Beautyblog Beautyblogger Elina Neumann Berlin Beauty Guide Friseursalon Bordel!_2

Beautyblog Beautyblogger Elina Neumann Berlin Beauty Guide Friseursalon Bordel!_2

Zwischen den geschäftigen Adern der Friedrichstraße und Unter den Linden, direkt im Herzen von Berlin findet man eine wahre Luxusoase, den Friseursalon Bordel!.

Bereits seit 10 Jahren in Schöneberg betrieben, war diese Filiale die einzigste Anlaufstelle für diverse Haarprobleme von Mann und Frau. Für alle Fans und Liebhaber gibt es nun den zweiten Haarsalon, einen ganz neuen und äußerst stylischen Ableger in der Luisenstraße.

Beautyblog Beautyblogger Elina Neumann Berlin Beauty Guide Friseursalon Bordel!_1

Zwar gibt es in Berlin so einige Orte, an denen man sich optimalerweise noch prachtvoller und famoser machen lassen kann, doch von diesem einen stilvoll glamourösen Fleck in Berlin Mitte habt ihr vermutlich noch nicht besonders viel gehört.

Der Salon ist zwar ein Neuling, der seine Glaspforten erst im September öffnete, verspricht aber ein 1A luxuriöses Vergnügen in einem clean-stylischen Ambiente und ist daher ganz nach meinem Geschmack. Grafische Tapeten. Warme grau-grüne Wände, Palmen und moderne Inneneinrichtung können sich hier ganz gewiss sehen lassen.

Und weil ich von Farbe auf dem Kopf nicht genug bekommen kann, und mich gerne für euch durch Berliner Schönheitssalons teste, ging es vor ein paar Wochen genau dort hin.

Sagen wir es, wie es ist – Schönheitsflecken trotzen leider nicht immer selbst vor Schönheit. Dabei will man sich doch besonders während einer ausgedehnten Beauty-Behandlung wohlfühlen und mit Schönem umgeben. Im neuen Salon Bordel! der zwei Powerfrauen Daniela Mezzapesa und Simone Greve kann man dies seit der ersten September-Woche nun tun.

Beautyblog Beautyblogger Elina Neumann Berlin Beauty Guide Friseursalon Bordel!_3

Gewaschen, gepflegt und gestylt wird im Bordel! mit eigens kreierten Produkten in humorvoll gestalteten Flaschen, die die Gründerin Daniela in den letzten Jahren höchstpersönlich entwickelt hat. Born in Berlin und Made in Germany! Von der Findung der perfekten Rezeptur bis hin zur Markenkreation hat sie alles selber gemacht. Bordel! Natural Care frei von Parabenen, Silikonen, Sulfaten, Mineralölen oder Mikropartikeln.

Beautyblog Beautyblogger Elina Neumann Berlin Beauty Guide Friseursalon Bordel!_5

 Beautyblog Beautyblogger Elina Neumann Berlin Beauty Guide Friseursalon Bordel!_4

Ausgerüstet mit der besten Mannschaft bekommt man hinter den Glastüren neben einem frisch aufgebrühten Tee, sowohl den auf die Gesichtsform und den persönlichen Wunsch und Stil angepassten Haarschnitt als auch einen neuen Anstrich. Mit Farbe wird hier nicht gespart. Ganz im Gegenteil. Von klassischer Farbveränderung, über Balayage und zarten Highlights, bis hin zu kompletten Farbexplosionen mithilfe von Pop Look von Goldwell, bekommt der Kunde hier alles, was das Herz begehrt. Nur Mut muss man mitbringen. Bei mir ging es an die Ansatzbeseitigung und dieser hat sich der Junior Colorist Deniz Narli angenommen. Ein frischer von Kreativität sprühender Profi, der die Haarpracht als eine Art Canvas sieht und gerne auch zu Hause den Pinsel schwingt.

Meinen blonden Schopf habe ich ihm daher vertrauensvoll in die Hände gelegt, um Richtung Winter noch einmal mehr Glanz und Frische in die Mähne zu bringen. Mit Olaplex und Highlights kämpfte er erfolgreich gegen die Tristes auf meinem Kopf an.

Beautyblog Beautyblogger Elina Neumann Berlin Beauty Guide Friseursalon Bordel!_7

Zeit für ein kleines Interview! 

Deniz, was machen wir heute bei mir?

Du hast dir ja einen pastelligen Ton gewünscht. Aber zuerst verbinden wir deinen Ansatz mit den Längen durch Farbpaintings. Ich zeichne quasi leichte Lichtreflexe in dein Haar. Im Anschluss kommt die Farbveredelung.

Hast du für mich drein ultimative Pflegetipps für kaputt blondierte Haare?

Eine Maske für strukturgeschädigtes Haar ist ein Muss. Auch wenn es doch etwas zeitaufwendiger als ein Conditioner ist, aber ein intensiveres Treatment, das man einmal die Woche anwendet, kann einiges bewegen.

Blondiertes Haar benötigt einfach unheimlich viel Pflege, um die Haarstruktur zu erhalten, wenden wir im Salon schon beim Farbauftrag Olaplex an. Auch zuhause ist es ratsam regelmäßig seine Haare damit zu pflegen. Dadurch wird das Haar widerstandsfähiger und bricht nicht.

Was auch viele nichts wissen: Blondiertes Haar ist sehr sensibel. Daher rate ich es, nie im nassen Zustand zu kämmen.

Beautyblog Beautyblogger Elina Neumann Berlin Beauty Guide Blonde Wellen 4

Was sollte man beim Kauf von Pflegeprodukten beachten?

Natürliche Produkte werden immer mehr und mehr Thema. In der Tat verkleben Silikone nicht nur die Haarstruktur, sie erschweren auch die Farbaufnahme der Haare. Daher arbeiten wir mit unserer eigenen natürlichen Serie. Die Hair und Body Serie ist zum Beispiel frei von Silikonen und Parabenen.

Meine Favoriten sind Lust und Love. Das Shampoo Love reinigt sanft und schonend und macht das Haar luftig und glänzend. Der Conditioner Lust pflegt mit Kokosöl und Sheabutter. Dadurch wird es kämmbar, glänzend und einfach schön.

Beautyblog Beautyblogger Elina Neumann Berlin Beauty Guide Blonde Wellen 5

 

 

Auch wenn ich mich jetzt zu keiner knalligen Farbe entschieden habe, das Ergebnis ist schon granatenmäßig und bekommt von mir eine Eins mit Sternchen.

Solltet ihr in Berlin auf der Suche nach einem neuen Friseur oder Coloristen sein, dann stattet doch dem Team Bordel! einen Besuch ab. Die Herrschaften sind von Montag bis Samstag in der Luisenstraße anzutreffen.

 

 

Salon Bordel! 
Luisenstraße 40
10117 Berlin

Beautyblog Beautyblogger Elina Neumann Berlin Beauty Guide Friseursalon Bordel!_6

 

3 Kommentare

    1. Ich denke man muss Olaplex ganz regelmäßig anwenden. Vor allem beim Friseur – so ist zumindest meine Erfahrung. Ein mal im Jahr bringt nicht so viel. Und natürlich sollte man sich Schritt 3. für zu Hause in die wöchentliche Routine einplanen.

      xx
      Elina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*