Beauty News, so fresh and so new. Es gibt wieder allerhand zu berichten. Neuigkeiten, heiße Trends, neue Produkte oder Schönheitsflecken auf dieser Welt: hier geht es um Beauty-News der letzten Wochen, die unter keinen Umständen verpasst werden sollten. Ich habe euch ein kleines aber sehr feines Recap, der wichtigsten Neuheiten zusammengestellt, die mich die letzten Wochen erreicht haben und definitiv eine Erwähnung wert sind. Angeschnallt? Dann los! Unter anderem haben wir eine neue Haar Brand und Marimekko for Clinique.
CARE
Caudalie
Das CAUDALIE nicht nur die Herzen unserer schönen französischen Nachbarinnen erobert, wissen wir bereits. Aber, dass die Marke seit Januar 2018 mit einer neuen Formulierung und erweiterter Produktlinie glänzt, sollten wir auch nicht unterschlagen. Die neue überarbeitete Serie Premier Cru wurde für Frauen mit höchsten Ansprüchen entwickelt und vereint alle patentierten Inhaltsstoffe von CAUDALIE und die leistungsfähigsten Anti-Aging Aktivstoffe, wie Hyaluronsäure, die optimal konzentriert eingesetzt werden, um die Zeichen der Hautalterung zu reduzieren.
DOCTOR DUVE Brightening Sheet Mask
Zu den größten Beauty-Trends in Asien gehören Anti-Pigmentation-Treatments, um Hyperpigmentierung entgegenzuwirken. Ein anderer großer Trend aus Korea sind Sheet Masken. Sie spenden Feuchtigkeit und schenken der Haut eine Extraportion Pflege. DOCTOR DUVE medical skin care brachte einfach beide Trendthemen zusammen und entwickelte so die Glowskin Brightening Sheet Masks, die zu den effektiven Produkten gegen Hyperpigmentierung gehören. Die Maske wirkt dank des innovativen Skin Brightening Complex aufhellend und schenkt der Haut frische Strahlkraft. Sie ist mit einer einzigartigen Wirkstoffformel aus verschiedenen Peptiden, Glucosiden und Nicociamiden getränkt. Diese hemmen die Melaninproduktion der Haut, minimieren vorhandene Alters- und Pigmentflecken und sorgen für einen ebenmäßigen Teint. Steht definitiv bei mir auf der Wunschliste!
BINU
Bisher kannte ich die schönen Seifen von BINU, die für wirkstoffreiche Naturkosmetik mit spannenden Inhaltsstoffen stehen. Nun lanciert die Marke aus der Hauptstadt eine Neuheit und erweitert so das Seifensortiment um ein Intensiv-Feuchtigkeitsserum. Das BINU Bamboo Hydrating Serum, verwöhnt nun alle Hauttypen nach der Reinigung mit einem Extra an natürlicher Feuchtigkeit und Frische. Neben dem Hauptbestandteil Bambusextrakt, findet man Lotuswasser, Hyaluronsäure, aber auch wertvolle Öle wie Jojobaöl und Kamelienöl. Gemeinsam verbessern sie die Elastizität der Haut und machen sie zart und geschmeidig. Selbstverständlich verwendet die Marke keine synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe sowie Rohstoffe auf Mineralölbasis.
LIERAC: Die Augenpflegelinie mit Peptiden gegen blaues Licht
Computer Junkies und Workaholics aufgepasst, jetzt wird es ein wenig fancy, aber auch sehr interessant: LIERAC stellt nicht nur eine einzigartige Augenpflegelinie vor, die gezielt jedes Problem des empfindlichen Augenbereichs angehen soll, die neue Generation LIERAC DIOPTI enthält außerdem Peptide gegen blaues Licht. DIOPTI korrigiert zielgerichtet jedes Bedürfnis der Augenpartie und schützt diesen empfindlichen Bereich zusätzlich mit Peptiden gegen blaues Licht – damit wir unsere Selfies auch in Zukunft noch mit einem strahlenden Blick posten können.
Santaverde
Immer dann, wenn wir sie am wenigsten gebrauchen können, tauchen sie auf: Unreinheiten und Pickel. Ausgelöst durch Stress, Hormonschwankungen oder ungesunde Ernährung betrifft unreine Haut nicht nur junge Menschen in der Pubertät – fast jeder hat phasenweise damit zu kämpfen, mich eingeschlossen. Die neue Santaverde Pflegelinie pure wirkt nicht nur effektiv gegen Unreinheiten und beugt deren Neuentstehung vor, sondern beruhigt und pflegt die gestresste Haut, ohne sie auszutrocknen. Die drei pure Produkte sind zudem unbeduftet, um die irritierte Haut nicht zu reizen. Wir müssen uns nur noch bis April gedulden, denn dann ist die Serie im Handel erhältlich.
HAIR CARE
London Labs
Meine persönliche Entdeckung? LONDON LABS. SKINCARE FOR HAIR. Basierend auf dem Öl der Kaktusfeige entwickelten die Macher eine Range mit vier Kategorien: Kopfhaut-Reha, Reinigen und Konditionieren, Prep & Prime und Styling. Das hochwirksame Trockenöl, das ausschließlich für London Labs auf den hohen Graslandflächen Südafrikas angebaut wird, hat durch den hohen Anteil an Linolsäure eine nährende und auffrischende Wirkung und ist sogar in seiner vollsten Reinheit zu erwerben. Das Schätzelein steht bereits bei mir im Bad und wir auf Herz und Nieren getestet. Eine Empfehlung kann ich jetzt schon aussprechen, denn das Öl pflegt nicht nur Haarspitzen und Kopfhaut, es kann als Pre-Wash-Treatment, Styling Produkt oder sogar Hautpflege eingesetzt werden.
SCENTS
diptyque Presseinformation – Rose Delight
Passend zum Tag der Verliebten entführt diptyque mit seiner limitierten Edition in den Orient. Rose Delight, die neue Kollektion der Marke, inspiriert sich am Lokum, jener süßen Köstlichkeit, die an den Ufern des Bosporus geboren wurde. Keines der legendären Produkte dieses Dufthauses kann man eigentlich in Worte fassen, so sinnlich, einzigartig und verführerisch sind sie. Das I-Tüpfelchen dieser Kollektion setzte Grafikikone Leslie David und untermauerte mit ihren delikaten Designs in zarte Rosé-Töne, gepaart mit einem Hauch Pop die wunderschönen Produkte. Eine Hommage an die Anfangsjahre von diptyque, als die Mitbegründer der Marke Christiane Gautrot und Desmond Knox-Leet Muster für Möbelstoffe entwarfen und neben den ersten Kerzen in der Boutique am Boulevard Saint-Germain anboten. Neben einer Rose Delight Kerze finden diptyque-Liebhaber Rose Delight Scented Oval, Rose Delight Scented Paper und weitere duftende Schmuckstücke. Die gesamte limitierte Mannschaft ist ab Januar in diptyque-Boutiquen und im Fachhandel erhältlich.
MAKE-UP
Urban Decay
Kein Scherz, Urban Decay hat die Lidschattenpalette neu erfunden. Entschuldigung, wie bitte? Mit der DISTORTION PALETTE und ihrem Farb-Cocktail zum Selbermixen kannst du jetzt aus fünf Top-Reflex Nuancen und 10 weiteren Tönen unzählige und einmalige, edel schimmernde Farbkreationen mit genialem 3D-Effekt kreieren. Wenn das nicht eine Palette ist, die alle anderen ablösen könnte, dann weiß ich auch nicht.
Marimekko for Clinique
Marimekko kannte ich bisher von grandiosen bunten Kooperationen aus dem Fashion-Bereich. Vor allem als ich damals für Converse die PR machte, verliebte ich mich gefühlt in jede limitierte Ausgabe. Jetzt schnappte sie die Brand Clinique, zusammen designten sie neue Lippenprodukte. Außen ikonische, dynamische Muster in poppigen Farben. Innen: Clinique Pop Splash Lip Gloss mit Hydration. Die guten Stücke warten jetzt nur noch von euch entdeckt zu werden.
Charlotte Tilbury
Auch Make-up-Queen und YouTube-Heroe herself ist nicht zu stoppen. Seit dem Launch in Deutschland feiern wir gefühlt jeden Monat ein Produkt-Highlight. In diesem Jahr gab es bereits drei News: Neben dem Hollywood Flawless Filter, was übrigens eine Hybrid aus Foundation, Highlighter und Primer ist, gibt es nun den Brightening Youth Glow (ein Colour Correcting, anti-shadow, glow-boosting Treatment) und die Filmstar Bronze and Blush Glow, die sowohl das Gesicht formt, aber auch einen frischen Teint verleiht.
5 Kommentare
Wie hübsch ist denn die Linie von Marimekko und Clinique? Kommt auf jeden Fall auf die Wunschliste für den Frühling!
Liebe Grüße
Johanna
Die sind unfassbar schön! Ich überlege schon welche von den Lippenprodukten ich mir zulegen soll. hast du einen Liebling?
xx
Elina
Das Haaröl hört sich super an, auch wenn ich vermutlich die Augenpflege für Computernutzer dringender brauche!
Anne
Liebe Anne,
mir geht es genau wie dir. Ich bräuchte auch eher die Augenpflege, aber mit dem Haar-Öl bin ich auch mega happy!
xx
Elina
Da hat es ja tolle Produkte dabei – mir ist sofort das Bamboo Hydrating Serum ins Auge gesprungen – die Marke kannte ich auch noch gar nicht!
Liebe Grüße
Luisa | Sparkly Inspiration