht auf den Verkaufspreis auswirkt.
4 Kommentare
Super Artikel, vielen Dank! Die beiden Produkte von Kosas und Ilia stehen ganz oben auf meiner Wunschliste und ich kann es kaum erwarten, endlich in meinen Lieblings Organic Beauty Store Zu gehen und mir die passenden Farben rauszusuchen 😁 ganz oben auf meiner Wunschliste stehen auch noch die Flush&Glow Duos von Kjaer Weis 😍
Den leave in conditioner von innersense habe ich auch und der funktioniert für meine feinen Haare auch super, das Pure Harmony Hairbath leider nicht 😢in diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Tag!
Liebe Kathrin,
Oh die neuen Kjaer Weis Duos stehen auch auf meiner Wunschliste. Wobei sie da ja einige Bestseller kombiniert haben, die ich schon kenne und liebe. Bei den kosas lip oils kannst du mit keiner Farbe denke ich was falsch machen, aber jellyfish sieht auch super schön aus! Bin gespannt was bei dir dann im Warenkorb landet 💗
Alles Liebe
Annie
Wer träumt gerade nicht heimlich davon, mal den Skin Tint von ILIA selbst auszuprobieren? Ich hatte tatsächlich aber die ersten Wochen nach Launch gedacht, dass es wirklich ne Foundation MIT den besagten Wirkstoffen wäre, und bin total ausgeflippt. Jetzt weiß ich nicht, ob es mir für day to day reicht …
KOSAS finde ich auch total spannend, von denen hatte ich tatsächlich noch nie ein Produkt in den Händen.
Liebe Grüße
Johanna
Liebe Johanna,
Also sie ist wirklich eher ein Serum/Pflege mit LSF und Tönung. Groß abdecken tut sie nichts, da muss dann doch ein Concealer ran. Aber das finish ist echt schön 💗 welche foundation benutzt du sonst ?
Und ja, kosas Haut gerade ein neues Produkt nach dem nächsten raus. Sobald der Bronzer bei uns gelaunched Wird, landet der gleich im Warenkorb :)))
Alles liebe
Annie