Es gab da mal eine Zeit, da dachte ich, Minimalismus ist das Nonplusultra und Klassiker sind für die Ewigkeit. Rote Lippen, in Dunkelrot oder Nude getauchte Nägel sind unkompliziert, passen zu allem und stehen tendenziell jedem Typ. Das mag ja sein und funktioniert auch ganz wunderbar, aber eben nicht immer. Zum Beispiel merke ich, wenn ich so richtig Lust auf Farbe habe, egal ob auf den Händen, dem Augenlid oder den Lippen, dann habe ich Sehnsucht nach dem Besonderen. Etwas, das nicht langweilt und schon gar nicht an den alltäglichen Look erinnert. Logisch, oder? Ihr wisst, ich liebe den Minimalismus über alles, ich weiß nur gerade nicht, ob ich ihn aus Bequemlichkeit liebe.
Seit ein paar Wochen versuche ich aber meine minimalistische Comfort Zone zu verlassen und habe jetzt schon passend zur tristen Jahreszeit ein paar ganz grandiose Farben in mein Herz geschlossen. Um was geht’s? Vor allem um die Trendfarbe Blau. Und zwar auf den Nägeln. Ja, nach Nail Art, Multi Color Nails oder Neon, pinseln wir unsere Nägel blau.
Und wenn ich von der Trendfarbe Blau spreche, dann meine ich nicht Pastellblau oder Neonblau. Nein, ich rede von der ganzen Palette. Azurblau, Ägäisblau, Admiralsblau, Babyblau, Atlantikblau, Jeansblau, Nilblau und ja, auch von Grünblau oder Pfauenblau.
Und wenn ihr mich fragt, als Blau-Muffel, hat die Farbe ganz schön viele Vorteile…
Egal ob neutraler, warmer oder doch kühler Hautton, es gibt für jeden Typ die passende Farbe: Von flirrenden Eiswasserblau über Taubenblau bis zum düsteren Mitternachtsblau, das sich mit bloßem Auge kaum von Schwarz unterscheiden lässt, findet jeder seinen absolut einzigartigen Blauton.
Und ja, zum Herbst könnte man sich keine bessere Trendfarbe als Blau aussuchen. Gerade wenn die Wälder, Parks und Alleen plötzlich in satten gelben und feuerroten Farben erstrahlen, macht sich so ein blauer Nagellack einfach ganz fantastisch auf unseren Händen.
Apropos Minimalismus…
Es muss einem ja nicht gleich mitten ins Gesicht springen und auf den Minimalismus muss man auch nicht gänzlich verzichten. Zu der Trendfarbe Blau passen wunderbar frisch strahlende Wangen und in einem zarten Rot getauchte Lippen. Dicker cremefarbener Strick und natürliche Töne setzen nicht nur die Blaubeere auf die Sahnehaube, helle Kleiderfarben lassen den Teint im Winter sogar erstrahlen. Mein Strick ist übrigens von Uniqlo aus der Volume Knit Collection.
Und wo findet man jetzt den passenden und schadstofffreien Lack in der Trendfarbe Blau? Stöbert bei Savue, OZN, oder Blanda Beauty.
Bei Savue habe ich mich in Aquarius und Forget Me Not von Kester Black verliebt. Bei OZN bekommt ihr meinen All Time Favorite Bare Minds und auch zarte Töne.
Dass ich von Blau schwärme, ist im übrigen eine Seltenheit. Aber wie ihr seht, habe ich die perfekten Töne gefunden. Wie sieht es bei euch aus? Auch Blau-Muffel oder doch eher Fan?
Alle im Beitrag genannten Marken und Produkte wurden ohne Bezahlung und ausschließlich aus persönlicher Überzeugung genannt. Markennennungen und Produktempfehlungen sind aktuell laut dem Gesetzt als werblicher Inhalt zu kennzeichnen. Für die in diesem Beitrag platzierten Affiliate Links erhalte ich Dank Euch eine Provision, die sich nicht auf den Verkaufspreis auswirkt.
6 Kommentare
Wunderschöne Bilder und tolle Nagellackfarben! Ich trage gerne blauen Nagellack – ich habe derzeit ein dunkles Navyblau und ein deckendes Hellblau in meiner Sammlung. 🙂
Hast du Tipps für eine perfekte Maniküre zu Hause? Bei mir sieht das leider nie so makellos aus wie bei dir…
Liebe Grüße
Liebe Susan,
Dankeschön, ich freu mich, dass es dir die Farbe auch angetan hat.
Ich mache tatsächlich fast immer meine Nägel selber zuhause. Wichtig für mich ist ein breiter und flacher Pinsel. So habe ich mit einem Auftrag schon den Nagel lackiert und muss nicht mehrfach ansetzten. Dass wird auch der Rand sauber und ordentlich. Sonst nehme ich mir viel Zeit dafür. Aber ich kann gerne ein Step by Step umsetzten. Vielleicht hilft das ja 😉
Liebe Grüße
Elina
Also ich fänd ein Step by Step super. Ich tue mich da auch immer schwer mit…
Viele Grüße, die Alex
Wird gemacht 😉
Liebe Elina,
vielen Dank für deine Antwort! Einen Step by Step Post fände ich auf jeden Fall sehr hilfreich 🙂
Ganz liebe Grüße
Susan
Ist in Arbeit liebe Susan