Beautyblog Sonnenpflege für unreine Haut

Wie ihr es bereits auf den sozialen Netzwerken mitverfolgt habt, düste ich im August gen Sonne, um genauer zu sein, trieb ich mich auf Mallorca und Sizilien rum. Im Gepäck mit dabei eine ordentliche Ladung SPF. Die Fragen meines Fiancés, ob ich eine Elefanten-Familie vor der Sonne schützen möchte, beantwortete ich mit einem müden Lächeln und machte mich im Süden sofort ans Testen.

Ein Blick auf meine Haut verrät – einfach ist sie nicht und selbst die Suche nach einer Tagescreme gestaltet sich oft schwieriger, als man es sich vorstellt, von der Sonnenpflege für unreine Haut ganz zu schweigen. Und da ich bisher nicht die perfekte Sonnenpflege für meine komplizierte unreine und trockene Haut gefunden habe, erhoffte ich mir am Ende dieses Sommers doch eine zufrieden stellende Lösung präsentieren zu können, die da hieß: Das ist die beste Sonnenpflege für unreine Haut.

Beautyblog Sonnenpflege fürs Gesicht

Auf den letzten Metern des Sommers war die Suche nach der Sonnenpflege für unreine Haut doch sehr erfolgreich und die Odyssee hat endlich ein Ende – zumindest was dieses Jahr betrifft. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich keinen Meter aus dem Haus mache oben ohne. Obwohl ich früher zu den Sonnenanbetern gehörte, bin ich heute dafür vorsichtiger denn je, denn ich weiß (das ist der Satz, den meine Kosmetikerin Nadine immer predigt): in 20 Jahren wird abgerechnet. Aber nicht nur aus Anti-Aging Gründen bin ich viel vorsichtiger mit der Sonne, sondern auch wegen meiner Pigmentverschiebungen, die mich seit neustem auf der Stirn besuchen. Mit dem Absetzten der Pille vor drei Jahren dachte ich, dass ich sie los bin – damals noch als Oberlippenbärtchen sichtbar –  aber das ist wohl eine Sache, die erstmal bleibt. Damit die ganze Geschichte jetzt auf der Stirn nicht explodiert, wird täglich ordentlich gecremt und geschützt. Ausprobiert habe ich in den letzten Wochen und Monaten so einiges, ich bin natürlich noch lange nicht mit allen Produkten durch, aber diese sind meine Helden.

Beautyblog Sonnenpflege für unreine Haut im Gesicht

La Roche Posay Anthelios Ultra Creme LSF 50+

Ganz zufällig fiel mir die Anthelios Ultra Creme LSF 50+ von La Roche Posay in die Hände. Für „trockene Haut“ sagt die Verpackungsbeschreibung – eigentlich ein klares Ausschlusskriterium für mich. Denn für gewöhnlich bekomme ich kleine Pickel während und nach dem Urlaub, natürlich nur wenn reine Sonnencreme zum Einsatz kommt. Und deswegen gab es keinen Sommer, keine Reise und keinen Urlaub ohne ein verpickeltes Gesicht. Ein Grund für mich, eigentlich immer einen leichten emulsionsartigen Schutz zu verwenden, um den Zustand der Haut nicht zu verschlechtern und in erster Linie Poren nicht zu verstopfen. Diesmal war ich aber mutiger und ließ mich einfach darauf ein. Und Mut wird belohnt. Da sucht und testet man sich durch fancy Sonnenpflege für unreine Haut und entdeckt den Klassiker für sich. Volle Sonnenschutzpower mit einem LSF 50+ bekommt man aus einer kleinen handlichen Tube. Ich hatte sie euch eigentlich schon in meinen Juli Favoriten vorgestellt. Die verbesserte Formel brennt nicht in den Augen und obwohl für trockene Haut geeignet, ist die Textur nicht schwer, zieht sofort ein und klebt nicht. Ein Produkt, das mich mit Sicherheit auch bis in den Winter begleiten wird.

Beautyblog Sonnenpflege für unreine Haut und Pigemntflecken

ISDIN Foto Ultra Active Unify Fusion Fluid SPF 50+

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, sollte sich die ISDIN Sonnenschutz-Produkte genauer anschauen. Die Marke hat innovative Texturen und Schutz für jeden Hauttyp, gerade problematische Haut wird hier fündig. ISDIN geht auf Sonnenallergien oder Pigmentveränderungen und unreine Haut ein. Die Fotoprotector ISDIN FusionWater ist ein ölfreier Sonnenschutz auf Wasserbasis. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass Sonnenpflege für unreine Haut mattiert und dadurch meine Haut über den Tag hinweg eher austrocknet. Hier ist das nicht der Fall. Die Textur ist leicht und verschmilzt mit der Haut. Das gleiche gilt auch für das Foto Ultra Active Unify Fusion Fluid SPF 50+, die ich aktuell im Gebrauch habe. Dieses Fluid hilft Pigmentflecken zu reduzieren und reguliert die Melaninproduktion.

Die Formulierung ist ganz leicht und die Creme hinterlässt kein Geistergesicht, außerdem lässt sie sich hervorragend in eine Foundation oder eine Tagescreme mischen.

Beautyblog Sonnenpflege für unreine Haut am Körper comfort zone

comfort zone Sun Soul Milk SPF 30

Auch der Körper wird bei mir nicht von den Unreinheiten verschont. Rücken und Dekolleté sind da meine Problemstellen. Mit der comfort zone Sun Soul Milk SPF 30, die mir Nadine mit auf die Reisen gegeben hat, habe ich diesmal das Problem aber in den Griff bekommen. Vielleicht liegt es daran, dass 72% der Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs sind und die Körpermilch ganz ohne Silikone auskommt. In jedem Fall schützt das wasserfeste Spray vor UVA- und UVB-Strahlen und durch die Dry touch Textur zieht sie in Windeseile ein und klebt nicht. Eine absolute Lieblingssonnencreme für den Körper, die auch noch einen tollen angenehmen Geruch hat und in einer schönen handlichen Sprühflasche kommt. 

Und welche Sonnenpflege für unreine Haut verwendest du?

5 Kommentare

    1. Ich habe von ISDIN eine Probe von meinem Hautarzt bekommen und war wirklich überrascht wie gut die Lotion sich mit der Haut verbindet, kann also verstehen, dass du es schon so lange im Gebrauch hast.

      xx
      Elina

  1. Die La Roche Posay wurde mir jetzt auch schon öfters empfohlen. Zusammen mit der Innisfree und Uriage Creme möchte ich sie nächstes Jahr mal ausprobieren, wenn mein Vorrat kleiner geworden ist. Aktuell nutze ich von Dermasence die Cream Soft mit LSF 30, die für fettende Mischhaut und super leicht auf der Haut ist. Eine der wenigen Cremes, von denen ich keine Unterlagerungen bekomme. Die Dermasence Solvinea Med wartet aktuell auf ihren ersten Einsatz, die ist ja auch ziemlich beliebt. Liebe Grüße, Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*