Die Gegend in Berlin Kreuzberg ist voll von kleinen Straßen, guten Restaurants und schönen Concept Stores. Auch als Onlinekonsument verliebe ich mich offline gerne in wunderschöne Geschäfte. Deswegen halte ich meine Augen natürlich immer offen, wenn es um das Thema Beauty Destinationen geht. Dazu gehören nicht nur Frisörsalons, Nagel- oder Kosmetikstudios, sondern auch Yoga Spots, Manufakturen, wie Atelier Oblique. Den neuen Schowroom nimmt man bereits von Weitem durch den wunderbaren Geruch in der Prinzessinnenstraße 30 war.

Über Atelier Oblique

Gerüche prägen eben, sie untermauern Erinnerungen, kreieren neue Geschichten und schaffen gemütliche Atmosphären. Fasziniert von der Macht der Düfte gründete der Grafikdesigner und Mediengestalter Mario Lombardo 2015 das Berliner Dufthaus Atelier Oblique. Sowohl der Onlineshop als auch der neue Shorwoom selbst ist wie eine kleine Schatztruhe, gefüllt mit Erinnerungen, widmet es sich mit ganzem Herzen traditio­nellen Düften. Nach einer intensiven Forschung entstehen in der französischen ‚Duftmetropole’ Grasse und Paris aus traditionellen Ingre­dien­zien feinste Kompositionen.

Beautyblog Berlin Beqauty Places Atelier Oblique Kerzen Eau de Parfum

In Handarbeit gefertigt

Qualität wird im Atelier Oblique großgeschrieben, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn alle Duft­kerzen wurden in liebe­voller Hand­arbeit gefertigt und gegossen. So wurde auch in Zusammenarbeit mit dem in 1850 gegründe­tem Haus Robertet die wohl bekannteste Alphabet-Kollektion 2016 lanciert, bestehend aus 27 Duftkerzen, die der gebürtige Argentinier nun online verkauft. 

„Jede Kerze ist mit ihrem Buch­staben und mit seiner Geschichte ver­wurzelt, die den Augen­blick feiern und während ihre Duft­dauer den Raum mit dem Gefühl erfüllen und ihn klingen lassen. Jeder Raum­duft trägt eine eigene Welt mit einem eigenen Uni­versum in sich, das sich nach parfümis­tischer Kunst Kopf-, Herz-, und Basis­note entfaltet.“

Beautyblog aus Berlin Berlin Beqauty Places Atelier Oblique Kerzen Eau de Parfum

Beautyblog Berlin Beqauty Places Atelier Oblique Eau de Parfum

Die Alterier Oblique ist wie eine kleine Oase im trubeligen Kreuzberg und nimmt dich auf eine ganz besondere Reise mit. Man kann sich hier wirklich verlieren – in den Düften, der Kerzen und deren Magie. Die Türen des Showrooms sind auch für den Endkonsumenten geöffnet, den besuch sollte man vorher anmelden: contact@atelier-oblique.com

Neben wundervollen Raumdüften versorgt das Dufthaus alle Kerzenliebhaber mit wichtigen Pflege- und Anwendungstipps einer Kerze. 

Beautyblog Bare Minds Beauty Spot berlin Atelier Oblique

 Vorbereitung

Bitten stell deine Kerze nicht ins Freie oder in den Luftzug. Nutze dagegen einen wärme­unempfind­lichen Unter­grund (Glas und Marmor sind beispiels­weise nicht gut geeignet) und stelle die Kerze nicht in die Nähe von ent­flamm­baren Gegen­ständen. Es sollte ein Sicher­heits­abstand von mind. 1,6 Metern zu Zimmer­decken bestehen.

 Anzünden

Bei der ersten Nutzung sollte der Docht aufgerichtet sein. Bitte lösche nach einer kurzen Brenn­phase die Kerze. Vor einem er­neuten An­zünden den Docht auf ca. 5mm kürzen.

 Brennvorgang und Entsorgung 

Sobald die Kerze angezündet oder das Wachs noch heiß ist, sollte Sie nicht bewegt werden. Generell nicht länger als vier Stunden am Stück oder in Abwesen­heit brennen lassen sowie das Wachs nicht in den Abfluss geben. Bitte außer­halb der Reich­weite von Kindern und Haus­tieren zu benutzen.

Atelier Oblique
Prinzessinnenstraße 30
E-Mail an contact@atelier-oblique.com
Tel: +49 (0) 30 403 610 161 (Montag bis Freitag 10–19 Uhr)

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*