Wie geht es dir? Wie war dein Sommer? Hast du ihn in vollen Zügen genossen? Hast du viel Zeit draußen verbracht? Barfuß, im Park, auf dem Fahrrad, am See mit einer ordentlichen Ladung Sonnencreme? Ja? Gut so, denn es gibt nicht schöneres als die Erinnerung an laue Sommerabende, an eine heiße Pommes, eine eiskalte Weinschorle, gute Gespräche mit den tollsten Menschen und den Duft deiner liebsten Gesichtscreme in der Nase. Ich kann es gut verstehen, mir geht es ja auch so. Auch wenn ich bereits mit meiner Arbeit im Winter bin, neue Projekte plane, auf die Entdeckungsreise gehe, um hier endlich auch mal wieder mehr zu sein. Euch zu inspirieren, neue Marken vorzustellen, meine Lieblingsseren zu zeigen und vielleicht mich mit euch gemeinsam auf den kuscheligen Herbst vorzubereiten – auch wenn ich ihn gedanklich ein wenig übersprungen habe.
Aber auch wenn es gerade recht stressig ist, die Events und Ereignisse sich überschlagen und ich vor einer im Minutentakt wachsenden To-Do-Liste und dem dazugehörenden Stress einen fiesen Herpes züchte, versuche ich die innere Ruhe zu finden. Wie das geht? Ich verrate es euch.
Für den Moment:
Mit einer großen Tasse Tee ans Fenster stellen, gute Musik anschmeißen, die dabei hilft die Gedanken zu sortieren. Drei Songs sollten reichen, um sich aus dem Strudel zu reißen und sich mit sich selbst wieder zu verbinden. Dann noch drei Atemzüge und schön kann es weiter gehen.
Für die Ewigkeit:
Viele große Tassen Tee… Nein Spaß beiseite. Neben Schritt 1. würde ich eine geordnete Morgenroutine ganz ohne Telefon, Instagram oder Emails empfehlen. Und Yoga oder anderen Sport. Vielleicht Cross Fit, für die, die sich eher körperlich und mental auspowern wollen. Das hilf wirklich, ohne Schmarren. Früher, als ich noch in der Festanstellung war, habe ich es über alles geliebt nach Feierabend auf das Rad zu steigen und mit frischem Wind das Gehirn durchzupusten. Danach eine Stunde Sport und ich war wie neu. Gute Musik war auch immer im Ohr. Jetzt als Selbstständige muss ich noch viel besser auf mich aufpassen, weil Home Office einen manchmal nicht in Ruhe Feierabend machen lässt. Aber mit einem festen Termin im Sportstudio ist alles viel besser und mit dieser neuen Playlist auch. Das ist nämlich Musik, die in den letzten Wochen in meinen Ohren geblieben ist.
Ich bin mal gespannt, wie deine Routine gegen Stress oder für einen schönen gesunden Glow ist. Verrätst du es mir?